Beiträge von addi

    Die Frage setzt auch nicht ganz richtig an. Der Teil Video Encoding gehört zur Postproduktion. Wenn der Film von der Kamera kommt wird er anschließend mit einem Schnittprogramm geschnitten und ausgespielt und dabei auch in sein Ziel-Format gebracht (Format in Format-Container). Encoding macht man hinterher möglichst nicht noch mal, da die Qualität des Film dabei drastisch abnimmt.


    Trotzdem: Preiswerte Encoder wie Wondershare und Konsorten, die auch gleich Filmschnitt-Qualitäten mitbringen, gibt es in Hülle und Fülle für ein paar Euro, einfach danach suchen. Youtube zum Encoding zu nutzen wäre auch noch eine Idee.

    Suchst du Einblicke? Wenn du mit CSS anfängst nutze doch den Inspektor (der Webdeveloper Tools) im Mozilla Firefox oder Google Chrome.


    Rechte Maustaste an einer Stelle der Webseite und im dann erscheinenden Kontextmenü auf "Element untersuchen" (FF) oder "Untersuchen" (Chrome) klicken – schon die Tags abklappern und ihre Attribute sehen, einschließlich der darauf liegenden Klassen.

    Das wird nicht am Format liegen, mp4 ist schon optimal.


    Videos auf den eigenen virtuellen Server können nicht so schnell bereit gestellt werden wie von einer Streaming-Server-Struktur, also von Youtube, Vimeo usw.


    Da hilft nur, mehr komprimieren und verkleinern und für mobil ein extra Video für geringere Bandbreite zur Verfügung stellen oder einen Anbieter zu nutzen.

    Zitat


    Im FE sehe ich aber nur {mp4}clip1.mp4{/mp4}

    Das hat nichts mit dem umschließenden p-Tag zu tun.


    Wenn es sich bei deinem Modul um ein "Eigenes Modul" (custom module) handelt, muss unter dem Register "Optionen" der Schalter "Inhalte Vorbereiten" aktiv sein, damit das Modul vom Plugin verarbeitet wird.

    Eine einfache Lightbox zu programmieren ist nicht schwierig, solide CSS-Kenntnisse und etwas Javascript vorausgesetzt.


    Wenn dein Template Bootstrap nutzt könntest du die Information in einem Bootstrap Modal ausgeben.


    Schau dir auch mal Bootboxjs an, damit lassen sich wirklich schöne Javascript-Alerts erzeugen. Du musst es natürlich selbst irgendwie einbinden und ansteuern.

    Wie sieht denn der gemessene der Spam-Wert aus und gibt es dort Hinweise?


    Mailserver haben unterschiedliche Limitierungen beim Versenden von viuelen Mails auf einmal (Bulk Mail Versand), darauf solltest du den Provider ansprechen oder könntest in deinem Hosting-Pannel/KIS/KAS deines Providers oder seiner FAQ danach suchen.


    Weitere Tipps:


    - Erstelle eine Liste für das Testen und registriere darauf ein paar Mail-Adressen. Prüfe, ob damit überhaupt Mails ankommen.

    - Wenn ja, stelle die Warteschlangen-Werte erstmal mit geringeren Werten ein

    Man kann die einzelnen Server exportieren und importieren, dauert halt länger, aber besser als neu einzutippen. "Panic Sync" habe ich nicht getestet. Bei Yummy hatten wir das mit der Dropbox leidlich gesynct, geht hier nicht.

    Das ist ein Padding-Abstand mit 20px nach unten, dieser sollte irgendwo in den Template-Einstellungen bzw. Template-Stil einzustellen sein.


    Der Schatten um das Logo ist keine gute Idee.

    Leider zunächst keine besonders guten.


    Schlussendlich überzeugt hat mich Transmit mit einem ähnlichen Funktionsumfang, das läuft schnell und stabil, hat ein nicht ganz so klar strukturiertes Interface und ist natürlich mit höheren Kosten verbunden.

    Erzeuge eine Kopie des veränderten Original-Templates in Joomla. Dann überschreibe das Original-Template mit den Original-Dateien.


    Mausklick in Folge zum Kopieren: Templates - Templates - Name des Templates - Template kopieren

    Wozu die ganze Joomla-Installtion? Sollte ein Hack vorliegen, verwischt man dabei vielleicht Spuren.


    Besser ist erst mal, den administator/templates/isis Ordner zu sichern, indem man ihn umbenennt, und mit einem Update aus einem heruntergeladenen Joomla zu ersetzen.


    Sollte der Fehler immer noch auftreten, sollte man sich den php call stack anzeigen lassen.

    IONOS als Anbieter von 1&1 hat genügend Hosting-Pakete mit mySQL.


    Willst du extern eine Datenbank über ODBC anbinden, wird das mit Joomla nicht funktionieren und über den Server sollte man es auf keinen Fall machen (wenn es überhaupt geht).


    Eine Datenbank von "daheim" über die Serverumgebung anzubinden dürfte schon aus Performance- und Sicherheitsgründen ein "no go" sein, es sei denn, du verfügst über eine schnelle (und teure) Netzwerkanbindung zuhause, entsprechende Server und das technische Wissen, also ein eigenes Rechenzentrum.