Beiträge von HSE24

    So habe ich es für mich gelöst um immer auf die Modulposition zu kommen:

    Modul bleibt leer, den Link angelegt zum Beitrag.


    Sprungziel innerhalb einer Seite:

    Code
    <a id="minen">Wort aus dem Beitrag mit einem Anker #xxx setzen </a>

    Im Beitrag, der mit zurück auf das Modul bzw. Seitenende gehen soll dann folgende setzen:

    Code
    <h4 id="minen"><a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=7:meine-1096-tage&amp;catid=2:grenzzeit#minen">Zurück</a></h4>

    Das steht dann auf der Beitragsseite um zurück zu gehen zum Anker.

    Und es funktioniert, wieder was gelernt. Danke für deine Geduld.



    Zeit war zu kurz um den Beitrag anzupaßen, deswegen bitte erste.Antwort entfernen. Danke


    Danke für deinen Hinweis mit dem Link zur Hilfe.

    Diesen Hinweis habe ich gefunden, ... Sprungmarke setzen -> nun muss ich erstmal Suchen was damit alles möglich ist um das zu Erzeugen.


    Alle anderen Anker müssen jedoch auf der Seite definiert werden.


    -Anker im Modul anlegen:

    <h3><a name=“Ankername“>text</a></h3> Frage: habe keine Überschrift in diesem Modul, nur Text?


    - Anker am Beitragsende als Link

    <h3><a name=“Ankername“>zurück</a></h3>


    - Seite zeigt die Modulposition an


    Dazu benötige ich etwas Hilfe um diese Sprungmarke auf das Modul zu bekommen.


    Ich bin nur Anwender mit etwas Hintergrund wissen, aber alles andere muss ich mir erarbeiten um es nutzen zu können.

    Danke für die Hilfe

    Mahlzeit, ich suche schon eine weile ob das überhaupt umzusetzen geht, das man aus einem angelegten Link in einem Beitrag auf eine Modul Position zurück auf das Ende des Beitrages verlinken kann? Da ich dort, nur dort 5 Module angelegt habe und gerne immer dahin zurück verlinken würde.

    Kann man das erreichen, wenn ja wie?


    Danke für die Hilfe beim Umsetzen.

    Hallo und ein ruhigen Nachmittag, nach dem Update auf 3.9.6 stelle ich fest das nur die Startseite DE funktioniert mit allen Menüs und Links zu Themen/Beitragen, aber folgende Meldung ausgibt:

    The requested URL /1096-tage was not found on this server.


    Englische Startseite kommt nicht zur Ansicht, es kommt zu dieser Fehler Meldung:
    The requested URL /en/ was not found on this server.


    Es sagt in beiden fällen, das diese nicht vorhanden sind, was aber nicht stimmt! Beiträge/Themen usw. sind vorhanden ebenso die Bilder.

    Kann Mir bitte jemand einen Hinweis oder Tipp geben, was eigentlich fehlt um es wieder zu zeigen?


    Hinweis: Diese Seite wurde 2006 im Auftrag erstellt, (2016 das Update von 2.x.x auf 3.x.x von einer Firma durchgeführt- > Seite war gehackt wurden) ich pflege diese nun und Ergänze sie nur mit Blog-Einträgen oder Bilder.

    Update sind alle Erfolgt


    Danke für die Hilfe


    Lösung: Suchmaschinenoptimierung (SEO) verursacht Fehler Meldung

    - URL-Rewrite auf nein

    Moin All und den Schreibern zu meiner Frage, warum diese nicht funktioniert um sich zu schützen.

    j!-n , habe die Originale von der Vers. 3.9.4 mir im Notepad++ angesehen und sehe das dort der Eintrag-># RewriteBase / angelgt ist ?!

    ja was den nun? Du schriebst ja immer die originale einsetzen um so keine Besucher zu bekommen.


    JoomlaWunder , Danke für deinen Hinweis -> das lese ich mir mal in Ruhe durch, den in der 3.9.3 hatte ivh noch nicht den Eintrag versucht anzulegen.


    Re:Later , Danke für deinen Hinweis zu dem UTF-8, das war gestern der Fall-> deswegen kommt auch keine 404 Fehler zu Ansicht!


    Datei Anhang der Originalen Version mit dem Ergänzungsatz, was angelegt werden soll -> Webseite nicht erreichbar?

    Sollte jemand Zeit haben, würde ich mich freuen diese doch zum laufen zu bekommen. Danke

    Anruf beim Hoster; Ursache ist Joomla selber, aber warum das können sie nicht sagen.

    Bleibt ja nur noch, das ich auf meine funktionierenden Datei bleibe.


    ? Frage bleibt, warum funktioniert die Datei von joomla-profis nicht auf meine Jommla Seite.....?

    So und hier die Log von gestern: forum.joomla.de/core/attachment/3786/ - hoffe doch das ihr was seht, was als Fehler möglich sein kann!


    FF Hilfsmittel: Web-Konsolle->Debugger (Index)


    Code
    ...

    FF Hilfsmittel: Web-Konsolle->Debugger (Index) - kein Fehler; wenn die alte datei behalten wird hmm



    EDIT: Bearbeiten meines Posting #14/15 ist nicht erlaubt (Rechte) und die Uhr läuft ab, wenn man noch am Eintrag arbeitet; dachte das hat WL behoben!

    So und hier die Log von gestern: .. auf Wunsch des TE gelöscht .. (firstlady) - hoffe doch das ihr was seht, was als Fehler möglich sein kann!


    Bearbeiten meines Posting ist nicht erlaubt (Rechte).

    Hier der Fehler:

    Für mich keine möglichkeit zu suchen, außer das ich diese Zeilen wieder entferne. Oder hast Du Re:Later einen hinweis, wo ich suchen muss? Danke

    Hallo - habe ich schon gemacht, siehe Beitrag #1

    Auch diese bringen die Fehler Ausgabe -> habe daher auch meine aktive hier angezeigt um vielleicht einen Hinweis zu erhalten. Danke Dir