Beiträge von TommiD

Hallo zusammen,

Besten Dank an alle die helfen wollten.

Leider gibt das Template das alles nicht so her X( . Ich habe aber bislang zu viel Zeit darein gesteckt um jetzt nochmal anzufangen und unser Schützenfest ist im Juli.

Ich habe jetzt eine Lösung die nicht so schön ist wie ich es mir vorgestellt habe aber zumindest funktioniert.

Nochmal besten Dank.

Viele Grüße, Thomas

Hallo Sieger66,

Besten Dank für die schnelle Antwort. Auf der Seite Blogtest sieht es jetzt schon so aus, wie ich mir das vorstelle. Auch wenn ich als CSS Klasse "Boxed" angegeben habe und nach meinem Verständnis ein Rahmen darum erscheinen sollte.

Ich stehe aber trotzdem noch auf dem Schlauch. Wenn ich das Modul der Position "main-top" auf der Startseite zuweise, wird nichts angezeigt. Ich habe dem Menüpunkt "Startseite" auch die Blog Informationen mitgegeben, das ändert aber nichts. Habe ich das richtig verstanden?

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Seite für einen Verein und möchte die aktuellen News in einer Blogdarstellung auf die Startseite bringen. Ich arbeite mit Joomla 5.01. Das Template heißt „Corrus“

Dazu habe ich die Kategorie „Aktuelles“ erstellt und Beiträge zugeordnet.

Ich habe einen versteckten Menüpunkt als Kategorienblog erstellt. Keine führenden Beiträge, 12 einleitende in 3 Spalten. Auf der Startseite binde ich das an einer Position mit einem Modul als Newsflash ein. So hatte ich es auch mehrfach gefunden. Versucht habe ich das auf Position 7.

Trotzdem werden die Berichte untereinander in einer Spalte angezeigt.

Wenn ich weiterlesen klicke, werde alle Beiträge in der Kategorie untereinander angezeigt

Hier im Forum gab es den Tipp als Modul „Beiträge – Neueste“ zu verwenden. Das hat aber auch nicht funktioniert. Das habe ich auf Position 1

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich falsch mache.

Link zu Seite: http://5180856.swh.strato-hosting.eu/verein2

Besten Dank im Voraus, Gruß, Thomas