danke für alle Hinweise - ich habe mich getraut und die Erweiterung erworben - funktioniert super ... Ich hätte Stunden verbracht, das auch nur halbwegs so hübsch hinzukriegen - Die Anfrage schließe ich hiermit.
good times ...
mika
danke für alle Hinweise - ich habe mich getraut und die Erweiterung erworben - funktioniert super ... Ich hätte Stunden verbracht, das auch nur halbwegs so hübsch hinzukriegen - Die Anfrage schließe ich hiermit.
good times ...
mika
Danke für die Tipps zum Selbermachen - wollte ich mir eigentlich ersparen, weil ich bald losfahre ... Ich schließe aus den Antworten bisher, daß noch niemand Erfahrung hat mit dem Anbieter - allerdings sehen die timelines dort richtig hübsch aus https://www.mixwebtemplates.com/de/joomla-exte…/timeline-de-de
![]()
![]()
hallo,
hat von all den Fachkräften hier schon einmal jemand etwas von Timeline - Zeitleiste Joomla Modul gehört oder die Templates bzw. Erweiterungen von dieser Organisation schon einmal benutzt - auch gegen Bezahlung? Ich bin gerade fasziniert von dem "timeline - Modul" , das ich dort per Zufall gefunden habe und möchte es für einen eigenen Reiseblog benutzen, bin aber etwas skeptisch dem Anbieter gegenüber, der scheinbar auf den Balearen sitzt und auf der eigenen Website kein Impressum zur Verfügung stellt --- also: Geld dorthin überweisen ![]()
![]()
Danke schon `mal für Erfahrungen und Tipps.
mika
Danke für dieTipps, Rolf Daurich!
In den SEO-Einstellungen der Joomla-Konfiguration passt alles -ich werde mich aber noch mal näher mit dem Thema beschäftigen
In der Google-Search-Konsole finde ich die Domain; der Provider lässt DNS-Einträge nicht zu
robots.txt ist natürlich auf index,follow gesetzt
die Option "website an erste Stelle setzen" finde ich tatsächlich nicht in meiner Joomla-Konfiguration (Joomla 5.2.1) ?
und danke,daß es viele gute Ratschläge und Unterstützung gibt hier...
aber,meine eingangs gestellte Frage (mit Bild) wurde nicht beantwortet:
Wie kann es sein, daß eine Frage mit Angabe einer Domain,die hier im Forum gestellt wird, als erstes in den Google-Suchergebnissen erscheint,wenn nach der Domain gefragt wird (siehe Bild) und wie kann das beseitigt werden? Das ist doch nicht in Ordnung - insbesondere für die Domaininhaberin - aber auch nicht für mich als Person ???
P.S. Ich habe gerde das rechte Handgenk gebrochen und tippe mit Links - da kommt schon mal ein Vertipper vor - sorry and BYE ![]()
Seit Wochen ist ein Thema im Forum hier abgeschlossen. Seit Wochen wundere ich mich, daß meine Frage hier bei Eingabe der Domain, für die ich eine Website (Joomla 5) gebaut habe, als erstes Ergebnis erscheint bei Google - geht aus meiner Sicht gar nicht ! Die Website selbst erscheint übrigens auch nicht, obwohl alle Metadaten korekt eingegebeb wurden. Wie kann das sein? Und wie kann dieser Fehler behoben werden? Ich bitte um schnellstmögliche Lösung!
Also: nochmals Danke füralle Lösunen hier,aber: bitte wie oben gesagt , diese Frage hier als beantwortet schließen! vielleicht liegt es daran, daß bei der Google-Suche nach 'vero-wantia' dieser threat hier und das Joomla- Forum ganz oben erscheint und die Metadaten auf der betreffenden Website nicht greifen?!
Vielen Dank, Sieger66 - nun sieht das schon viel besser und zentrierter aus. Ich habe ein bischen herumprobiert und auch ohne Zeile 8-10 im letztgenannten Code das Ergebnis erzielt, das ich mir vorstellte.
