Es hat funktioniert. Vielen Dank.
Beiträge von Sunshine
-
-
Hallo an Sie.
Bitte, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe ein Modul „sidebar left“ erstellt (Über uns1) und möchte, dass es mir nur das Menü „Uber Uns“ und seine Untermenüs anzeigt, wenn ich auf „Über uns“ im horizontalen Menü klicke, ohne die anderen Menüs (Portfolio, Aktuell,...).So habe ich es im Backend eingestellt.
-
Hallo an Sie
Ich habe die maximale Breite meiner Seite auf 1050px festgelegt und möchte auch, dass meine Horizontalmenü diese Breite hat, aber ich schaffe es nicht. Hier ist der Code:body {
font-family: 'Arial', sans-serif;
font-size: 14px;
margin: 0 auto;
max-width: 1050px;
padding: 0;
text-align: left;
font-size: 0.8em;
box-shadow: 0px 20px 10px #555555;.container-header .mod-menu {
/*height: 40px; */
width: 1050px;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
margin: 0;
bottom: 0;
right: 0;
top: 0px;
position: relative;
border-right: 1px solid #ddd;
box-shadow: 1px 0px 0px #f5f5f5;
background-image: linear-gradient(#eeeeee, #ADAEAE);
align-items: center/*ul*/
.metismenu.mod-menu {
list-style-type: none;
padding: 0;
width: 200px;
background-color: #ced4da;
position: relative;
bottom: 100px;
left: 15px;
right: 100px;
top: 25px;
}Mein Ziel ist es, die rot markierten Bereiche zu entfernen.
Danke Im Voraus
-
Ja, die Seite ist veröffentlicht. Ich habe kein Problem mit dem Inhalt der Seite, sondern mit meinem Dropdown-Menü.
-
Hallo an Sie
Ich habe ein Problem mit meinem vertikal Dropdown Menü. Wenn ich mein Menü entrolle und z.B. auf "Datenschutz" klicke, wird mein Menü wieder so angezeigt, wie es am Anfang war (siehe zweites Bild). Ich möchte aber, dass mein Menü auf der aktuellen Seite bleibt und mir zeigt, in welcher Seite ich mich befinde.
Wie kann ich das lösen? Ich kenne mich nicht so gut mit Programmierung aus -
Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit Joomla. Ich habe meine Website von Joomla 3 auf Joomla 4 migriert und dabei den Inhalt meiner Website verloren. Bevor ich das tat, machte ich ein Backup mit akeeba und lud die Website als Zip-Datei herunter. Dann habe ich diese Daten per FTP auf den Server ubertragen (ich habe eine neue Subdomain erstellt) und ich habe eine neue Datenbank erstellt. Anschließend konfigurierte ich meine PHP-Konfigurationsdatei mit den Informationen aus der neuen Datenbank und startete die Website. Zu meiner Überraschung hatte ich eine komplett neue und leere Joomla-Website der Version 4. Selbst im Backend von Joomla war sie komplett leer (keine Artikel, Menüs, Module....). Aber wenn ich den Inhalt der Seite auf dem Server mit Fiilezela überprüfe, sind sie alle da.
Wie kann ich dieses Problem lösen oder meine Webseite wieder auf Joomla 3 bekommen?Danke im Voraus