Beiträge von bwoll

    Hallo zusammen,

    Den Zusammenhang mit reinbek-mitte.de finde ich sehr spannend. Die Seite wird mit der Software ChurchDesk verwaltet.

    Im IONOS-Controlpanel gibt es die Möglichkeit so ein MySQL-Performance-Paket dazuzubuchen.

    Ich nehme an, dass diese ursprüngliche Fehlermeldung "mysqli object is not fully initialized" irgendetwas mit der Datenabnk zu tun hat?

    ChurchDesk nutzt keine MySQL-Datenbank.

    Die Vorteile dieses Perfomance-Paketes sind laut Anbieter:

    • Unterstützt MySQL & Maria DB
    • Jetzt mit 40 max_user_connections
    • Mit 5 GB noch mehr Speicherkapazität
    • Lokaler Speicher

    Könnte der zweite Punkt damit etwas zu tun haben?

    Ist die Datenbank ggf. einfach "überlastet"?

    Spannenderweise taucht der Fehler vor allem dann auf, wenn ich viel im Joomla-Backend arbeite.

    Nach 1-2 Minuten ist die Seite meistens wieder erreichbar.

    Herzliche Grüße!
    Benedikt Woll

    Hallo zusammen,

    Bei unserer Homepage gibt es das Phänomen, das in regelmäßigen Abständen der Fehler 500 auftritt.

    Ich habe zurzeit die Fehlermeldungs-Einstellung auf "Maximum".

    Die Fehlermeldung, die etwa alle 5 Minuten auftritt lautet "mysqli object is not fully initialized".

    Dazwischen läuft die Seite - zwar recht langsam, aber sie läuft.

    Die Seite liegt ganz normal bei IONOS. Ich habe gesehen, dass es dort explizite Joomla-Tarife gibt. Wir haben einen ganz normalen Tarif.

    Was bedeutet diese Fehlermeldung? Ist der Mysqli-Server dann, wenn sie auftritt, überlastet und meldet nichts zurück?

    Ich freue mich über Ideen, wie ich das Problem beheben könnte.

    Herzliche Grüße!
    Benedikt Woll

    Hallo zusammen,

    Laut Internetrecht muss ich auf meiner Webseite, sofern ich ein Bild dort veröffentliche, dessen Urheber ich nicht bin einen sichtbaren Hinweis geben, wer der Eigentümer/Autor dieses Fotos ist (Bildnachweis).

    Mir geht es jetzt nicht um Datenschutzfragen falls Personen abgebildet sind.

    Ist diese Bildnachweis-Angabe in Joomla vorgesehen?

    Wie könnte man das am besten lösen?

    Ich nutze im wesentlichen Fotos innerhalb folgender Content-Kategorien:

    -> Joomla-Beiträge:

    Da konnte ich mir bislang helfen, dass ich den Bildnachweis als Bildunterschrift gesetzt habe.

    -> DPCalender-Veranstaltungen:

    Hier suche ich noch nach einer Lösung.

    Habt Ihr Ideen?

    Gibt es ggf. Plugins, die ein Feld "Bildnachweis" enthalten, was dann automatisch bei jedem Bild angezeigt wird?

    Herzliche Grüße!
    BWoll

    Liebes Forum,

    ich bin zurzeit dabei auf einer "Spielwiese" eine neue Webseite zu bauen.

    Ich nutze nach einigen Test die Termin-Erweiterung "DPCalendar" (zurzeit noch in der Free-Version).

    Auf meiner Startseite hätte ich gerne eine Slideshow mit den neusten Veranstaltungen.

    Momentan verbirgt sich hinter der Slideshow der mod_article-slider von Joomaplates, dessen Erscheinungsbild ich sehr schön finde.

    Was ich mir wünsche wäre folgendes - und das ist vermutlich nicht zu realisieren:

    Die neuesten Veranstaltungen in diesem Article-Slider anzeigen lassen.

    Die Lösung, dass man zusätzlich zu jeder Veranstaltung manuell einen Beitrag verfasst, mit demselben Bild usw. finde ich sehr umständlich.

    Habt Ihr eine Idee, wie und ob man das realisieren kann?

    Herzlichen Dank!
    BWoll

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Ein eigenes CSS habe ich nicht.

    Das Backend zeigt, wenn ich die "Create an event"-Seite aufrufe nun folgende Meldung:

    Code
    Deprecated: Creation of dynamic property Joomla\CMS\Form\Form::$jevdata is deprecated in /var/www/web1169/html/kirche-reinbek/administrator/components/com_jevents/views/abstract/abstract.php on line 1214

    Im Frontend passiert genau dasselbe.

    Liebes Forum,

    ich versuche mich gerade dabei die Erweiterung JEvents einzurichten.

    Das läuft soweit alles gut. Allerdings erhalte ich beim Abspeichern eines neuen Events folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    parsererror, SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data

    Die Daten meiner Installation findet ihr hier:

    Ist das Problem bekannt?

    Ich freue mich über Eure Ideen und bedanke mich im Voraus.


    Herzliche Grüße

    bwoll