Beiträge von hartmann0

    Hallo,


    ich stehe vor dem Problem, dass ich das Title-Attribut eines Bildes im Content-Bereich als Bildunterschrift ausgeben lassen muss.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das anpacken kann?


    Gibt es eine Möglichkeit, einem Bild gleich beim Upload einen Title mitzugeben, sodass er nicht immer neu eingetragen werden muss, wenn das Bild verwendet wird?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo addi, vielen Dank für den Tipp.
    Leider fürt der genau zum gleichen Problem. Aber danke - das kannte ich so noch nicht, dass man das auch ganz einfach per Mausklick anlegen kann.
    Wieder was gelernt.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Ich kanns mir auch nicht erklären, was das soll. Ich habe wirklich keinerlei Änderungen irgendwo vorgenommen, die sowas bewirken könnten.

    ich habe es nun noch etwas genauer angesehen.
    Folgender Codeausschnitt steht sowohl im Override als auch in der Core-Datei default_form.php:

    PHP
    <div class="btn-toolbar">        <div class="btn-group pull-left">            <input type="text" name="searchword" placeholder="<?php echo JText::_('COM_SEARCH_SEARCH_KEYWORD'); ?>" id="search-searchword" size="30" maxlength="<?php echo $upper_limit; ?>" value="<?php echo $this->escape($this->origkeyword); ?>" class="inputbox" />        </div>        <div class="btn-group pull-left">            <button name="Search" onclick="this.form.submit()" class="btn hasTooltip" title="<?php echo JHtml::tooltipText('COM_SEARCH_SEARCH');?>"><span class="icon-search"></span></button>        </div>        <input type="hidden" name="task" value="search" />        <div class="clearfix"></div>    </div>


    Der HTML-Quelltext ohne Override sieht so aus, wie das, was oben in der Quelle steht.


    Der HTML-Quelltext mit Override wird offenbar irgendwo während der Ausgabe sehr verändert:


    Angehangen hab ich mal noch die default_form.php


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich habe soeben ein Override der com_search Komponente gemacht.
    Habe dazu den Inhalt von "\components\com_search\views\search\tmpl" in "templates\purity_iii\html\com_search\search" kopiert.
    Das Override wird auch bemerkt und entsprechend ausgegeben. Ich habe in der Datei noch keine Änderungen vorgenommen, jedoch die Darstellung ist nicht mehr die wie zuvor.


    Nachfolgend mal zum Vergleich.


    Ohne Override:


    Mit Override:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke für jede Hilfe!!

    Hallo,


    auf der Webseite, die ich gerade erstelle gibt es einen Bereich, in dem alle Beiträge ausgegeben werden, die ein bestimmtes Schlagwort enthalten. Das Schlagwort ist in diesem Fall die Veranstaltungskategorie.
    Dazu habe ich dem entsprechenden Menüpunkt den Menüeintragstyp "Verschlagwortete Beiträge" zugewiesen und habe dort das entsprechende Filter-Schlagwort angegeben.
    Soweit alles gut. Die jeweiligen Beiträge werden wunderbar gefiltert ausgegeben.


    Alle Beiträge, die in dieser Liste ausgegeben werden, sind vorher einer Kategorie zugewiesen worden. Diese Kategorie hat wiederum eine Elternkategorie. Diese Elternkategorie ist der Ort der Veranstaltung.


    Also:
    Ortsbezeichnung -> Unterkategorie ist die Kategorie des Beitrages mit Schlagwort


    Da jede Veranstaltung nun zu einem anderen Ort gehören kann, möchte ich gern den Ort der Veranstaltung gleich mit Präsentieren in der Liste mit den verschlagworteten Beiträgen.
    Ich weiß aber leider nicht wie. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Schon jetzt vielen Dank für Hilfe!!

    Hallo,


    ich nutze joomla noch nicht sehr lange, habe aber immer mehr Gefallen dran.
    Ich nutze das Modul "Blank Module", um in der Randspalte "sidebar-2" PHP-Code einzubinden.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich im PHP-Code den Titel des auf der Seite in der "sidebar-1" verwendeten Menüs abfragen muss.
    Dieses Menü ist natürlich immer mal ein anderes, aber immer an der gleichen Stelle.

    Nun meine Frage an euch:

    Wie muss ich vorgehen, um den Titel dieses Menüs abzufragen?


    Hintergrund ist, dass ich den PHP-Code nicht auf unterschiedlichen Seiten neu rein kopieren möchte, sondern die unterschiedliche Anzeige soll das PHP-Skript selbst lösen.
    Dazu brauche ich aber eben den Menütitel. Zumindest denke ich das. Der Menütitel besteht immer aus genau dem Wort, welches ich benötige.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!