Beiträge von luisduhme

    Guten Tag liebe Joomla Enthusiasten :DD,

    ich stehe vor einem herausfordernden Problem mit meiner Webseite http://www.black-lions-unna.de, genauer gesagt mit dem Zugang zum Administratorbereich von Joomla. Mit PHP 8.1 ist der Administratorbereich nicht mehr erreichbar, und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    „Es ist ein Fehler aufgetreten! 0 Call to undefined function Joomla\CMS\Application\get_magic_quotes_gpc()“

    Meine Vermutung ist, dass dieses Problem durch die in Joomla 3.9.8 verwendete, aber mittlerweile veraltete Funktion "get_magic_quotes_gpc()" verursacht wird, die nicht mit den neueren PHP-Versionen 8.1 und 8.2 kompatibel ist. Eine Lösung könnte sein, Joomla auf eine neuere Version zu aktualisieren, die mit PHP 8.1/8.2 kompatibel ist.

    Allerdings bietet mein Hoster, HostEurope, derzeit nur PHP 8.1 und 8.2 an, was die Situation kompliziert macht. Ein Versuch, Joomla manuell über FTP auf Version 4 zu aktualisieren, war leider nicht erfolgreich.

    Ich wende mich daher mit der Hoffnung auf Unterstützung an dieses Forum. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung, wie ich meinen Joomla-Administratorbereich wieder zugänglich machen kann? Jede Hilfe oder Anleitung zur Behebung dieses Problems wäre enorm hilfreich, da mein Ziel ist, die Website wieder normal administrieren zu können.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Lösungsvorschläge!

    Freundliche Grüße

    Luis