Beiträge von Scheuermann

    Okay. Das ist alles ganz gut soweit...

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die Bandbeiträge immer wieder von vorne anfange. Kann ich mir, wie auch immer, ein Standardformular basteln, wo ich nur die jeweiligen daten eintragen muss und die Seite dann immer gleich aussieht?

    Hallo!


    Ich habe nun angefangen, meine Seite komplett neu zu strukturieren.

    Auf der Seite gibt es CD Reviews und Interviews. Nun lege ich für jede Band einen Beitrag an und möchte in diesem Beitrag, möglichst ohne viel copy&paste die einzelnen Beiträge verknüpft haben.

    Gibt es da etwas, was mir weiterhelfen kann?

    Danek für den Tipp!, Jan!


    Hab mich dort mal umgesehen und finde die ganzen Vorlagen sehr überladen.

    Mir scheint ich bin der Einzige, der so eine Seite erstellen will. ^^

    Irgendwie passt es alles noch nicht so. Wie gesagt mit JA-Music habe ich mich ja jetzt erstmal angefreundet. Das scheint ja zu passen mit uns.

    Mir ist nur etwas mulmig bei dem Gedanken a: alles von vorne zu machen (mehr oder weniger) und b: das Geld auszugeben, ohne vorher einmal ins Innere geschaut zu haben.

    Schwierig. Darf warscheinlich auch nichts kosten.


    Wäre eine Möglichkeit:


    Template JA-Muzic

    Hast Du Erfahrungen mit JA-Music sammeln können? Bin kurz davor es zu riskieren aber würde gerne mal ins Backend gucken wollen oder überhaupt wissen was damit wirklich geht und was nicht.


    Und eine weitere Frage ist, beinhaltet die Seite dann auch schon all das, was einem beim Demo gezeigt wird oder sind da wieder extra Extensions nötig? :/

    Sollte es ein Komplettpaket sein, wäre ich mehr als zufrieden, denn das ist im Grunde genau das was ich will.

    Ich möchte, zum Beispiel, auf den Seiten zufällige CD Reviews mit Covern abbilden. Das ganze soll auch nach etwas aussehen.

    Die Joomla Optionen sind mir da etwas zu steif und optisch nicht das was ich suche. Bis auf einige Schwächen, wie die Fehlermeldung, bin ich mit minifrontpage sehr zufrieden. Leider stehe ich auch nicht so im Saft, dass ich es hinbekomme all dies mit Joomla eingenen Mitteln zu bauen. Daher greife ich gerne auf diese kleinen Hilfsmittel zurück.

    Die, die per default leer sind habe ich deaktiviert. Das sollte kein Problem sein. Bin aber wie gesagt nicht alleine mit dem Problem.

    Gibt es denn ordentliche Alternativen zu minifrontpage? Würde mich gegebenenfalls auch umorientieren.

    Hallo!


    Nutzt einer von euch auch minifrontpage?

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, beim Neuladen der Seite: "0 - The image file does not exist.".

    Habe schon auf der Supportseite geschaut, jedoch können mir die dort genannten Lösungen nicht weiterhelfen.

    Vieleicht nutzt es ja einer von euch und ihr habt ne Idee.

    Hallo Elwood!


    Danke, für deinen Tipp!

    Nichts kosten ist so nicht richtig. Mich stören nur die Abos (im Falle von JA-Music 90 Euro im Jahr) und fast 200 Euro für zum Beispiel JReviews.

    Für n gutes Template würde ich auch n paar Euro bezahlen.


    JA-Music habe ich mir auch schon angeguckt. So in etwa ist es genau das was ich suche. Nur eben nicht für 90 Euro im Jahr.

    Hallo!


    Ich bastel nun schon lange an meiner Seite rum und bin mehr oder minder unzufrieden damit.

    Habe schon viele Templates ausprobiert und viel installiert und deinstalliert.

    NUn versuche ich es mal so.

    Kennt einer von euch vieleicht ein Template, welches man gut für ein Musik Webzine nutzen kann?

    CD Besprechungen, Reviews von Konzerten, Interviews... Alles was so dazu gehört.

    Oder eben ein Modul, eine Erweiterung, mit der man eben diesen Content gut verarbeiten kann.

    Hatte mal SimpleReview aber die Arbeiten daran wurden eingestellt. JReviews ist okay aber einfach zu mächtig und im Moment zu teuer.


    Evtl. hat noch jemand eine Idee.


    Danke!