Beiträge von Moerth43

    Hallo Falkone,


    nur nicht die Nerven wegschmeißen. Ich bin 58 und spür's jeden Tag, daß unsere Zeit begrenzt ist. Es gibt hier auch einige Profis die schon 70 und älter sind...

    Du brauchst um sinnvoll zu arbeiten vielleicht nur ein paar Tools:

    "Switch Editor 2" von Conseil Gouz -

    Switch Editor 2, by conseilgouz - Joomla Extension Directory

    Damit bekommst Du rechts oben ein Listfeld, wo Du während des Editierens den Editor umschalten kannst.

    • Beitrag öffnen
    • Auf Code Mirror schalten
    • Mit Schaltfläche "Medien" (unten, 4. von links) das PDF einbetten
    • Beitrag speichern

    Dann wieder die anderen Beiträge mit TinyMCE bearbeiten.

    Den Beitrag mit PDF solltest Du aber bis auf weiteres nur mit CodeMirror bearbeiten, da Tiny automatisch das Sandbox Attribut anhängt.

    Oder größere Änderungen mit Tiny oder JCE, und dann mit Code Mirror das PDF neu anhängen (und die alten Zeilen löschen).


    Ich benutze je nach Problem auch mal JCE (frei) und füge PHP Code mit Soucerer ein, damit er ausführbar ist.

    Beispiele für aber auch wirklich fast alles gibts hier im Forum...


    LG Rudolf

    Stef

    Habe gerade mit J5.2.2 alles nochmals ausprobiert.

    Im Code Mirror fügt man gemäß Beitrag #8 ein:

    ... und alles funktioniert.

    Schalte ich dann um auf TinyMCE, steht das im Editor, und funktioniert nach speichern NICHT:

    Allerdings ist bei Tiny das eingestellt:

    Sorry fürs rummeckern, aber einmal den Beitrag mit Tiny editiert, und ich hab schon extra Arbeit.


    LG Rudolf

    Rolf Dautrich

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte den roten Knopf nicht gesehen und alle gesammelt gelöscht.


    drmenzelit

    Klingt interessant. Reicht da 1 Feld für alle ? Sind nämlich schon 1000 Artikelnummern beieinander, Tendenz steigend :)

    Habe nur die Möglichkeit OnContendPrepare() wenn ich im PHP Script die Artikelnummer zeilenweise ausgebe, dort z.B. mit einer Methode diese im Suchindex direkt zu schreiben, wobei ich von dem Beitrag nichts weiss, da ich die Helperstruktur gar nicht erst geladen habe. Nehme an der Suchindex besteht aus Suchbegriff, BeitragsID und Texposition im Beitrag ?

    Wenn nur der passende Beitrag beim Suchen geladen würde, täts schon reichen.

    Oder ist der richtige Weg, zum Zeitpunkt des manuellen Such-Indexaufbaus das Plugin Script auch mit ablaufen zu lassen ?


    LG


    Rudolf

    Ja, ist alles aktiviert.

    Ich denke, ich habe das Problem gefunden:

    Habe alle Suchindizes gelöscht, und neu indexiert. Jetzt funktionieren die Suchbegriffe in den Beiträgen. Beim Providerwechsel und Wechsel von der Sub- auf Hauptdomain waren die Indexdaten wohl "veraltet", und mußten neu erzeugt werden. Wunsch ans Christkind:

    Knopf zum neu erzeugen der Indexdaten, falls das Sinn macht, dies öfters mal zu tun.


    Vielen Dank an alle. "Smart Search" ist wohl der englische Originalbegriff von "Suchindex".


    Dabei ist mir aufgefallen, daß meine Artikelnummern generell nicht indiziiert werden:

    Die werden zur Laufzeit (onContendPrepare) von einem selbst erstellten Plugin aus .csv ausgelesen und als Tabelle dargestellt. Kann ich diese Artikelnummern auch auf einfache Weise indiziieren ?


    LG Rudolf

    Hallo Leute,


    bin leicht verhärmt seit ich entdeckte, daß die Suchfunktion kaum mehr irgendeinen Suchbegriff findet, außer z.B. vom letzen Beitrag "Steinschlag".

    Hat unter V4 jedenfalls mega funktioniert, nun V5, Hosting Umzug, Domain Umzug etc. Seitdem funzt es nicht mehr.

