Beiträge von Tommy200463
-
-
Das solltest du wirklich ändern.
Platzhalter, noch alles in Bearbeitung....
-
Kann man das Problem mal sehen ? Im Moment kein Zugang.
Ja natürlich, ich gehe meistens off wenn ich nicht daran arbeite weil die Seite noch nicht ganz fertig ist.
Danke.
-
na das artet ja aus hier! Noch jemand hier der mir unterstellen möchte das ich keine Eigeninitiative betreibe, alles auf dem Silbertablett serviert haben möchte? Das ist schon dreist!
Möchte jemand die Logfiles, den browserverlauf oder was es sonst noch gibt? Wusste nicht das ich hier einen nachweis erbringen muss wieviel, wie lange und wie oft ich nun daran festhänge und was ich schon selbst probiert habe, aber leider als newbie daran gescheitert bin.
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich nicht gefragt!!
-
Übrigens weder dein Computer noch die Website explodiert wenn du es selbst probierst und gegebenenfalls wieder löscht oder änderst...
Vielen Dank "Sieger66 (Meister)", war mir eine große Hilfe und Vergnügen mit Ihnen zu kommunizieren! Sorry, wollte Sie nicht belästigen mit diesem Kleinkram, Ihnen die wertvolle Zeit stehlen. Man lernt eben nie aus, auch was die Hilfsbereitschaft mancher Spezies betrifft.
Dann möchte ich Sie nicht weiter belästigen. Falls Ihre Antworten, welche man sich hätte ersparen können, Zeit und Kosten verursacht hat, dann stellen Sie mir das bitte in Rechnung, bleibe ungern jemanden etwas Schuldig, auch wenn ich wirklich dachte, dies ist ein HILFE-FORUM, vielen Dank.
-
Link zum Problem ?
Sorry, Mobile ansicht.
bienes-ferienwohnungen.de
ZitatVerwenden Sie deshalb niemals
display: initial;
!So steht das in dem Link
wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/display
Wie müsste das denn dann aussehen?
Bin leider noch "newbie" was css betrifft, sorry.
-
Liebe Joomla Gemeinde,
ich wende mich hier wieder mal mit einem kleinen Problem an Euch, diesmal betrifft es das Hamburger Menu.
Ich nutze die Top Navi nicht, also wird das Hauptmenü in der mobilen Ansicht unter den Beiträgen, über den Footer angezeigt, nicht sehr nutzerfreundlich.
Dann habe ich diesen Code in die user css eingebaut, ich nenne es mal switcher.
Code
Alles anzeigen@media screen and (max-width: 600px) { .container-nav { display: initial; } .myleftmenu { display: none; } } @media not screen and (max-width: 600px) { .container-nav { display: none; } .myleftmenu { display: initial; } }
Funktioniert, es wird also nachdem ich also das Hauptmenu dupliziert habe, es myleftmenu benannt habe und auf die gleiche Position gelegt habe.
Leider nur auf der ersten Seite, bei den Unterseiten sowie bei den Child eben nicht, dann wird es wieder nur knapp über den Footer angezeigt.
Auf der ersten Seite wird es doppelt angezeigt, also einmal oben wie gewünscht und unter den Beiträger über dem Footer.
1. Wie kann ich das ändern, das der Hamburger immer oben angezeigt wird und das doppelt verschwindet?
2. Wie erreiche ich das das Hamburger immer auf allen Seiten oben angezeigt wird?
Nachdem ich hier immer kompetente Hilfe erhalten habe, habe ich die Hoffnung das es diesmal auch wieder funktioniert und konstruktive Vorschläge eingehen.
Vielen Dank im voraus...
-
wohl eine Schließende Klammer } zuviel vorhanden.
Man oh man, seid Ihr gut. Kleiner Fehler, große Wirkung und ich habe es bei 10 mal drüber gucken einfach nicht gesehen, Asche auf mein Haupt.
-
Dann wird kein !important benötigt.
Das ist auch eine Idee, vielen Dank.
So, habe es jetzt erst mal mit important drin, in allen drei Themes, zwei funktionieren einwandfrei, eines leider nicht.
Mindestens 10 mal gecheckt, Cache geleert, auch den Browsercache, bei einer Seite (theme) funktioniert es nicht, leider.
-
Dann mach es so:
Vielen Dank, einfach, effektiv aber wenn man blind ist sieht man die einfachsten Lösungen nicht.
-
Moin, doch noch ein Problemchen...
Die schriftfarbe wird nicht angenommen.
Habe die Klasse noch mal angepasst, aber die Farbe der Schrift wird nicht verändert, ging auch vorher schon nicht.
Kann man denn ein zu frühzeitig und vorschnell als erledigter Post wieder aktivieren?
Code.class-buchung-B { color:#F07167 ; /* Farbe */ font-size:18px; /* Größe */ font-weight: bold; /*Fett*/ /*font-family:arial, "lucida console", sans-serif; /* Schriftart */ font-style:italic; /* Style */ text-indent:1.5em; /* Einrückung */ }
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus...
