Beiträge von Vairotsana

    Hallo,
    ich mache seit einiger Zeit einen Joomla DVD Kurs. Ich bin immernoch Anfänger. Ich habe in letzter Zeit alle wesentlichen Beiträge erstellt die ich möchte. In dem Kurs wurde nun vorgeschlagen das t3 Tamplate Package zu verwenden . Ich finde es sieht wirklich viel schöner aus. Vorher habe ich Protostar verwendet.


    Nur leider sind die Menüpunkte die ich erstellt habe jetzt nicht mehr oben in der Menüleiste(home) angefügt. Sie sind vollständig weg. Wie bekomme ich es hin, dass die Menüpunkte dort angezeigt werden?


    hier mal die Website die es betrifft


    http://ninabaydur.com/index.php


    Konket habe ich einen Menüpunkt "Einkaufen" erstellt. in dem Menü sind verschiedene Beiträge, welche auf externe Links verweisen.


    Ich habe nun folgendes überprüft


    Im Menü einkaufen im Backend stehen alle Beiträge in der Kategorie einkaufen auf public.


    Ich glaube irgendwie habe ich einen Denkfehler bzw. ich habe irgendetwas übersehen. Über Hinweise woran es liegen könnte, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Hallo
    ich bin recht neu im Forum und lerne gerade joomla mit einem DVD Kurs. Der Kurs erklärt den Einstieg und die Installation gut. Nur leider sollte an einer Stelle Xampp verwendet werden. In Linux war mir die Installation von Xampp aber zu schwierig. Ich habe deshalb einen PC-Experten kommen lassen. Er hat mir Joomla auf meinem Server installiert und ich kann nun Stück für Stück meine Website bearbeiten Frontend Backend usw. funktioniert gut.


    Leider habe ich jetzt einen Schreibfehler im Untertitel meiner Seite entdeckt. Ich weiß nicht ob das Wort Untertitel hier passt, darum verlinke ich die Startseitne


    http://ninabaydur.com/


    Da steht nun also "Nina Baydur Künst und Design" Das soll natürlich Kunst und Design heißen. Ich weiß, dass man diese Einstellungen in der ersten Haupkonfiguration der Seite eingetragen hat.


    aber ich weiß nicht mehr wie ich da hinkomme. Ich habe hier reichlich Zugangsdaten, die mir der PC-Experte aufgeschrieben hat. Aber ich weiß nicht mehr wie ich in diese Konfiguaration komme.
    Im Erklärungsvideo funktioniert das irgendwie indem er localhost/seitenname eingibt.


    Aber das funktioniert nicht.


    Wie kann ich den Schreibfehler korrigieren.


    Vielen Dank im Vorraus


    Liebe Grüße
    Vairotsana