Indigo66
Du meinst: Admin Tools for Joomla von Akeeba?
Die habe ich nicht drauf - nur Akeeba backup for Jommla.
Beiträge von Daffy-Toon
-
-
Deine Fehlermeldung besagt, dass der übermittelte Wert für das Feld "ip" zu lang ist, ein normales Joomla hat aber nur das Feld "id". Dieses zusätzliche Feld muss also irgendwie in diese Datenbank gekommen sein!?
Kann ich nach dem Feld "IP" in der Datenbank suchen?
-
Dass ACYMailing mit dem Template dabei war, ist schwer nachzuvollziehen.
Ich habe nichts hinzugefügt. Gekauft, download, kickstart... Kann keine Benutzer anlegen.
Wer hat all diese Erweiterungen installiert? Was mir sofort ins Auge fällt --> Akeeba Backup oder Akeeba Admintools?
Das war alles in dem Paket dabei.
Akeeba BackupLief die Seite früher mit Joomla 3 oder einer noch älteren Version und wurde dann irgendwann und von Irgendwem auf Joomla 4 / 5 aktualisiert?
Die wurde auch schon für Joomla 3 so verkauft. Das ist die Version für 5.
Ich hab die so wie sie ist, von Template Monster.
Abgesehen von den idividuellen anpassungen natürlich Farbe und Inhalt. Technisch habe ich gar nichts geändert.ob Deine Datenbank zu Deinem Joomla passt.
Da ist alles auf grün - soll ich einen schreenshot machen?
-
Hast du eventuell zusätzliche Erweiterungen installiert
Ich habe das Template zu Übungszwecken erworben. Ich habe nichts nachinstalliert.
Unter "Komponenten" stehen:
ACYMailing
Akeeba
Banner
Kontakte
Newsfeed
Tags
Search
Smart Slider 3
SP simple Portofilo
Suchindex
Yendif Video ShareWurde die Seite aus einer anderen Joomla-Version heraus migriert?
"Migriert" im Sinne von: Das Template wurde in Joomla 3.x zusammengebaut und es wurde in 5.x umgebaut?
weiß ich nicht, ich hab es nicht gemacht, angeblich ist das Paket für Joomla 5.xFalls ja, wurden Fehler in der Datenbank bemängelt oder ist die Migration fehlerfrei durchgelaufen?
Ich habe es als Paket mit kickstart installiert - Fehlermeldungen gab es keine.
Was sagt Joomla zu Deiner Datenbank? /administrator/index.php?option=com_installer&view=database
Wat?
Da brauche ich etwas mehr Kontext. Wer gegen wen, wann und wo?
Was hätte ich zu machen, um deine Frage beantworten zu können?
Danke an alle für euer Interesse! -
Du hast also Änderungen in der Datenbank vorgenommen ?
OT:
Warum muss ich jetzt an die Geschichte von Dieter Nuhr denken?
Hotline: Haben sie denn mal versucht in den Systemeinstellungen die Treiber neu zu konfigurieren?
User: ähhh jaaa??!
Hotline: Das ist jetzt schade, denn wenn sie selbstständig in die Kofiguration eingreifen, erlischt ihr Anspruch auf kostenlosen Support...
Dieter Nuhr: Nach wieviel Jahren ist man eigentlich wieder draussen, wenn man darauf sagen wir mal "angemessen" reagiert?
Zurück zum Thema:
Also zunächst, es ging nicht mit dem Anlegen einen users im backend und dann habe ich "versucht" Änderungen in der Datenbank zu machen.
Dort war der user auch angelegt, ich konnte aber keine änderungen vornehmen, weil dann auch dort der Fehler aufgetaucht ist. Wobei ich nicht sicher sagen kann ob die änderungen gespeichert wurden und es trotzdem mit der gleichen Fehlermeldung nicht ging, oder ob die Änderungen nicht übernommen wurden.Die letzte Joomla Version ist die 5.1.2
Vielleicht erst mal aktualisieren.
