Perfekt. Vielen Dank für die Lösung.
Jörg
Perfekt. Vielen Dank für die Lösung.
Jörg
Guten Morgen zusammen, mal wieder eine Frage von mir zum Template Helix Ultimate.
Wie kann ich einstellen, dass die Fußzeile im Template immer an der selben Stelle bleibt und nicht nicht mit gescrollt wird? Ich gehe davon aus, dass ich das wieder im Frontend unter den Template Optionen machen muss. Es gibt im Bereich Layout den Punkt Footer mit einem Custom CSS Class Feld, nur was müsste ich dort denn eintragen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?
Vielen Dank wie immer an alle
Jörg
Quick & Dirty hat geholfen.
Wie es dann über die Layouteinstellungen funktioniert, probiere ich auch noch aus.
Alles klar soweit. Dann probiere ich es mal aus und gebe hier eine Rückmeldung dazu.
Danke an alle
Guten Abend, der Tipp von Shuffle hat das erwünschte Ergebnis gebracht.
Jetzt habe ich mich ein paar Tage lang durch die Videos von Peter Schmuhl zum Aufbau von Webseiten mittels Frontend gelesen und was man grundsätzlich einstellen sollte. Was ich aber nicht finden konnte oder vielleicht auch nicht erklärt wurde, wie ich den Abstand des Bodys zum Header und zum Footer einstellen kann. Rein optisch scheint es ja der gleiche Abstand zu sein. Ich möchte aber gern diesen Abstand entsprechend anpassen, weil es einfach zu viel nackte Fläche in Weiß dazwischen ist. Weiß das jemand in der Runde und kann helfen?
Danke Jörg
Ja ich weiß das mit der Doku und versuche mich vorab darüber zu informieren. Manchmal findet aber auch nicht das Gesuchte. Dann frage ich halt hier nach, weil viele nach einem ähnlichen Problem suchen.
Ich probiere Deinen Hinweis nachher mal aus.
Dankeschön
Jörg
Hallo, mal wieder eine einfache Lösung gewesen, die geholfen hat. Das Menü ist jetzt wieder im oberen Bereich zu sehen. Vielen Dank an hpbdesign.
Wie kann ich es jetzt aber einstellen, dass das Menü fest stehen bleibt und nur Beitrag innerhalb des Bodys zu scrollen geht?
Danke
Jörg
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt zu mindestens die ganze Seite fest zusammen und scrollt gemeinsam nach oben und unten. Der Header Offset rückt nur das Menü an verschiedene Abstände. Aber es sieht jetzt schon mal besser aus.
Ich weiß, dass ich das Thema etwas verwirrt beschrieben habe und schwer zu verstehen ist. Ich habe mal einen Screenshot erstellt, wo meine Frage genauer zu verstehen ist. Hoffe ich zu mindestens.
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon einmal mit meiner HP ein bisschen weitergekommen und habe eine neue Frage. Ich nutze das Template Helix Ultimate und habe dort ein horizontales Menü angelegt, welches auch gut funktioniert.
Nun ist aber so, dass so bald die Seite etwas länger ist, dass Menü weiter fest stehen bleibt und die Seite drunter wegscrollt. Wie bekomme ich es hin, dass das Menü noch weiter oben fest stehen bleibt und nur die Seite drunter wegscrollt?
Weiterhin suche ich eine einfache Erweiterung oder Plugin, damit ich auf der Startseite zeitverzögert den nächsten Renntermin anzeigen lassen kann. Ähnlich wie ein PopUp. Ein horizontaler Slider wäre eine andere Möglichkeit zur Anzeige des nächsten Termins.
Danke für die Hilfe
Jörg
Geht wieder. Glück gehabt.
Ich habe für die Datensicherung Akeeba Back Up installiert. Die letzte Sicherung war gestern. Die könnte ich doch auch verwenden oder nicht?
Ich habe jetzt probiert, mit Phoca eine Bildergalerie zu integrieren. Ich habe jetzt irgendeine Löschung im Backend gemacht, vermutlich bei Kategorien und jetzt wird die Seite nicht mehr angezeigt. Das Hauptmenü und die Beiträge sind im Backend noch zu sehen. Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es wieder rückwärts?
Grüße
Jörg
Yepp, der Eintrag von Elwood hat diesmal geholfen. Vielen Dank für die Hilfe von allen.
Grüße
Jörg
Wo kann ich es denn direkt im Template ausblenden? Es gibt ja dort auch weitere Einstellmöglichkeiten im Bereich der Optionen.
Danke
Jörg
Habe gerade den Code in die custom.css eingetragen. Leider kein Erfolg. Ist immer noch da.
Wo genau? Ich sehe kein custom.css
Wenn Du mir bitte noch sagen könntest, wo ich das eintragen soll?
Danke für die nächsten Hinweise. Ich habe aber gerade ein etwas anderes Problem. Auf der Startseite steht nach der Installation vom SP Page Builder Lite und dem deutschen Sprachpaket ein rotes Logo mit Featured auf allen Seiten. Ich habe daraufhin alles was Pagebuilder heißt, deinstalliert. Das Logo ist aber immer noch da. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg.
Danke
Jörg
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Vorschläge. Da werde ich mal anfangen und mir mal alles mal genauer anschauen.
Grüße Jörg