Ja, die Serienterminerstellung, die ist so nicht in der Free-Version drin. Das händisch anzulegen ist ein irre Aufwand. geht um 8 Termine die Woche.
Wie gesagt, es tut halt weh, wenn man bei ner Minor Release dann ein Kompatibilitätsproblem hat.
Du weißt, dass du auf ein bestehendes Event klicken kannst, einfach z.B. Zeit / Kalender abändern kannst und das als Kopie speichern? Man hat nur 52 Wochen in einem Jahr, d.h. das sind pro zyklischen Termin maximal 52 * ~5 Klicks. Pro Termin-Kopie maximal 3 Sekunden = 150 Sekunden = 2 Minuten 30 Sekunden. Das ist der Zeitaufwand für das manuelle Anlegen der gleichen Termine, die sich nur in ihrem Kalender-Datum unterscheiden. Für abweichende Zeiten musst du ja sowieso manuell anpassen.
Ich sehe nicht, wie dieser zusätzliche minimale Zeitaufwand rechtfertigt, die bezahlte Version haben zu müssen. Nicht falsch verstehen. Als ich unsere Joomla-Website komplett neu hochgezogen habe, habe ich das ganze strikt nach Free-Versionen ausgerichtet, dann passiert nämlich auch so etwas nicht. Wenn du möchtest, kann ich dir da auch bei helfen.
Eine andere Lösung, die für dich vielleicht zu weit geht: Man kann sich ein eigenes JS-Script schreiben, das die DPCalendar-Funktionen hooked und automatisisert für ein bestimmtes Zeitinterval zyklisch die Termine im Backend anlegt. Dann kannst du ein neues Custom-Modul in Joomla dafür erstellen, wo du nur noch den Initial-Termin mit seinen Metadaten (Zeit, Ort, Datum, Titel, Beschreibung usw.) einträgst, ein bißchen wartest, DPCalendar (Free) neulädst und dann tauchen auch die Termine auf.
Noch viel weiter geht dann, sich ein eigenes API-Script einzubauen, das ist aber Profi-Terrain und man muss wissen, was man tut, um nicht die eigene Security zu kompromittieren.
Kurz: Events als Kopie speichern ist dein bester Freund und Helfer in der Free Version, wenn du nicht programmieren möchtest.
Liebe Grüße