Moin
Deiner Aussage nach hat das Joomla ja die Mails richtig über Microsoft 365 versendet, Deine Einstellungen sollten also richtig gewesen sein. Das würde bedeuten, dass es ein Problem mit Visforms oder der Anbindung von Visforms an Joomla gibt. Stellt die Komponente selbst denn keine Einstellungen für den eMail-Versand zur Verfügung?
Du kannst testweise mal zurück auf den SMTP stellen und dort den Port auf 587 setzen, Verschlüsselung SSL/TLS und Login als Authentifizierung. Server sollte smtp.office365.com sein. Der Port 465 wird nicht überall unterstützt.
Gruß Jan
In der von mir verwendeten Komponente kann lediglich eine Mailadresse eingetragen werden und wie mir mittlerweile von vi-solution mitgeteilt wurde.
"Innerhalb von Visforms ist das Versenden von E-Mails eine sehr stabile und fehlerfreie Funktionalität.
Wenn es einmal in Visforms (und Joomla) richtig konfiguriert wurde, so dass es funktioniert, so liegt die Ursache in der Regel nicht an Visforms.
In Visforms werden allein E-Mail-Adressen, Absender-Name und Betreff-Texte konfiguriert bzw. zur Laufzeit gesetzt.
Alle anderen Einstellungen werden in Joomla oder anderen Bereichen konfiguriert.
Insbesondere die grundsätzlichen E-Mail-Einstellungen (SMTP, PHP-Mailer etc.), die dem erfolgreichen Versenden einer E-Mail zugrunde liegen, sind nicht Bestandteil der Funktionalität von Visforms."
Ports hatte ich alle versucht und es funktioniert leider nur Port 465. Bei allen anderen lässt sich keine Testmail versenden.