Du hast also Änderungen in der Datenbank vorgenommen ?
Ja, kann ich machen, da es aber ein x-fach beschriebener Fehler ist, auch in viel älteren Joomla Versionen, fürchte ich, daran wird es nicht liegen.
Das Problem ist ja - wenn ich es richtig deute, dass irgendetwas sagt "hier darfst du 3 Kreuze machen" und wenn ich dann 4 mache geht es eben nicht. Irgendetwas ist "zu lang", die Frage ist was? Name, Benutzername kann nicht, da hab ich mit einem Buchstaben getestet.
Passwort werden 14 Zeichen verlangt, das schüsselt sich aber nicht in PHP in über 100 Zeichen auf.
die Frage ist also, wo bei den Feldern kommt es zu einem Syntax, der länger ist als zugelassen und wie änder ich das? -
Guten Tag alle zusammen.
Ich habe versucht einen weiteren Benutzer anzulegen und bekomme folgenden Fehler:
Speichern fehlgeschlagen. Fehler: 22001, 1406, Data too long for column 'ip' at row 1Jetzt hab ich im Internet schon gesucht, aber keine Lösung gefunden. Es gibt Lösungen, die beziehen sich aber auf das Speichern von Beiträgen. Es mag sein, das die auch mir helfen würden, dann habe ich es aber nicht verstanden.
Ich habe versucht in myadmin den user zu ändern, der wird da auch angezeigt. Wenn ich mich dann aber einloggen möchte, gibt es den user aber nicht bzw. falsches Passwort - die Standartmeldung halt.
Die Werte sind angegeben mit VARCHAR 100
Ich habe keine Erweiterungen installiert und alles wie im Original Template belassen.
Hat jemand Bock zu helfen?
Vielen Dank -
oder doch?
Ich wollte oben den Text ändern, ich vermute ich habe dabei im Editor dann auch die Icons versehentlich gelöscht - sind auf jeden Fall weg.
Wie bekomme ich die zurück?
Vorher war so wie hier: https://amitza.joomlatema.net/index.phpWie immer vielen Dank im voraus!
-
Mehr als 50 Prozent des Traffics kommt heute von Mobilgeräten
Das habe ich wohl missverständlich formuliert, sorry.
Ich wollte damit sagen, ich mache jetzt erstmal mit meiner Versuchsseite weiter mit den Einstellungen am PC.
Wenn dann alles läuft wie gewünscht, beschäftige ich mich mit dem nächsten Kapitel "mobile Ansicht".
Ich denke, es macht wenig Sinn, solange noch Fehler drauf sind bzw. die noch nicht fertig ist, sich um die "Optik" zu kümmern - oder?
Übrigens, wie ihr ja seht, habe ich das Thema Schützen gewählt. Das habe ich gemacht um einen rotrn Faden zu haben.
Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich mal alles hab, wie ich möchte, können die die haben, dann ist das nicht ganz so "Sinnlos". -
Also erstmal hab ich jetzt hinbekommen, wie ich das mit dem Bild links mache, das war ja mein Problem.
Auch habe ich rausgefunden, das dieses bei Mobilgeräten als Logo angezeigt wird (Mobil mach ich aber später mal), das was rechts ist nicht - bei der aktuellen Einstellung. Vielleicht macht es ja doch Sinn, das erstmal so zu lassen.
Rechts hab ich jetzt eine leere Position gelassen, mal sehen, ob ich da mal was einbaue. Wobei, was will man da anzeigen?christine2 , Lui_brempt , WM-Loose
Danke für eure Zeit
Ich melde mich bestimmt gleich wieder, mal sehen, was ich als nächstes nicht kann... -
Muss es dieses Template unbedingt sein.
Nein, ich habe mir das gekauft weil da alles mögliche bei ist. Ich brauche keine Webseite sondern übe, spiele, teste den Umgang mit Joomla, weil es mir Spaß macht. Mir geht es darum, dass wenn ich z.B. das Menü in rosa möcht, dass ich das hinbekomme. Die Optik spielt also keine Rolle, ob die Farben zueinander passen oder nicht, ist nicht relevant.