-
Sorry, war dann wohl ein Denkfehler meinerseits, jetzt geht es.
Habe für jeweils die drei Wohnungen ein Template Child, dachte das wenn ich es in die user css vom Haupttheme einbaue, das dies dann übernommen wird...
Habe es jetzt in das entsprechende child eingesetzt, funktioniert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
Guten Abend.
Ich würde gerne nur einen einzigen Link im Hauptmenu fett und größer darstellen das dieser etwas besser gesehen wird und nicht im einerlei des menüs untergeht.
Habe eine Klasse angelegt in der user.css
Dann im Menu den Link zum Betrag mit der Klasse versehen:
Ergebnis:
Im Inspector wird die klasse aber angezeigt.
Was mache ich also falsch?
Vielen Dank im voraus....
-
Was mir hier als erstes noch auffällt, ist der Bezug bzw. der Aufruf des calendarWidget.js auf der neuen Seite fehlt.
Stimmt, ich habe mir jetzt mal den Quelltext aus der "alten" Seite geholt und eingebaut, jetzt geht es.
Vielen, vielen Dank.
So, dann werde ich mal versuchen die Farben anzupassen, also den Background des Kalenders und eventuell die Schriftfarbe....
-
So, erst mal vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe die "alte" seite ja noch am laufen weil die Umstellung erst in kürze ansteht.
In der alten seite ist genau dieser Java Block eingebaut und da funktioniert dieser einwandfrei.
Alte Joomla Seite mit Belegungsplan javascript.
Habe den Code aus der alten Seite, da es da ja funktioniert, komplett übernommen und in die neue, die demnächst aktuellen Seite, übernommen.
var calendarNode = document.getElementById('calendar-link-225166')
Das war es auch nicht, habe es eben probiert.
Gruß Tommy
-
So liebe Gemeinde, ich mal wieder.
Vorab, ich habe alle Anleitungen gelesen, JCE, TINY, diverse weltweite Foren, alle Einstellungen in den Editoren sowie Berechtigungen getätigt, Erfolg: 0
Arbeitete mit dem Tiny Editor, nachdem alles fehlgeschlagen ist, JCE installiert, Blöcke freigeschaltet unter Profile / Erweitert, Code Fenster ist da, wird auch angenommen, nur angezeigt wird Frontend nichts.
Sourcer installiert, kein Erfolg.
Eigenes Modul erstellt mit dem Java Inhalt, kein Erfolg.
Der Code der rein sollte im Beitrag lautet:
Code<div data-base_url="www.traum-ferienwohnungen.de" data-language_id="1" data-startmonth="0" data-numberofmonths="12" data-listingid="225166"><a id="calendar-link-225166" href="https://traum-ferienwohnungen.de/225166">Ferienhaus direkt am Grünten auf traum-ferienwohnungen.de</a></div> <script type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript">// <![CDATA[ function createWidget225166() {var calendarNode = document.getElementById('225166');var calendarWidget = new window.tfw.CalendarWidget(calendarNode); calendarWidget.throttle("resize", "optimizedResize");window.addEventListener('resize', function() {calendarWidget.update();}, false);calendarWidget.init();}window.addEventListener("load",function(event) {createWidget225166();},false);if(window.tfw && window.tfw.CalendarWidget){createWidget225166()} // ]]></script>
Es wird nur der Link angezeigt....
Einstellungen im JCE:
Textfilter Joomla:
Profil Joomla:
Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben, vielen Dank im voraus....
Gruß Tommy
-
Hallo, vielen Dank, wurde leider nicht benachrichtigt per Mail das es Antworten gibt auf meinen Post, sorry das ich daher erst jetzt antworte.
Habe den Code von Dirk eingepflegt, funktioniert.
Danke auch an Viviana....
Gruß
Tommy
-
Hallo, ich würde gerne das die Eingabefelder der Formulare umrandet sind 1px oder und eine andere BG-Farbe haben.
So wie es momentan aussieht, weiß man gar nicht wo der user hinklicken soll um etwas reinzuschreiben.
Würde die natürlich gerne über die user css händeln.
Die Internetseite ist noch im aufbau, noch nicht fertig!
Danke für eventuelle Hilfe, Tommy
PS: Bin Anfänger
-
-
Hallo erstmal, ich bin der neue...
Folgendes Problem, ich habe Kategorien angelegt, Menus und auch Beiträge.
Beiträge wurden gestern noch so angelegt, das diese in einer übergeordneten Kategorie waren. Dies Auswahlfeld um diese Übergeordnete Kategorie auszuwählen ist heute verschwunden, warum auch immer. Die Unterbeiträge werden auch nicht mehr eingerückt angezeigt im Admin, auf der Frontseite ist alles richtig.
Ich wolte jetzt weitere Beiträge anlegen in einer übergeordneten Kategorie, aber die Maske ist weg.
Wer ist so nett und hilft mir, das ich diese Auswahl "Übergeordnete Kategorie" wieder sehe und auch verwenden kann.
Danke im voraus, Tommy