Nachtrag: Es gibt zwei Index Dateien. Eine von XAMPP und eine von Joomla. natürlich löscht Du nur die von XAMPP.
Du kannst die bestimmt auseinanderhalten wennDu sie in einem Texteditor öffnest.
Nachtrag: Es gibt zwei Index Dateien. Eine von XAMPP und eine von Joomla. natürlich löscht Du nur die von XAMPP.
Du kannst die bestimmt auseinanderhalten wennDu sie in einem Texteditor öffnest.
Es gibt in deinem htdocs Ordner noch eine index.php oder index.html die nicht zu joomla gehört.... die muss weg!
Du solltest in XAMPP immer den htdocs Ordner leeren bevor du joomla installierst oder ein Unterverzeichnis für Joomla anlegen.
MFG ich
Ich hatte auch mal die Probleme mit einer 'Verkettung' des Textes
Bei mir lag es an der Version des Editors..... vielleicht solltest Du auch mal kucken ob Editor und Jomla auf dem neuesten Stand sind.
Tja.... Im Prinzip ist alles gesagt!
Ich habe mich jeden Tag auf den Kalender gefreut und die Form war genauso wie ich es brauche. Videos wären doof weil man da nicht so einfach durchscrollen kann um etwas nachzuschauen, man muss halt beim Video länger suchen um eine bestimmte Stelle zu finden.
Die Themen waren meistens gut und Mann konnte das gelesene immer gut nachmachen um es auszuprobieren. Ich würde mich riesig freuen, wenn es öfter solche Beiträge geben würde.... Eventuell vielleicht ja sogar als Newsfeed um anderen 'Internetbastlern' die Welt von Joomla näher zu bringen.
Zum generieren von Beiträgen könnte man ja versuchen die Entwickler von Erweiterungen mit ins Boot zu holen. Diese können dann ihre Produkte erklären und dabei zeigen wie praktisch und einfach ihre Erweiterungen sind.
Also nochmal, ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr so etwas regelmäßig auf die Beine stellen würdet.
Das macht der bei mir auch öfter..... Immer wenn ich 'Aus Webkatalog' oder von 'URL' instaliere.
Versuche mal das Packet bei Kunena runterzuladen und instaliere über 'Paketdatei hochladen'
Dann funktioniert es bei mir..... und bei Dir vielleicht auch!
Danke Stef, das war's!
Sorry.... war ja noch lokal.... die seite liegt hier: http://matzeweb.v6.rocks/matzeweb/01/
Stef, wo in aller Welt findest Du dieses Modul? Irgendwie steh ich auf'm Schlauch.
äääeehm..... Link war dabei...... aber hier nochmal: http://localhost/matzeweb/01/index.php/webdesign
Vorweg, ich arbeite hier mit Cassiopeia. Die Feed Darstellung ist ein Templateeigenes Modul, also im 'main' ..... meinem Verständnis nach müßte ich dann die class direkt in die index.php zimmern was dann Auswirkungen auf alle anderen Anzeigen hat.
Ich habe das Feedmodul in den Systemeinstellungen und im Hauptmenü durchgeguckt.. nirgendwo kann ich eine Class einfügen.
Die classes die ich versucht habe, habe ich über den Siteinspector ermittelt..... aber leider ohne Erfolg!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
Mal wieder brauche ich euch! Ich habe ein paar Newsfeeds in meine Seite eingebunden und diese auflisten lassen (Hier: http://localhost/matzeweb/01/index.php/webdesign)
Leider ist der Hintergrund in der Listenansicht weiß und ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den einzufärben.
Ich habe schon versucht folgendes in die user.css einzutragen:
.com-newsfeeds-category__category {color: #e0f5ef; background: #092a4e ;}
.list-group {color: #e0f5ef; background: #092a4e ;}
.list-unstyled {color: #e0f5ef; background: #092a4e ;}
Leider scheine ich aber nicht die richtige class getroffen zu haben..... Oder mache ich etwas anderes falsch?
Vielen dank schon mal für eure schnelle und kompetente Hilfe!
Im übrigen bin ich dafür in Joomla einen Button einzubauen der direkt den Webspace beim Hoster leerputzt und die DB löscht.....
Da wäre mein Leben viel leichter!!!!
Hey..... Da hatt ja das Türchen Gestern gepasst wie..... Äeh.... Faust aufs Auge!
Aber auch das neuinstalieren der CoreDateien führt leider zu keinem Ergebniss....
Ich kloppe das einfach alles in die Tonne und beginne von vorne!
gleich später!
Hallo zusammen,
Ich kann keine Beiträge erstellen...... nicht weil mir nix einfällt sondern weil mein TinyMCE offensichtlich irgendwie gesperrt ist.
Wenn ich versuche einen Beitrag zu erstellen oder editieren sehe ich daß:
Aber Irgendetwas eintragen geht nicht. Die Anderen Reiter scheinen alle soweit zu funktionieren aber eintragen geht eben nicht. Natürlich habe ich mir die Erweiterung angeschaut und mir ist aufgefallen, daß der Editor offensichtlich gesperrt ist....
Ich hebe aber nichts gefunden um das zu ändern.
Es handelt sich um eine frische Instalation in der noch nie ein Beitrag erstellt wurde. Meine Joomla Version ist 5.2.2 und TinyMCE Version 6.8.4 und damit beide, laut System, aktuell.
Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.
Kuck mal hier:
CSS/Media Queries/Medienmerkmale – SELFHTML-Wiki
Der Punkt 'aspect-ratio' bzw 'orientation' könnte Dich weiterbringen.
Hi Chantal,
Ich würde den Zwischenschritt über 4 auf jeden Fall machen.... Nachdem Du ein Backup der Livesite angelegt hast!
Wenn Du aber wirklich jemanden bezahlen willst, der es dann für Dich macht, schaue einmal hier: https://www.joomla.de/dienstleister
MFG
Matze
Wenn Du das Template mit einem Framework selber gebaut hast, solltest Du mal versuchen den entsprechenden Template Ordner zu kopieren, zu zippen und ihn dann über den Paketinstaller installieren.
Das ist zwar eine sehr naive Lösung aber vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert.
Kommt jetzt noch eine konkrete Frage zu diesem Thema ?
Nein.... Erstmal tatsächlich nicht. Ich habe ja ein paar Anregungen bekommen und leider brauchen Grad andere Dinge bei mir viel Aufmerksamkeit.
Ich weiß aber an wen ich mich wenden kann wenn ich wieder aktiv werden...
Ich habe aber das Thema noch nicht zugemacht weil ich immer noch gehofft habe hier kommt noch die eierlegende Wollmilchsau vorbei.... Hat aber nicht geklappt 😜
Deswegen erstmal Ende hier.
Danke an alle!
Hey, Du hast nicht einmal den SP Pagebuilder erwähnt!
Naja.... Ich möchte mein Werkzeug verstehen und nicht einfach nur benutzen.
Es gibt mir ein gutes Gefühl es selbst gemacht zu haben, genau zu wissen was dahinter steckt und wie es funktioniert....
Klar, wahrscheinlich werde ich es so schnell nicht hinbekommen aber es ist nur ein Hobby und ich mache mich einfach mal auf den Weg.
Ich würde bootstrap schon als framework ansehen.... Du hast nur kein GUI sondern klickst dir die einzelnen Teile in Deiner Programmierumgebung zusammen.
Alle Bootstrap Anhänger bezeichnen es als framework.