Ich schließe somit hiermit meine Fragestellung - habe wieder etwas dazugelernt und bedanke mich dafür, daß es dieses Forum hier gibt.
die IT-Oma ![]()
sorry, daß ich mich mit meiner Frage nicht mehr gemeldet habe, da meine Freundin die Site offline haben wollte, bevor nicht alles passt und zwischendurch im Auslands-Urlaub war ... Ich habe jetzt einen Gastzugang angelegt zum Nur Anschauen, Benutzer: schauMal, Kennwort: GAveroWie521? Ich würde mich über Unterstützung in der genannten Frage freuen.
![]()
hallo ,
ich habe mich nun so einigermaßen in J5 eingearbeitet und für eine Freundin eine Website konstruiert auf der Grundlage des Cassiopeia-Templates. Soweit bin ich einigermaßen zufrieden, allerdings stört mich, daß ich das horizontale Menue, das ich neben das Logo platziert habe, nicht ein wenig mehr nach links gerückt bekomme - etwa wie in dem "natur"-Template von Dr. Wenzel. Auch der Footer sieht nicht ganz "in der Linie aus" - könnte insgesamt mehr nach rechts gerückt sein, d.h. alle links-bündigen Texte und das Logo auf der Seite sollten eigentlich auf einer Linie liegen ....Könnt Ihr der IT-Oma da noch mal auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank im voraus!
oja, danke Christian, das sieht nun schon viel besser aus. Ich stelle damit das Thema hier auf erledigt ![]()
![]()
ich schaudere ja auch ...
meine user.css ? liegt in der anlage
hallo noch einmal und schön, daß es Euch gibt !
Für den Übergang von Joomla 3 nach 4 bzw. 5 habe ich nun alle Inhalte übertragen und per Cassiopeia Child das Template so angepasst, daß alles FAST genauso aussieht wie vorher ....(link s.o.)Allerdings finde ich nicht, wie ich die gesamte SIte in der Mitte des Bildschirmes anzeigen lassen kann, schwierig wahrscheinich wegen dem Menü auf der Position "sidebar-left" ?? Vielleicht kann mir hierzu noch jemand helfen? Ich füge zum Verständnis noch mal einen Screenshot meiner lokalen Konstruktion als Anlage bei. ![]()
auch ein guter Weiterbildungstipp ! Ich wünsche allen hier einen schönen Tag ![]()
whow! Ganz herzlichen Dank, drmenzelit, es hat funktioniert! Ich bin fast 70jährige IT-Oma und bastele halt noch für einige Freundinnen, deren Website ich früher einmal aufgesetzt habe und die inzwischen so etwas sind wie Biografien - z.B. dieser Künstlerin, einer meiner Freundinnen. Zu Joomla bin ich damals gekommen, weil das System sich anbietet für die Domain-InhaberInnen, es selbst mit Inhalten zu füllen. Allerdings durch die zahlreichen Updates und Upgrades, die immer wieder auch einigermaßen sachkundige Veränderungen erfordern - wie das derzeitige auf ein völlig neues Grid-System, lassen mich an dem Sinn des Systems für mehr oder weniger private Websites zweifeln . Wie gut, daß es dieses Forum gibt und schnelle Hilfe. Nochmals : DANKE! ![]()
![]()
Die Seite, die ich lokal umbaue, ist im Internet jetzt noch mit Joomla 3 publiziert : http://www.gisela-waeschle.de.
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich werde das heute Abend ausprobieren und mich dann wieder melden.
hallo und guten Tag, ich baue gerade ein Drittanbieter-Template für das Upgrade von Joomla 3 nach 4 auf der Basis von Cassiopeia um. Die Seite sieht nun aus wie zuvor, allerdings suche ich erfolglos nach einer Lösung, wie das vertikale Menü in der linken Seite beim Zusammenschieben zum Hamburger Menü oberhalb des Inhaltes erscheint, wie es üblich ist . Bei mir schiebt es sich dann unter den Content; ich habe auch bereits verschiedene Modulpositionen ausprobiert. Weiß jemand die Lösung ?