Beiträge von DuppDupp

Hi zusammen.

Die Docupage ging gestern nicht. Dort steht drin das in dem Paypaket die Demodaten inkl. sind, habe leider nur die Free version.

Danke für eure Hilfe.

Ps: Was für schicken Hostingtemplates könnt ihr denn empfehlen?

Danke für die Hilfe. Wünsch euch und eurer Familie schöne Oster :)

Hallo, ich habe das vhost Template von warptheme.

Kann mir jemand sagen wie ich die Demodaten lade kann ( die Inhalte )?

Ich habe das Theme installiert, es sieht aber komplett anderst aus.

Die Doku ist leider down. Kann mir evtl jemand helfen?

Na ja...... Das Archiv befindet sich ja meist irgendwo auf dem Server. Nach der Sicherung einfach ins Joomla-Root-Verzeichnis verschieben! Kickstart.php ist doch auch ruckzuck hochgeladen.

Das Zeitaufwendigste ist es aber doch, die alten Joomla-Dateien zu löschen, bevor man das Archiv einspielt. Das Verzeichnis muss leer sein! Bin mir nicht sicher, ob du dir dessen bei deiner Frage bewusst bist?
    Oder alternativ: Erstmal alle Verzeichnisse und Dateien im Joomla-Root in ...-alt umbenennen und später löschen, wenn das Einspielen erfolgreich war.
    Beispiele: /administrator-alt ..... configuration-alt.php .... usw.
    Als umständlich kann ich das jetzt nicht wirklich bezeichnen.

Genau das sind die Punke was mich an der Akeeba Lösung stört :)

Es ist mir nicht zu kompliziert, aber wenn das Backup mehrmals kurz hintereinander eingespielt werden muss, ist das schon eine etwas zeitaufwändige Arbeit 😀

Hallo,

Joomla 3.10.12 funktioniert unter PHP 8.3 gar nicht.

Zuerst würde ich Joomla auf der Version 5 bringen.

Dateien hochladen ist eigentlich nicht notwendig, da Akeeba alle Dateien + Datenbank speichert und man ein Backup nur mit der kickstart.php durchführen kann.

Eine noch einfachere Lösung kenne ich nicht.

Doch es funktioniert^

Es ist nur als Testsystem für Spielereien gedacht, bin deshalb auch auf der Suche nach einem 1 Klick Plugin..

Direkt über der Anbeiter geht in dem Fall leider nicht, da es nur ein Unterordner ist und ich den nicht auswählen kann für ein eigenständiges Backup, sondern nur komplett..

Php 8.3 und MySQL 8 setzte ich aktuell ein. Funktioniert bisher ohne Auffälligkeiten.

Danke an alle, ich schau mir eure Vorschläge nochmal in Ruhe an

Hallo, ich nutze aktuell die Akeeba Backup Erweiterung.

Kennt ihr eine alternative bei der man mit 1 Klick Backup & Restore einleiten kann?

Die Akeeba Lösung für Backup ist Super mit einem Klick, mich stört aber die Wiederherstellung die etwas umständlicher ist, mit Datei hochladen usw.

Gibt es eine alternative die über 1 Klick arbeitet?

Danke für die Hilfe