ich experimentiere nun nicht mehr bei Hoststar, bin weg von dort .... und habe nun keine Probleme mehr .....
Beiträge von runner.one
-
-
leider nein, da braucht es vermutlich DB- Spezialisten, nicht mal beim Provider Hoststar scheint es solche zu geben ...
hallo zusammen: nun endlich kann ich mitteilen, dass HOSTSTAR den Fehler beheben konnte, das Plugin "Sigplus" läuft wieder ohne den Fehler: "Prepared statement need to be re-prepared"
Hat allerdings ziemlich lange gedauert - zu lange ....muss mich etwas korrigieren:
der Fehler ist nur "teilweise" behoben, bei gewissen Domains besteht er immer noch ........ also ich werde solange Reklamieren, bis alles wieder so läuft wie es sollte ..... schliesslich haben ja die Kunden dafür bezahlt .... -
Wäre für mich dann die Lösung des Problems!
habe ich für mich gestern gemacht
beobachte aber die Situation trotzdem ....
-
Fehler kommt immer noch.
auch bei mir, hat aber sicher nichts mit J! 4.xx zu tun, denn bei anderen Hoster kein Problem ....
-
Was mich wundert, ich habe eine 2. Seite laufen, ohne Probleme
habe bei HOSTSTAR auch noch Seiten, wo es läuft .... aber nur kein Update von Sigplus ausführen .... dann läuft es eben auch nicht mehr, wie mir passiert.
Scheinbar ist dieses Problem auf Joomla 4.xxx beschränkt, denn auf noch vorhandenen 3.xx Installationen gibt es keine Probleme, auch nicht nach Plugin-Update. Ich habe gefühlte 100 Tests gemacht.
Was auch immer dieser schei.. Fehler soll Prepared statement needs to be re-preparedWie auch immer, leider gibt HOSTSTAR zu diesem Problem seit Wochen keine Antwort mehr, ich habe nun für mich die Konsequenz gezogen und den Provider gewechselt, dort läuft alles ohne Probleme
Ich bin baff, dass dieser Hoster überhaupt noch existiert
hmmmm, gemäss Google gibt es über 800 Rezensionen, die allermeisten sind sehr gut ......... meine nicht mehr .
-
Zitat
Versuche doch mal zuerst die 1.5.0.299 zu installieren, dann die 1.5.0.300 wie beschrieben darüber zu installieren.
Ging leider nicht .....
-
Hoi Stefan
Ist bei mir aufgetreten und folgende Massnahme hat geholfen:
Letztes funktionierendes Backup eingespielt, das neuste sigplus 1.5.0.300 ohne das alte zu deinstallieren manuell (nicht über die Update-Funktion, sondern das ZIP selber hochgeladen) darüber installiert. Dann kam die Fehlermeldung nicht mehr.
(trat nur bei einem Hoster auf)
Gruss
Urs
Hallo Urs, habe zwar leider kein Backup, aber wie meinst du "ZIP selber hochladen" ?
Aber wie auch immer, wenn ich eine völlig neue, frische Joomla 4.4.3 mache, das Plugin installiere, kommt der Fehler sofort ....
das ist doch nicht normal ...? so langsam drehe ich durch -
Läuft auf J!4 auch die Sigplus Version für 4?
https://bitbucket.org/hunyadi/sigplus/downloads/
Sigplus ist jetzt keine unbekannte Erweiterung und Dein Fehler ist bis jetzt hier nicht aufgeschlagen.
Vielleicht mal beim Entwickler nachfragen?
ja, bei anderen Hoster bislang keine Probleme, aber auch bei HOSTSTAR habe ich noch Installationen, wo es problemlos läuft, einfach nur kein Update des Plugins Sigplus machen, denn danach derselbe Fehler ...... (auch wenn ich wieder eine ältere Version von Sigplus drüberbügle ...) schon sehr seltsam.
Habe auch schon beim Entwickler nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.Stefan
-
Du solltest Dich definitiv nochmal an Deinen Hoster wenden.
Ziehe Dir ein Backup und teste es mal lokal mit XAMPP unter PHP 8.1 und MySQL 8.0.
Der Hoster ist immer noch am "Suchen" ......
Allerdings speziell ist die Situation, dass es bei Joomla-Ver. 3.10.12 kein Problem gibt, mit demselben Plugin und gleichen Hoster, gleichen DB-Version, nur gerade mit Joomla 4. xx, erscheint dieser Fehler ...Stefan
-
hallo, also jetzt heisst es: "8.0.36-0ubuntu0.20.04.1" was vorher war, weiss ich leider nicht mehr ....
Stefan
-
hallo, ich habe mal folgende Frage:
Mein Hoster hat seit kurzem die DB-Version upgegradet. Wenn ich nun eine Seite auf welchem das Plugin "Sigplus" integriert ist aufrufe, wird folgender Fehler ausgegeben:
Prepared statement needs to be re-prepared
kennt da jemand den Zusammenhang? beim Hoster wirft das Rätselraten auf .....
Danke für Tips
Stefan
Vielleicht noch folgender Zusatz: Bei Joomla-Version 3.10.12 (gleicher Hoster) läuft es problemlos ....