Da der vorherige Post ja offensichtlich gelöscht wurde. (Danke Elwood) das Problem liegt nicht an den Overrides.
Beiträge von agarbathi
-
-
Hallo,
chris73 läuft das auf einem lokalen System? Da scheint es einen Fehler beim PHP Interpreter (FastCGI) zu geben. Irgendetwas aktualisiert, oder neu installiert, bevor Du die overrides erstellt hast?
-
Hallo Jan,
schau doch mal bitte nochmal in der Hilfe von checkdomain! Möglicherweise findest Du schon da eine Antwort. Da keiner weiß wie und wo Du Deine Seite verwaltest, kann Dir auch keiner eine Antwort geben.
-
Hallo,
wenn Du von der Domain auf www. umleiten möchtest brauchst Du noch eine erweiterte Regel.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DeineDomain.de
RewriteRule (.*) https://www.deinedomain/$1 [R=301,L]
-
Sieger66 Mein Fehler - und ich bitte um Entschuldigung! Wir werden sehen, ob es ein adäquater Workaround ist.
-
Ich denke, man sollte da erstmal abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder eine geeignete Lösung seitens Joomla geben wird bzw. eine entsprechende Übergangsfrist der Hoster. Schließlich ist Joomla nicht das einzige CMS/Webanwendung, das OAuth2.0 nicht unterstützt.
Weil das Microsoft Azure "client secret" nach 3 bis spätestens 24 Monaten ungültig wird und die Joomla-Website danach wieder keine Mails versenden kann wenn man dieses "client secret" im Microsoft-Azure Portal nicht zuvor neu erstellt und in der Joomla-Konfiguration dann wieder neu einträgt und speichert.
Sieger66damit ist die Authentifizierung beim Zugang zu Virtuellen Maschinen von MS gemeint (Azure) und hat nichts mit der Authentifizierung bei Mailservern zu tun.
Das Problem ist, dass man nicht einfach ein POP3-Postfach einer anderen Domäne verwenden kann, weil das einige Probleme mit sich bringen würde (SPF...), abgesehen davon, dass die Absendeadresse nicht der Domäne der Webseite entsprechen würde.
zero POP3 hat generell keinen Einfluss auf SPF. Das Sender Policy Framework legt nur fest, welche IP's oder welche Domain's E-Mails von Server X versenden dürfen bzw. was mit empfangenen Mails passieren soll, die keine oder eine fehlerhafte Implementierung von DMARC, DKIM oder SPF haben. POP3 ist nur ein Protokoll, das dazu dient, dass Du Deine E-Mails beim Server Deines E-Mail-Anbieters abholen kannst. Man sollte in der Zwischenzeit auch IMAP statt POP3 verwenden.
-
WM-Loose Wenn Du bei AllInkl bist ändert sich für Dich zunächst nichts. Konkret bedeutet das letztendlich, dass alle, die Ihr Joomla mit einem Mail Anbieter nutzen, die auf MS setzen, demnächst KEINE E-Mails mehr mit ihren Zugangsdaten versenden können. drmenzelit hat dazu auch einen guten Link #7 gepostet, der es bestens erläutert.
-
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Postausgangsserver bei DF ist sslout.df.eu
-
Hat ein bisschen gedauert, bis ich verstanden habe, was Du meinst. Die Menüs fahren unter dem Punkt Modellsuche nicht komplett aus. Im Moment hätte ich da keine Idee, da ich das Template nicht kenne. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Suche auf einer anderen Seite unterzubringen oder Du versuchst es mit etwas mehr "leerem" Text bei der Suche, um den Rahmen nach unten zu ziehen.
-
Hallo Luzi,
gibt es einen Hinweis in administrator/logs/visforms_submit.php?
-
Muecke82 im Grunde genommen muss Joomla oder auch andere CMS da gar nichts machen, da die KI Crawler schon seit einiger Zeit Webseiten und deren Inhalte durchforsten. Eine spezielle Optimierung wäre also nicht unbedingt notwendig, es sei denn, dass KI Anbieter verbindliche Empfehlungen dafür ausgeben.
-
wer seine E-Mails verschlüsseln würde, dem könnte dann der Anbieter egal sein. Aber 2025 haben wahrscheinlich 98% der Internetnutzer es immer noch nicht geschafft, dies für E-Mail-Konto einzurichten.
-
Ich verwende beispielsweise Anubis und Inhalte vor dem Zugriff von KI Crawlern zu schützen. Die robots.txt muss nicht unbedingt berücksichtigt werden.
-
reni JoomlaWunderhat das Vorgehen beschrieben. Die XML-Sitemap solltest Du trotzdem anlegen bzw. erstellen lassen. Die Datei legst Du in dem root Verzeichnis Deines Webspace ab. Mehr musst Du da nicht tun. Die Suchmaschinenanbieter finden die Datei dann schon. Du kannst die XML-Sitemap auch unter der Google Search Console angeben.
-
Hallo,
auf der Seite gibt es mehrere Lösungsvorschläge bei Problemen - Fehlersuche. Es könnte ein Caching Problem sein.
-
Ich glaube, dass vielen Joomla Anwendern einfach nicht bekannt ist, welche Vor- und Nachteile eine Anbindung Ihrer Beiträge ins Fediverse mit sich bringt und vielen dürfte bestenfalls Mastodon ein Begriff sein. Ich würde es schade finden toz21, wenn Du Dein Engagement einstellen würdest. Manche Dinge brauchen eben etwas mehr Zeit..
-
RDS Mir scheint, dass das ein Datenbankfehler ist. Richtigen Datenbankuser und Passwort angegeben? Du hast auch noch einen 500 Error auf der Seite. Bei Alfahosting gibt es eine Einstellung ModRewrite On - das solltest Du noch aktivieren, falls noch nicht geschehen und später die htaccess.txt in .htaccess umbenennen (über ftp - Filezilla).
-
Hallo,
ich muss mal nachfragen. Betrifft das jetzt Deine Beiträge von Joomla oder handelt es sich bei den Links um externe URL's?
Sorry, richtig lesen hilft doch manchesmal

Hast Du irgendwelche Änderungen an der .htaccess vorgenommen und Rewrite Regeln damit möglicher Weise außer Kraft gesetzt?
-
Entschuldige, war auch mein Fehler. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Deine Maildomain landet auch bei dem besagten Server mit der Domain secure-mailgate.com, die wiederum auf die IP-Adresse 46.243.95.179 verwaist und die eben zu alfahosting.de gehört. Da habe ich mich versehen...
Wie dem auch sei, vielleicht hast Du in dem Zusammenhang gefragt, was dann mit der o.g. E-Mail-Adresse nicht stimmt? Im Prinzip weißt Du aber jetzt, wie Du Joomla für den Mailversand einrichtest.
Um Informationen von DNS-Servern abzufragen, verwende ich den Befehl dig. Domain Information Groper.