Von daher ist es ja ganz gut, wenn nicht alles funktioniert. Trotzdem möchte ich ja üben und am Ende nicht sagen, ich nehme was einfaches, sondern die Probleme überwinden können. Joomla wird sich mir gefälligst fügen und macht das, was ich möchte und nicht das, was ich mit jetzigem Wissen hinbekomme. Irgendwann werde ich Jooml brechen und dann wird es mein Sklave sein! 😈🤣
Was ich sehe, dein original Banner Bild ist 728 x 90 px, eingestellt ist es aber auf 200 x 90 px.
Das Banner (rechts) ist nicht das Problem. Die Bildgröße davon habe ich wahllos geändert um zu sehen wie sich das auswirkt. Zicken macht das linke Bild.
Wie gesagt, mir wäre es lieb, dass beide verschwinden und ich dann den weißen Raum zwischen den Menüs für Grafik nutzen kann.
Nächster Schritt: T3-Framework bedienen.
Hab gerade erst gesehen, dass ich es gar nicht aktiviert habe. 🤔🙄🙈
Matzeweb
Das ist nicht funny... aber lustig. -
Du könntest zum Beispiel mal bei BforeAI nachfragen aus welchem Grund sie deine Webseite, gemäss Virustotal, negativ bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback. Basierend darauf haben wir die Kennzeichnung als „malicious“ (schädlich) von VirusTotal, Quad9 und den Blocklisten anderer Partner entfernt.Hier die Liste der Domains: http://www.voesch.info
Damit wäre das erledeigt, ich fürchte nur über mein Logo redet jetzt hier keiner mehr. -
Das stimmt, hat aber mit deinem Problem gemäss #4 nichts zu tun.
Also ok, dann erst das und dann die Grafik.
Ich hab mich jetzt bei virustotal angemeldet und auch die url getestet mit gleichem Ergebnis.
Wenn ich die Webseite an meinem Rechner aufrufe - kein problem, mit meinem Handy auch nicht.
Handy vom Kumpel öffnet die Seite nicht weil Safari keine sichere Verbindung herstellen kann.
Nun komme ich aber damit nicht weiter. Irgendwie kann man einen "Prüfbericht" abrufen, aber wo denn bitte?
Es muss ja einen konkreten Anlass geben, das dieses Ergebnis verursacht. Wie kann ich denn rausfinden, was dieser Anlass ist? -
Hat mit dem SSL-Zertifikat nichts zu tun.
Frage:
Meine Webseite wird als gefährlich eingestuft, kann das am fehlenden SSL-Zertifikat liegen, denn ich habe nichts "gefähliches" drauf.Antwort:
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Webseite als gefährlich eingestuft wird, weil sie kein SSL-Zertifikat hat.
Seit Januar 2017 markiert Google Chrome und andere Browser Websites ohne HTTPS und SSL-Zertifikat explizit als "unsicher". Dies geschieht, um die Sicherheit im Internet zu erhöhen und Nutzer vor Datendiebstahl und anderen Online-Bedrohungen zu schützen.Hast du die Antwort im Beitrag #3 schon gelesen ? Wenn ja, welche Reaktion hast du erhalten?
Nein, ich versuche immer zunächst selber mit Hilfe von diverser Lektüre, dann frage immer zuerst hier, weil ihr alle so nett seid. Wenn ich hier auch nicht weiterkomme, dann eben intensiverere suche und Lektüre. Die supporte dauern immer ewig.
