Nach langem Hin und Her habe ich nun Joomla auf einen anderen Server kopiert. Dort konnte ich das Update ohne Probleme durchführen.
Jetzt frage ich mich, was bei All Inkl anders ist als bei Alfahosting.
Beiträge von Mika77
-
-
Ich würde aus #3 mal das Backup einspielen und dann weiter vorgehen wie im Link.
DB und Webspace natürlich vorher löschen.
Backup nicht vergessen!
Kann dir gerade net folgen #3 und Link?
-
Normalerweise kommen eventuell da andere Fehlermeldungen. Hast du meine Tipps mal probiert?
Dein Tipp? Ja genug Webspace vorhanden und wenn ich Coredateien neuinstallieren möchte kommt die selbe Meldung. Wirklich komisch so was hatte ich noch
-
Kommt eine Fehlermeldung oder wie? Normalerweise sollte kein Problem sein, die alte SUche zu deinstallieren.
Auf dem FTP ist nichts von VM aber in der Datenbank sehe ich Einträge, kann ich das so einfach löschen?
-
Genug Webspace ist auch noch vorhanden?
Ja habe ich bei Hoster schon gefragt

-
Bei den Erweiterungen erscheint die Meldung „Update Informationen nicht verfügbar“.
Die ein paar habe ich jedoch zunächst deaktiviert.Allerdings lassen sich manche Erweiterungen, etwa wie pkg_search, nicht deinstallieren.
Zusätzlich sind noch ein paar Reste von VirtueMart vorhanden, nach der damaligen Testinstallation lies sich nicht alles vollständig entfernen. Dies habe ich aber auch deaktiviert.Wir sind von 3 auf 4 vor ca. über einem Jahr migriert jetzt versuchen wir von 4 auf 5
-
Das wollte ich gerade versuchen, aber ich habe genau denselben Fehler

-
Ja, das habe ich. Es geht einfach nicht weiter.
Eigentlich sind bei der Prüfung alle erforderlichen und empfohlenen Punkte grün markiert.
Im Log steht nichts Hilfreiches.2026-02-11T15:42:06+00:00 INFO 91.0.150.223 update Datei Joomla_5.4.2-Stable-Update_Package.zip erfolgreich heruntergeladen.
2026-02-11T15:42:06+00:00 INFO 91.0.150.223 update Neue Version wird jetzt installiertAber es passiert nichts, sehr komisch
-
Hallo zusammen, ich hab alles schon probiert und komme nicht weiter, vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Wo fange ich am besten mit der Suche nach der Ursache an?
-
Vielen Dank, genau so habe ich es gemacht nur !important vergessen. Thema kann geschlossen werden.
-
Hallo zusammen, sicher eine kleinigkeit für manche aber ich kann die klasse nicht greifen bzw. finden.

Wie bzw. wo ändern ich die Farbe von dem Icon. Vielen Dank im voraus.