Beiträge von JasonX87

Hallo,

eine allgemeine Frage zu dem Plugin "CookieHint and Consent" von reDim:

Es blockt doch alle Arten von Scripten, wenn die Cookies abgelehnt werden, also zumindest auch das Tracking von Google Analytics, oder?

Eine weitere Frage zu dem Plugin, ist es wirklich noch UptoDate und sicher nutzbar? Auf deren Webseite steht letztes Release 1.4.8 vom 10.01.25

Hier der Link zur Seite: KLICK

Aber in meinem Plugin im Changelog steht als letzter Eintrag: 05.03.2024 Version 1.4.8
    - Installation of Google Consent parameters (ad_storage, ad_user_data, ad_personalization, analytics_storage)

Einbindungsfrage GoogleTag: Einfach in den <head</head> Bereich der Index.php setzen, damit es Webseitenweit greift, oder gibt es hier bessere Methoden?

Grüße

WM-Loose Ja, gibt es schon für J5 --> Note: since v3.2.0, Solidres only supports Joomla 5.1.2+

Und es ist auch alles aktuell, Sowohl Joomla als auch Solidres. Und es funktioniert ja wie oben beschrieben auch mit dem Cassesopia Theme von Joomla alles einwandfrei.

Elwood Das Problem ist, dass es hier ein Dashboard-Login ist, erst dort sieht man das Problem, und den Login kann ich hier nicht posten.

Dürfte ich dir den Login per PN senden ggf.?

Hallo Zusammen und noch ein frohes neues, gesundes und erfolgreiches Jahr.

Ich habe ein Problem mit Astroid Framework und Solidres.

Astroid Version: 3.1.9 und das Template: 1.0.6

Bei Solidres im Frontend-Dashboard gibt es Filteroptionen, welche standardmäßig eingeklappt und ausgeblendet sind und erst erscheinen, wenn man auf den Filter-Button klickt. Ist hier mit Cassesopia absolut in Ordnung und funktioniert. Bei Astroid sind sie jedoch alle offen und direkt ausgeklappt und auch "aneinandergeklatscht" was auch schon direkt fehlerhaft aussieht.

Original wie es sein soll und bereits ausgeklappt mit Cassesopia (Normal sind die Filter wie bereits geschrieben alle nicht sichtbar):

Fehlerhaft mit Astroid:

Laut Dev.-Tools scheint da vieles JavaScript zu sein und ich vermute, das hier irgendwo der Fehler liegt.

Es ist im Astroid nichts minimiert, kein CSS, kein JS und kein HTML.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Super, ich hab gestern schoon etwas getestet, und danke, es funktioniert so am besten, also Layout nicht Boxed und den oberen Teil über Breite genau definieren.

Bisher klappt alles wunderbar und ich bin wirklich sehr zufrieden mit Astroid!

Ein Problemchen habe ich aktuell noch, Es werden mir die Breadcrumps nciht angezeigt. Ich habe das standard Modul von Astroid drin, aber es wird partout nichts angezeigt.

Vielen Dank an Alle, ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Kann mir noch einer helfen, wie ich den Footer auf volle Breite bekomme, obwohl das restliche Seitenlayout Boxed ist (siehe oben das Bild)?

Ich habe im Footer unter "Section Layout" bereits alle Möglichkeiten getetstet, denke aber ohne Custom-CSS wird das nicht klappen.

Ich müsste den Footer evtl. unabhängig vom Layout unten einfügen und auf jeder Seite anzeigen lassen.

Zitat

Kannst du alles mit dem Framework einstellen.

Ich denke bei Astroid brauche ich aber die Pro Version, sonst geht wohl nichts bzgl. Custom Code & CSS oder? Außer natürlich an der Core CSS, aber dann eben nur über FTP ?

Weil monatliche Zahlungen kommen für mich nicht in Frage.

Einmalig für ein Framework/Theme etc. zahlen ist kein Problem, dazu wäre ich natürlich auch bereit, nur mon. gebunden sein eben leider nicht.

Hier mal der Seitenaufbau für euch:

Gelb= Großes Hintergrundbild

grau rechts = Kleine Navigation mit Wetter, etc. für Module, aber muss auch komplett anpasspar sein.

Ist das mit Astroid möglich, so umzugestalten, was den Graundaufbau angeht?

Zitat

Kannst du alles mit dem Framework einstellen.

Ich denke bei Astroid brauche ich aber die Pro Version, sonst geht wohl nichts bzgl. Custom Code & CSS oder? Außer natürlich an der Core CSS, aber dann eben nur über FTP ?

