Danke für eure Hilfen.
Ich habe die Einträge in der Datenbank hintzugefügt (wie in dem Artikel von Drmenzelit) und nun hat es geklappt.
Danke für eure Hilfen.
Ich habe die Einträge in der Datenbank hintzugefügt (wie in dem Artikel von Drmenzelit) und nun hat es geklappt.
Mein Server hat Plesk 18.0.77 laufen und dort unter Erweiterungen konnte Joomla Toolkit zur Installation genutzt werden. In PHPMYAdmin kann ich die Datenbank sehen.
Hab ich da was falsch gemacht?
soll ich von vorne beginnen?
wenn ich mit Akeeba ein Backup erzeuge, kann ich das nutzen? oder besser alle Verzeichnisse lokal sichern?
Leider hat das nicht geholfen. Alle Erweiterungen sind aktuell. Also was tun?
Mein System hätte gerne, dass ich Update auf 6.1.0 update einspiele. Wenn ich auf den Link klicke kommt die Installationsprüfung, die dann ein Problem mit der Datenbankstruktur angibt, das ich reparieren soll. gehe ich dann unter System - Wartung - Datenbank, ist Reparieren ausgegraut, und das System behauptet, dass alle Datenbanktabellenstrukturen auf neustem Stand sind.
Ich habe Bildschirmphotos und txt-Datei der Systeminformation angehängt.
Was kann ich tun, um doch die Version 6.1.0 zu bekommen?
es handelt sich um die Seite: https://bb.cgs24.de/ Screenshots im Anhang. Ich möchte bei Sonntags die Brotbacktage zu dem erläuternden Beitrag verlinken.
Ich habe unter Beiträge die Beiträge der alten Homepage übernommen. Nun habe ich unter site Menu Einträge (eigener Eintrag) für verschiedene Positionen gemacht, Dort sind Bilder und Texte nun drin, aber nur kurz. Nun würde ich gerne auf Beiträge verlinken, so dass weitergehende Informationen genutzt werden können.
Wie mach ich das?
Hallo Shuffle
mit der Datenübernahme kann ich einiges an Altlasten loswerden. Die alte Seite hatte ein anderer Admin vor mir auf Dateiebene schon angelegt. Nun will ich diese neu strukturiert nutzen. Damit wird das auch schlanker. Bei der Pflege der Seite htte ich doch Probleme auf Dateiebene so manches zu finden.
Und ich hab den Auftrag ein neues Erscheinungsbild zu erstellen. Das ist sicher auch einfacher ohne Altlasten.
ich habe nun auf einem anderen Server eine Joomlainstanz erstellt, diese ist nun Joomla 6.0.4 . Also die ganz neue. PHP hier 8.3.6 .
Das war über Plesk automatisch.
Macht es nun Sinn hier die neue Homepage zu machen? Ich muss ja dann sicher auf dem Server, wo die aktuelle liegt nun auch auf Joomla 6 hoch.
und dann später das Neue umziehen, was sicher dann wieder spannend wird.
Danke für eure Geduld mit mir
Baerin
Ich möchte unserer Vereinshompage https://diebrueckenbaeckerei.de/index.php ein neue Gesicht geben, ohne die aktuelle zu stören.
Nun habe ich überlegt, dazu das Template cassiopeia zu kopieren und dort dann die Änderungen zu erstellen, Später dann die neue Version scharf schalten und somit schnell umzu schalten.
Nur wie erstelle ich da eine Kopie des Templates? Und sind dann beide Versionen wirklich so getrennt, dass die aktulle Version Safe ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Baerin
Danke für den Hinweis Sieger66
Moin
ihr wart wieder super flott. Vielen Danke an alle.
Anmeldefenster ist da. Dashboard auch . es läuft wieder.
moin Rolf,
die joomla5 Datenbank ist ja noch da, da beide Versionen auf gleichem Webspace waren.
In der configuration.php habe ich versucht alle Pfade nachzuziehen.
bei der Joomla 5 in der Subdomain hatte ich ein Joomla Verzeichnis, das wurde in die public_html verschoben. Daneben habe es 2 leere Verzeichnisse (cgi-bin und .well-known). Hätte ich diese struktur beibehalten müssen?
moin,
ich sollte eine bestehende Hompage in Joomla3 durch eine in Joomla5 ersetzen. Die Joomla5 habe ich dann in einer subdomain erzeugt. Nun stannd an die Joomla 3 zu eliminieren und die Joomla5 Hompage zu aktivieren.
Der Hoster hat dazu vorgeschlagen die Dateien der Jommla5 Hompage in ein Verzeichnis public_html zu verschieben(nach Löschung der Jommla3-Dateien).
Ich habe alle erreichbaren Dateien (sowohl Jooma 3 also auch Joomla5) lokal gesichert, Danach habe ich die Dateien aus dem Verzeichnis Joomla dort hingeschoben. Die Subdomain musste ich von Dateien befreien, da es an Webspace mangelt.
Die Homepage ist im Web sichtbar, jedoch komme ich an das Backend nicht mehr ran, also kann keinerlei Änderungen einpflegen.
Wie kann ich wieder in mein Backend kommen?
Danke für eure Hilfe?
Baerin
Danke für eure Hilfe.
Nun sieht es so aus: https://www.j5.diebrueckenbaeckerei.de/joomla/index.php