Beiträge von Scheuermann

    Hi Viktor,


    danke auch dir, für dieses super Beispiel!

    Das ist genau das, was ich gesucht habe.


    Muchas gracias!!


    Ich werde mich dann mal gleich wieder auf die Seite stürzen und schauen wie ich das unterbringe.

    Euch noch n schönen Sonntag!


    Gruß


    Scheuermann

    Ist doch alles genau beschrieben :/

    Joa, beschrieben. Kann ja sein, dass es auch was zum betrachten gibt, um sich ein genaues Bild davon zu machen, bevor man Geld dafür ausgibt.

    Die Erklärungen sind toll, doch finde ich es besser sowas vorher im Einsatz zu sehen. Manchmal passt es dann doch nicht und dann ärgert man sich über das Geld, welches man bezahlt hat. Ich spreche aus Erfahrung.

    Setzt jeder Autor seinen Beitrag selber auf die Webseite oder machst du das für alle Autoren?
    Muss das zwingend automatisch erfolgen oder darf das auch manuell geschehen?

    Hi,


    in der Regel setze ich die Beiträge rein und weise sie dann dem Autoren zu.

    Automatisch wäre natürlich top!


    Ist zwar mit Joomla 3 geschrieben, sollte aber weiterhin funktionieren: klick

    Schau ich mir mal an.

    Dankeschön!

    Hallo,


    ich würde gerne am Anfang und am Ende eines Artikels ein Avatar des jeweiligen Autoeren haben und gegebenenfalls noch einen kurzen Text zu dem Autoren bzw. eine Verlinkung auf sein Profil.


    Da ich nicht weiß wie das heißen könnte, konnte ich nicht danach googeln und stelle die Frage hier.


    Gibts da was?


    Danke!


    Gruß


    Scheuermann

    Hallo,


    ich habe meine Beiträge und Felder aus Joomla 3 nach Joomla 4 portiert. Geholfen hat mir dabei J2XML.
    Die Felder funktionieren soweit auch super, einziges Problem ist, dass ein Feld total anders dargestellt wird. Ich hänge mal n Bild ran.

    Alles dufte, nur Label tanzt aus der Reihe.

    Wie kann das sein? Habe die Felder durchgeschaut und geprüft, die Einstellungen sind die gleichen.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Daten habe ich über SQL ex.- und importiert, weil mir keine andere Lösung einfiel. J2XML hat bei mir leider nicht geklappt.


    Ich habe die alte Seite (Joomla 3) komplett gesichert, inkl. Datenbank, mit Akeeba.

    Dann habe ich die alte Joomla 3 Seite lokal zurückgespielt in XAMPP.

    Nun habe ich alle unnötigen Plugins und dergleichen deinstalliert und das Update auf Joomla 4 durchgeführt.

    Soweit so gut.

    Mir ging es nur um die Beiträge, also habe ich xxx_content (und auch categories und menu...) über SQL exportiert.


    Auf einem anderen Rechner habe ich eine komplette Neuinstallation laufen. Dort habe ich die xxx_content in SQL importiert.

    Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Beiträge, alles andere mache ich neu.


    In der Neuinstallation tauchen nun in SQL alle Beiträge auf. In Joomla nicht.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um unterschiedliche PHP Versionen handelt. Spielt das eine Rolle?

    Hallo!


    Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder daran gemacht meine Seite auf die neusten Versionen zu bringen.


    Die alte Seite habe ich mit Akeeba gesichert und lokal zum Laufen gebracht.

    Dann Update auf Joomla 4.2.9.

    Die Beiträge und Menüs habe ich dann in MySQL exportiert und sie in der Neusintallation auf einem anderen System importiert.


    Menüs und Kategorien sind alle da. Was mir fehlt, sind die Beiträge.


    Nun habe ich gelesen, dass die Datenbanken sich unterscheiden. Daher habe ich den Umweg über das Backup und das Update der alten Seite gemacht.

    Der Gedanke dahinter war, wenn ich das Update durchführe, sind die Beiträge und so ja auch im in der Neuinstallation nutzbar. Dem ist leider nicht so.


    Habe ich etwas übersehen?


    J2XML funktioniert leider nicht. Hab eich auch schon probiert.


    Danke!

    Hallo!


    Habe meine Seite von einer Xampp Version auf die andere umgezogen (auf PHP 8). Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufe.

    Woran liegt das? hmm


    call_user_func(): Argument #1 ($function) must be a valid callback, function "imagecreatefromjpeg" not found or invalid function name

    Guten Tag!


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Seite nach bestimmten Werten zu durchsuchen. Im Speziellen sind es Einträge im Costum Field. Hier habe ich Werte drin und diese würde ich gerne Sortieren und Abrufen können. Wie mit einer normalen Suche nur eben bezogen auf dieses Felder.

    Kennt da jemand etwas?

    Aaaalso, bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden mit dem Template. Es hat mich auch zu einigen Dingen inspiriert, die ich vorher so noch nicht auf dem Plan hatte. Drei Tage hat es mich gekostet die ganzen Bands noch extra anzulegen, aber ich denke das Ergebnis wird sich lohnen. Also soweit ganz gut...


    Nachteil an dem ganzen ist der mehr als lahme Support! Bevor ich das Geld hab rüberwachsenlassen, standen sie mit Antworten zur Stelle. Nachdem ich bezahlt habe und meine ersten richtigen Fragen hatte war es still. Der Chat ist also nicht zu gebrauchen! Es gab nicht mal ne Antwort oder einen Verweis auf den schnellen Support, der ja nur 50 Euro extra kostet. Nichts! Totenstille! Danach habe ich das Forum bemüht. Hier dauert es aber auch im Normalfall 24 Stunden bis einer antwortet. Die Antworten sind aber eher Fragen als alles ander. Zieht sich also ewig hin. Ich warte nun schon den zweiten tag auf meine Antwort. Ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich.


    Ich hoffe mal, dass sich das noch zum Guten wendet! Jetzt habe ich soviel Zeit und Geld reingesteckt, jetzt muss ich das auch durchziehen! Habe aber wieder viel gelernt und geschafft.