Seitenaufbau.jpg

Elwood Danke! Ja genau, ich muss nur die Module zuweisen, dass ist was ich brauche, aber kann ich auch header, Maincontent Tables, und Footer exakt anpassen, wie ich es haben möchte?

Du arbeitest sonst mit dem helix Ultimate Framework, oder? Hier würde mich nur interessieren, ob ich da bei Helix oder Astroid flexibler bin in den Einstellungen.

Ein Template brauche ich doch eigentlich überhaupt nicht, oder? Also ich installiere Helix oder Astroid, weise die Module zu, und passe alles andere wie Header, Footer, Containergrößen, Farben, Font usw. an mein altes Layout an, oder denke ich hier falsch oder zu kompliziert?

Nur beim helix kam ich schon nicht weiter, weil der Footer sich nicht über die ganze Seite streckte...

Stef Ich bearbeite das ganze aktuell offline, bzw. die Umgestaltung des ganzen.

WM-Loose Vorgefüllte Templates brauche ich eig. nicht.

Rolf Dautrich Es muss nicht unbedingt ein Framework sein, ein gutes Theme wäre natürlich auch hervorragend, wo ich viel einstellen kann, ich brauche das ganze eben blos für ein Plugin mit Bootsrap - Am besten mind. 5.3.2 und einen Pagebuilder würde ich auch gerne umgehen, da der Kontent ja bereits über Module etc. vorhanden ist, hatte den nur beiläufig erwähnt. Wichtig ist eine recht neue Bootstrap Version.

drmenzelit Das wäre schon gut, aber mein generelles Design + Header soll Boxed, nur der Footer FULL WIDTH.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Framework, wie Helix Ultimate, oder Astroid, oder ein Theme was ich nehmen kann.

Aufgabe: Ich möchte eine vorhandene Webseite umgestalten, es ist ein altes Theme installiert, welches unbedingt erneuert werden muss.

Ich hatte bereits Helix Ultimate installiert, habe hier aber folgende Probleme:

- Seiteninhalt ist boxed, den Footer möchte ich aber über den kompletten Bildschirm haben, Fluid Row hat nichts gebracht, da die Breite dann nur soweit wie der Boxed Container geht.

Ich habe den haupt-Content in links und rechts unterteilt, also rechts ist ein schmaler Bereich mit Wetter, Login etc. hier tue ich mich auch schwer, die Breite anzupassen bei Helix...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit einem anderen Theme arbeiten sollte, wo ich mehr einstellen kann, oder mit dem SP-Pagebuilder den Inhalt aufbauen soll, dann bleibt aber immer noch mein Problem mit dem Footer, dass der nicht über den kompletten Bildschirm gehe, also über den "geboxed"-Layout hinaus.

Ansich ist der Inhalt bereits über Module ja komplett vorhanden, da macht es eig. wenig Sinn, den SP-Pagebuilder zu nehmen, und alles von neu aufzubauen, ich muss nur das Framework/Theme wegen Bootstrap erneuern und quasi das Grundgerüst anpassen, damit es optisch wieder stimmig ist.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

sven

Okay verstehe vielen Dank. Aber schade, dass man hier nichts machen kann.

Andere Frage wegen einer Abweswenheitsnotiz zu der Hauptmailadresse:

Ich hab die Abwesenheit ganz normal im Posteingang unter Optionen aktiviert und eingestellt. Nun habe ich im Workspace noch einige Emailaliase und dort funktioniert diese Abwesenheit nicht, wenn man diese Aliase anschreibt.

Wie richte ich das bei denen ein?

Generell ist unter Einstellungen -> Konten nur die Hauptemailadresse zu sehen unter der Zeile "Senden als".

Wenn die Aliase über die Webseite angeschrieben werden, werden ja die Mails an die Hauptmailadresse weitergeleitet. Nur wie funktioniert das jetzt für die Abwesenheitseinstellung?

Hallo Zusammen,

meine Emails landen bei einigen Providern und Empfängern im SPAM-Ordner - Vor allem bei GMX und WEB.de.

Meine Email verwalte ich über Google-Workspace und ist quasi mit der Domain feriviziert, sprich die Emails laufen über die Googleserver. Nicht über die Server des Hostinganbieters.

Wie und Wo kann ich nun die Einstellungen wie SPF etc. kontrollieren und ggf. anpassen, damit die Mails nicht mehr im SPAM bei meinen Empängern landen?

Grüße

Jason