Elwood:
Das kann ich versuchen - danke, obwohl ich ja jetzt nur das Logo anders angelegt haben möchte. Ich hatte gehoft es gibt ne schnellere Lösung, als mich jetzt noch in Pagebuilder einzufuchsen. Ist aber auch nicht schlimm, ich mach das ja der Übung wegen. -
Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Meiner Seite ist das egal, aber den Browsern eben nicht, wenn kein Zertifikat hinterlegt ist, stufen die die Seite als "unsicher" ein. Das andere ist geltendes Recht, Telemediengesetz verpflichtet schon über 10 Jahre dazu SSL zu haben, wenn persönliche Daten erhoben werden. DSGVO regelt nur den Umgang mit den Daten und dein Recht auf "vergessen werden".
Das bringt mich aber leider alles auch nicht näher an eine Lösung meine Grafik betreffend.
Wenn ihr mögt, können wir das andere ja gerne weiter diskutieren, aber das sollten wir nicht hier machen - denke ich? -
Nur das Template wie ich es gekauft habe und ich denke es hat sehr wohl mit dem fehlenden SSL Zertifikat zu tun, weil ich z.B. Daten erhebe über E-Mail Formular. Also nicht wirklich, ist aber halt mit drauf.
Wie gesagt, ist aber auch nicht wichtige, die Seite geht nicht offiziell online. Da war halt nur einiges dabei mit dem ich rumspielen kann und Erfahrungen sammel kann. -
Hat mit dem SSL-Zertifikat nichts zu tun.
Mag sein, mit meinem Problem aber auch nichts... wenn du eine Lösung hast, schau ich danach, hat für mich aber keine Priorität, ich möchte nur ein paar Zsammenhänge verstehen um das dann in Zukunft selber lösen zu können.
-
Die Seite ist aktuell offline.
Nimm statt Joomla 5.0.0 besser die aktuelle Version. Da wurde Vieles gefixt.Ups - hab ich geändert...
Na wenn Google das sagt... vermutlich testen die ob ihre Datenschnüffler drauf kommen, die sind genau die richtigen!
Davon ab, kann ich aber alle beruhigen (wenn jemand unruhig sein sollte), ich habe kein SSL-Zertifikat drauf. -
Hallo zusammen,
ihr seid es selber "in Schuld!" Bisher konnte ich mit eurer Hilfe alles lösen, wundert euch also nicht, wenn ich alle meine Probleme hierhin trage.Nachdem ich nun erstmal alles Möglich rumprobiert habe, stehe ich wieder vor meinem ersten Problem, ich bekomme den "Platz" für mein Logo nicht so eingerichtet wie ich ihn gerne hätte.
Rechte Seite ist ein Modul, kann ich anpassen, wie ich möchte - alles klar.
Linke Seite das mit rot markiert und Wappen, macht im Grunde gar nichts.
Was ich ja gerne hätte, wäre beide weg und den verbleibenden weißen Bereich so, dass ich da meine Grafik reinsetzen kann. Wenn es geht gerne responsiv.
Alternative: das Wappen weg und ich nehme den Banner für meine Grafik - auch gerne responsive.
von Rolf Dautrich habe ich schon folgende Antwort dazu bekommen, dann haben wir uns aber über andere Themen unterhalten.- Das linke der beiden Banner hat die Klasse "logo-image". Offenbar wird der Bereich vom Template Amitza verwaltet. Da musst Du in den Einstellungen des Templates schauen, wie Du da etwas selbst definiertes unterbringen kannst.
Wie immer vorab schon vielen Dank für Zeit, Mühe und Geduld.
-
Sieger66
Naja, steckt sich drum denke ich...
Entweder man sagt: "Die haben die Seite nicht "richtig" programmiert" oder "Joomla kann das generell so nicht richtig verarbeiten."
Das Thema wurde ja hier schon behandelt und gelöst, ich brauche jetzt nur noch die richtige Datei finden, wo ich die Änderung vornehmen muss/kann.Gibt es von dem Template Amitza unterschiedliche Versionen für J3, J4 und J5? Und hast Du die richtige installiert?
Ja, das gibt es glaube ich auch noch unter andern Namen.
Man hat sich wohl nicht die Mühe gemacht die Beschreibung zu ändern. -
Also in der index steht der Eintrag nicht, weder im Template noch im Root?