Beiträge von AndreR

Ich hoffe, ich darf hier noch zwei Fraen zu sigplus stellen:

Ich teste gerade das Setzen eines Wasserzeichens. Die png ist extra auf eine Breite von 220x skaliert. Es ist "nordost" als Position eingestellt. Trotzdem wird das Wasserzeichen in der Mitte der Bildansicht groß und abgeschnitten dargestellt. Es soll eigentlich nur dezent in der rechten oberen Ecke stehen.

Gibt es bei Sigplus auch eine Möglichkeit, die Vorschaubilder unabhängig vom Format in einer Höhe darzustellen? In meinem Beispiel macht Phoca das so und es sieht aufgeräumter aus.

Rolf Dautrich: Nutzen Sie eher die Version mit der Rotation?

Sorry, den Unterschied in der Groß-und Kleinschreibung des Anfangsbuchstabens habe ich nicht gesehen - und hätte auch nicht erwartet, dass es Auswirkungen hat. In Zukunft werde ich ausschließlich Kleinbuchstaben nehmen.

Die Komponente schaue ich mir mal etwas genauer an. Scheint schon ihre Vorteile zu haben.

Vielen Dank.

Ihr seid Klasse!

Vielen Dank Benno für den Tipp mit den Versionen. Nun konnte ich auch das Button-Plugin installieren, von dem ich dachte, dass es für J5 noch gar nicht verfügbar wäre.

Vielen Dank auch Christine 2 für den Code. Nach einer Cache-Leerung steht die Gallery nun wie gewünscht. Da wäre ich nie drauf gekommen.

++++++++++++++

Um sicher zu sein, auf welches System wir zukünftig bauen, habe ich auch die - weniger umfangreiche - Komponente "sigplus" zu Testzwecken installiert. Leider weiß ich hier nicht, welchen Pfad (Stamm-Standard ist "images") ich eingeben soll. Immer kommt folgende Meldung:

... auch im Frontend zu sehen.

Hallo Community,

ich habe leider Probleme bei der Installation des Phoca Gallery Plugins. Bei dem Installationsversuch wird immer folgender Hinweis gegeben:

"Die Manifest Datei konnte nicht gefunden werden."

Oben schrieb jemand, dass es bei ihm "lokal" geklappt hat. Was heißt in dem Fall lokal?

Meine Installation lief über One-Click beim Hostinganbieter. Ich nutze J 5.1.2 und brauche alles möglichst einfach ;) (https://www.hugv-schlossborn.de/)

Ziel ist, dass ich Bilder-Gallerien in Beiträge einbinden kann.

Hat jemand ggf. alternative Vorschläge für diesen Zweck?

Vielen Dank und Grüße

André