Natürlich geht das. Es geht darum, ob der TE das kann oder lernen möchte.
Danke war auch eher in meinem Interesse als Joomla Jüngling :-D,
Natürlich geht das. Es geht darum, ob der TE das kann oder lernen möchte.
Danke war auch eher in meinem Interesse als Joomla Jüngling :-D,
Ich würde erst mal mit dem Standard-Template Cassiopeia anfangen. Damit solltest Du eigentlich Deine Anforderungen erfüllen können: Es gibt genügend Modulpositionen, das Template ist selbstverständlich responsiv und hat eine moderne (Grid-) Architektur. Und es gibt Dutzende von Webseiten mit Typs zu Cassiopeia, z.B. von coolcat-creations.
Aus meiner Sicht wäre für eine solche Aufgabe, wie in #2 schon geschrieben, ein Pagebuilder völliger Overkill.
Und wenn Du auf ein leistungsfähigeres Template umsteigen willst, findes Du bei templatejoomla.com jede Menge Auswahl (Ich selbst nutze ein Template von joomla51.com).
Habe ich generell nicht die Möglichkeiten das Cassiopeia so anzupassen wie ich es mir vorstelle via CSS oder bin ich da eingeschränkt?
Schubaka Hast Du den Suchindex auch erstellt (unter Komponenten - Suchindex - Index)?
Das wars
Das "Suchenmodul " habe ich getaucht" funktioniert soweit, doch warum erscheint kein Vorschlag wenn ich z.b. nach dem Impressum suche, muss ich im Beitrag noch irgendwas einstellen ?
Grüße aus Rheurdt!
Sven
... oder die Schuweb-Sitemap, die ich gerne verwende.
Mega gut danke, klappt schonmal super ! Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe.
lg aus Rheurdt
Sven
Hallo,
starte gerade damit mich mit Joomla zu beschäftigen und hätte gerne meine Sitemap über einen Menüpunkt im Footer auswählbar, so das diese halt immer auf dem neusten stand ist, wie regele ich das ohne ein Plugin, reicht da eine verlinkung aus oder wie kann ich das am besten einbinden (iframe ? ).
Danke euch!
Grüße aus Rheurdt
Sven