Beiträge von mag

    Hallo Tom,
    an welcher Stelle sollte denn die Einbindung der user.css stehen?
    Die css-Dateien werden s. U. eingebunden.

    Code
    $doc->addStyleSheet($this->baseurl . '/templates/system/css/system.css');
    $doc->addStyleSheet($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/css/position.css', $type = 'text/css', $media = 'screen,projection');
    ...


    Guß

    Hallo,
    durch das Thema hier: mit css template über custom.css ordner ändern
    bin ich zu meiner Frage gekommen:
    Oh, ich habe meine css-Änderungen immer in der jeweiligen .css Datei vorgenommen und wie ich jetzt erkenne, ist eine übergeordnete css-Datei für die Änderungen natürlich schlauer um den Überblick und die update-Möglichkeit eines Templates zu nutzen.
    Im Beez-Template habe ich (local) die Sache mit einer custom.css probiert - funktionierte jedoch nicht, denn alle css Anweisungen waren somit verschwunden.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben.
    Danke.

    Hallo!
    Beim Beez-Template (Mobil Scree Bereich) möchte ich unter anderem auch den Menuopener Text ändern oder Zeichen wie Kreuz bzw. Burger einfügen.
    Ich finde die Änderungsstelle nicht :-(
    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo,
    im Suchfeld steht 'Suche...' diesen Platzhalter möchte ich gerne in 'Suchwort eingeben' ändern.
    In welcher Datei finde ich den Text 'Suche..', damit ich dort ein Override setzen kann.
    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo,
    ich würde gerne ein Bildchen z.B. ein Hase der in einem container mit dem Scrollbalken mit läuft.

    Code
    bottom: 0; position: fixed;


    Sprich, wenn man nach unten scrollt, läuft der 'Hase' von links nach rechts und zeigt genau den Stand der Scroll-Position an, wird nach oben gescrollt, dreht sich der 'Hase' um und läuft nach links (Links unten ist die Startposition).


    Kennt jemand solch ein Plugin für Joomla! Bzw. wie kann man das gewünschte realisieren?


    Gruß
    Maggie

    in den /html Ordnern
    findet sich nichts zu Menus aber im /javascript/hide.js wird die id gesetzt

    Code
    $menu = $("#header").find('ul.menu').first();
            $menuWrapper = $('<div>', {id : 'menuwrapper', role: 'menubar'});


    Verstehe ich das Script richtig: Wennn ein Menüliste im Header-Bereich (id header) liegt, wird dieses Menü mit der id menuwrapper gezeigt.


    Maggie

    Hallo Tom,
    ich habe meine Joomla-Site (Grundlage das beez-template) nur lokal - deshalb kann ich keinen Link bieten.


    Meine Frage:
    Wie kann ich ein Menü in einem Container anzeigen, der sich bei Klick auf ein Öffnen-Link (z.B. Hamburger-Menü) über den anderen Inhalt der Seite legt (ähnl. wie es bei der Responsive Ansicht bei kleinen Screens (Smartphones) ist?

    Hallo,
    das Menü soll über ein Link geöffnet bzw geschlossen werden (siehe Bild)

    mit dem Öffnen erscheint ein Container, der sich über den gesamten Screen (oder auch in einer bestimmten Größe css).


    Mein Versuch: Menü in einem versteckten (nicht vorhandenen) Modul zu positionieren ...und dann bin ich schon am Ende mit meinem Latein thinking


    Freue mich auf Eure Tipps

    Hallo Elwood,
    also ich hab Joomla! 3.4.8 + Phoca 3.1.0 (meine Seite ist aktuell nur lokal installiert)
    Die CSS Dateien sind im root/media Ordner - com_phocadownload.
    Overrides müssten doch über die views der Komponente im components-Verzeichnis gehen, oder ist das falsch?


    Hast Du Phoca Downloads mit Overrides laufen?


    Maggie

    Hi, ich suche eine Komponente, mit der ich Files zum Download anbieten kann (soll nicht mit Bezahlsystem sein), anlegen von Kategorien soll möglich sein und die Zugriffe möchte ich gerne sehen.
    Bisher habe ich nur Phoca Download gefunden, jedoch sind dort leider keine Overrides möglich und das sollte schon gegeben sein.


    Kennt Ihr kostenfreie Download Komponenten mit den gewünschten Funktionen?
    Danke für Tipps.
    Gruß
    mag

    Hallo,
    kann ich meine aktuelle Website, die mit Joomla! 3.4.8 läuft übers Backend automatisch updaten, wenn die Version 3.5. stabil ist, oder braucht es für Version 3.5. eine Neuinstallation?


    Gruß
    Mag