    Hab auch schon hier gelesen, weiß nicht ob ich jetzt die V3 Suchfunktion oder schon den Suchindex verwende.


    Danke schon mal für Ideen...


    LG Rudolf

    Hab gerade in "/httpdocs/meinedomain.de/administrator/components/com_akeebabackup/tmpl/manage/" die "default.php" editiert.

    Dort ist wohl jemand beim Tippen abgerutscht und hat auf Zeile 138 einen Tabulator reingemacht:

    Code
    $record['i d']);

    Ändern auf:

    Code
    $record['id']);

    ...dann funktioniert es einwandfrei.

    Ist halt möglicherweise beim nächsten Akkeba Update entweder gefixt, oder wieder weg.

    Ach ja: Die Akeeba Version ist 9.9.9. (Schnapszahl beer)


    LG Rudolf

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    habe mit 5.2.0 gerade das erste Akeeba Backup erstellt.

    In der Liste "Manage Backups" steht in jeder Zeile der 1. Spalte folgende rote Fehlermeldung:

    Code
    Warning: Undefined array key "i d" in /var/www/vhosts/host-110754.webhosting.magentabusiness.at/httpdocs/moerth-armaturen.com/administrator/components/com_akeebabackup/tmpl/manage/default.php on line 138 Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/host-110754.webhosting.magentabusiness.at/httpdocs/moerth-armaturen.com/libraries/src/HTML/Helpers/Grid.php on line 122

    Scheint ein Leerzeichen zuviel im Key "id" zu sein ??

    Hat jemand eine Lösung ? search


    LG Rudolf

    Vielleicht wird die .zip Datei in einem beschränkten Bereich am Server hingeladen. Bei mir (PLESK Server) ist der richtige Zweig:
       /httpdocs/website.com/administrator/components

    d.h. die Installation ist auf /httpdocs, dann der Name der Website. Damit sind auch mehrere Instas gleichzeitig einhängbar.

    /administrator/components ist dann schon Teil der Joomla Struktur, und sollte von den Rechten frei Überschreibbar sein.

    Am besten beim Provider in der Dok schauen, wo der Einhängpunkt ist. Im Config- Panel gibt es oft auch einen Punkt, wo man automatisiert eine leere Joomla Installation erzeugen kann, samt Datenbank. Die dann sofort updaten, und entweder ein Sitebackup drüberspielen, oder neu anfangen.

    LG Rudolf

    Danke Benno,


    Magenta gibt die Gesamtgröße von der neuen und alten Webpage (10MB) mit 2,2GB an. Das beinhält alles, auch die DB. Nachdem beim neuen A1 Glasfaser Business Zugang 1 GB !!! Webspace drin ist, kann ich die Lachnummer mit Mail/Web bei bei A1 wohl knicken, und werfe mich freudigen Mutes in die Arme von fc-hosting.de, bei flotte kriegt man im Gegensatz dazu auch super Support.


    LG Rudolf

    LibreOffice 24.8.1 - erstes Minor-Release der LibreOffice 24.8-Familie freigegeben: viele Bugfixes & neue Features:

    Hi jobaer,

    danke für die Info. LibreOffice ist seit ein paar Monaten mein Lieblings- Office Paket. Da OOO dauernd beim Arbeiten abstürzt, die Formate mit Mischinhalten von.XML nicht unterstützt und kaum Updates verfügbar sind, habe ich umgestellt. MS Office kommt für mich nicht mehr in Frage. Hatte eine (fast legale) Lizenz da der Weka CE Manager das Original verpflichtend eingebaut hat. Nach einem W10 Update war die ganze Installation ungefragt weg, und die Kacke startete mit Office365 auf Webbasis. Dann kann ich nix mehr schreiben oder rechnen ohne Internetanschluß ? Welchem Vollhonk ist das denn eingefallen.

    Die nicht mehr so neuen Menüs im Original sind ($$@@@grrrr.fck) und ich konnte noch nicht mal ein Original Word Lebenslaufdokument damit für meine Zwecke abändern.

    Libre Office gefällt mir gut, die Menüs sind immer noch etwas am guten alten Office 2000 angelehnt, dafür aber sehr umfangreich und nach kurzer Eingewöhnung super zu bedienen. Macht Spass damit zu arbeiten, und vor allem Flowcharts mit dem Grafikprogramm zu erstellen.


    LG Rudolf