Beiträge von NoI3ody

Hallo,

ich bin fleißiger Leser des Joomla-Magazins und fand die Idee einen Foto-Adventskalender mit unseren schönsten Modellflugzeugen zu erstellen richtig genial.

Ich habe das Tutorial befolgt und konnte alles soweit einrichten. Jedoch wenn ich ein Türchen öffne bekomme ich immer nur einen 404-Fehler.

Aktuell habe ich das 3te Türchen auf den 3.11.2024 eingestellt damit es geöffnet werden kann.

Der Link für das 3te Türchen sieht folgendermaßen aus:

<button type="button" data-joomla-dialog="{&quot;popupType&quot;:&quot;iframe&quot;,&quot;className&quot;:&quot;adventskalender&quot;,&quot;src&quot;:&quot;/tag-3?layout=modal&amp;tmpl=component&quot;,&quot;textHeader&quot;:&quot;Tag 3&quot;}" class="btn btn-link advent-link" aria-label="Tag 3" id="title-77" data-module-id="77">
                   <span>3</span>
               </button>

Das sollte auch mit dem Artikel eigentlich übereinstimmen:

Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen.

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Martin

Hallo,

ganz sicher geht: eine Kopie des Templates anlegen bzw. ein weiteres Child-Template und den Button da deaktivieren und das dieser einen Seite (Menüpunkt) zuweisen.

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe die ganze Zeit wie verrückt nach irgendeiner CSS-Lösung gesucht. oops

Möglicherweise kann das Schließen-Kreuz auch woanders positioniert werden, damit es keine Überdeckung gibt!

Leider nein.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Handyansicht meiner Webcam.

Und zwar nutze ich zum vergrößern des Bildes das Plugin Mediabox CK, um eine Lightbox zu erzeugen.

Wenn ich diese Lightbox auf dem Handy öffne liegt das "Schließen Kreuz" X-Button fast komplett unter dem Back-to-Top-Button.

Auch wenn der Button nicht angezeigt wird, kann ich am Handy nicht auf das Kreuz klicken, da der Back-to-Top-Button unsichtbar darüber liegt.

In den Anhängen ist der Button einmal sichtbar und einmal unsichtbar.

Wie kann ich nun den Back-To-Top-Button auf dieser einen Seite deaktivieren?

Lg

Martin

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt alle ICO-Dateien mithilfe deines Links eingebunden.

Nun wird auch im Firefox das richtige Favicon geladen.

Hallo,

Ja habe ich, brachte leider auch nicht die Lösung. Auch das Löschen aus den Favoriten und dann die Seite mehrfach besuchen klappte nicht (damit Firefox sie wieder in die Favoriten aufnimmt).

Im ersten Beitrag siehst du auf dem Screenshot, dass im Tab oben das richtige Favicon angezeigt wird, jedoch auf der Schnellauswahl von Firefox nur ein Schwarzes vorhanden ist.

Hallo,

ich verzweifle leider bei der Anwendung meiner Favicons in Firefox.

Ich verwende ein Child-Template bassierend auf dem Cassiopeia-Template.

Im Ordner /media/templates/site/cassiopeia_modellflug_thon/images habe ich die drei Dateien favicon.ico, joomla-favicon-pinned.svg und joomla-favicon.svg erstellt.

So weit so gut, in der Task-Leiste wird das favicon korregt angezeit.

Jedoch auf der Favoriten-Seite von Firefox erscheint das Logo komplett in schwarz. (siehe Screenshot)

Muss ich hier noch irgendwo eine Zusätzliche Datei hochladen? Bzw. woher bezieht Firefox diese Schwarze Variante?

Website: http://www.modellflug-thon.at

Für jede Hilfe bin ich schon mal vorab dankbar.

Lg

Martin