Alles klar, ich habe Joomla 6 geladen und entpackt.
Wo muss ich bei der Domain das Verzeichnis angeben?
Alles klar, ich habe Joomla 6 geladen und entpackt.
Wo muss ich bei der Domain das Verzeichnis angeben?
Danke schonmal.
Habt ihr einen Link wo ich Joomla 6 herbekomme? Und wo muss ich es dann genau installieren?
Das könnte sein, dass es sogar Joomla 2 ist.
Am liebsten würde ich es komplett neu aufsetzen. Ich weiss nur nicht wie ich jetzt auf Joomla 5 oder 6 umsteigen kann und wo ich es einspielen muss... ![]()
Danke, sorry.
Ich hatte das Thema nur gelesen und dachte mir: hey, so ähnlich ist mein Problem auch ![]()
Bei mir war das Problem nach der Umstellung auf PHP 8, dass ich nicht mehr auf meine Seite gekommen bin.
Ist schon über ein halbes Jahr her, hatte aber damals leider nicht die Zeit und den Kopf mich drum zu kümmern ![]()
Meine Zugänge zu Alfahosting , Web-FTP, CloudPit, myphpadmin hab ich alle, da komm ich überall rein, nur die Homepage funktioniert nicht mehr auch /administrator nicht mehr. Ich würde gerne eine neue Seite erstellen. Weiss aber nicht WO??? in Web-FTP, CloudPit, myphpadmin oder wo mache ich das?
Gerne ![]()
Deprecated: session_set_save_handler(): Providing individual callbacks instead of an object implementing SessionHandlerInterface is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/storage.php on line 90
Deprecated: Function utf8_encode() is deprecated since 8.2, visit the php.net documentation for various alternatives in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 647
Deprecated: Function utf8_encode() is deprecated since 8.2, visit the php.net documentation for various alternatives in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 647 DIESE ZEILE WIEDERHOLT SICH CA. 200 MAL ![]()
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 652
Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Warning: preg_replace(): Unknown modifier 'e' in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 654
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/filter/input.php on line 675
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php:153 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(521): JRequest::getVar('7f5eb6f16df3977...', false, 'COOKIE') #1 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(114): JSession->_start() #2 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/session/session.php(151): JSession->__construct('database', Array) #3 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(661): JSession::getInstance('database', Array) #4 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(152): JFactory::createSession(Array) #5 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(1017): JFactory::getSession(Array) #6 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(145): JApplication->_createSession('d651d38a334e681...') #7 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/includes/application.php(47): JApplication->__construct(Array) #8 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/application/application.php(180): JSite->__construct(Array) #9 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/factory.php(102): JApplication::getInstance('site', Array, 'J') #10 /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/index.php(27): JFactory::getApplication('site') #11 {main} thrown in /var/www/vhosts/h71555.web87.alfahosting-server.de/html/libraries/joomla/environment/request.php on line 153
Ja, die Datei direkt ändern, da du nicht mehr übers Backend drauf kommst
Ich hab das eben auch mal probiert mit der Anpassung der configuration.php, aber ich kann mit den Fehlermeldungen leider nichts anfangen ![]()
Kannst du das .zip ins Verzeichnis laden?
Entsteht der Fehler während des Installationsvorgangs? Wenn ja, wann genau?
Ja, habe es nun erst ins Verzeichnis geladen. Das hat funktioniert.
Er läd dann n paar Minuten und bei ca. 15% bricht er dann mit dieser Meldung ab.
Was genau machst du denn nun überhaupt?
Versuchst du ein neues Joomla 5 zu installieren? Und verwendest du eine neue (Sub)Domain und ein neues Verzeichnis?
Wenn du das alte Verzeichnis und die bisherige Domain nutzt, dann solltest du dort zuerst alles löschen? (Achtung: Dann ist das alte weg, sofern du es nicht vorher richtig gesichert hast und die Sicherung auch lauffähig ist).
Aus dem Geschriebenen aus den letzten Beiträgen könnte man interpretieren, dass du irgendwie versuchst, Joomla 5 nach dem Einloggen ins Backend zu installieren (siehe dein Beitrag #13). Das wäre dann aber keine Neuinstallation, sondern eine Migration. Diese ist aber von Joomla 2.5 zu Joomla 5 direkt nicht möglich.Kommst du mittels eines FTP-Programms wie Filezilla auf den Webspace?
Und hast du eine neues MySQL8-Datenbank für dein neues Joomla 5 angelegt?
Das müsstest du machen, bevor du die Joomla5-Instrallation startest.
Genau, ich habe die alten Datenbanken gelöscht. Die Domain soll bleiben.
Ja auf Web-FTP komme ich und auf phpMyAdmin auch.
Neue Datenbank mit MySQL8 ist angelegt.
Danke erstmal, ich versuch mein Glück.
Das brauchst du nicht mehr.
Auf dem Server alles löschen, Datenbank löschen.
Dann neue Datenbank anlegen, Joomla 5 downloaden und installieren.
Bei Alfahosting dann direkt?
Du hast aber nicht alles gelesen.
Mein Problem ist das ich hier nicht mehr reinkomme, egal was ich versuche... ![]()
Habe das Passwort über phpMyadmin geändert und habe auch das mit dem Script fc-passreset versucht... Klappt einfach nicht.
Bin schon fast so verzweifelt alles hinzuschmeissen und die Domain zu kündigen ![]()
Ja doch
, aber der Inhalt ist nicht mehr wichtig.
Die Sachen habe ich, aber ist sowieso veraltet.
Dann ein neues Joomla 5.3.1 installieren und dann die Inhalte übertragen.
Aber dazu komme ich ja nicht, da ich mich nicht mehr als admin anmelden kann ![]()
Danke für eure Tipps.
Joomla 2.5.9 und der Hoster Alfahosting.
Vielleicht mal bei Alfahosting nachfragen.
Alfahosting hat mich an Joomla verwiesen und mir geraten ein Software Update zu machen ![]()
Momentan stellt der Hoster ja seine Tarife so um, dass man kostenfrei nur noch die aktuellen PHP-Versionen nutzen darf. Für die alten muss extra gezahlt werden. Kann es sein, dass es einfach nur ein PHP-Problem ist?
Sonst schreibe mich mal über "Konversationen" hier im Forum an! Dann helfe ich dir.
Leider nicht. Nach dem Umstellen auf eine neuere PHP Version hatte man gar keinen Zugriff mehr, das habe ich nun wieder geändert.
Die Version versuche ich nochmal rauszufinden...
Auf die phpMyAdmin Seite komme ich.
Die Seite: freshnezz-muzik.de
Ich habe das übernommen, aber kaum Ahnung. Habe nur mal vor 2 Jahren einen kleinen Crashkurs bekommen.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe vorher einiges gelesen und habe versucht mein Problem selber zu lösen mit tollen Tipps von euch. Leider ohne Erfolg ![]()
Ich wollte die veraltete Joomla Version meiner Homepage updaten...
Ich komme einfach nicht mehr auf "meineSeite.de/administrator" ![]()
Habe auch versucht das Passwort in phpMyAdmin zu ändern.
Auch der Versuch mit dem Script (fc-passreset) hat leider nicht funktioniert.
Mir wurde zwar ein neues Passwort angezeigt, aber ich konnte vorher keinen User auswählen und mit dem Admin User hat der Login nicht funktioniert.
HEEEEEEELP
Hat jemand noch einen Tipp?
Alles anzeigenFalls die genannte Methode nicht fruchtet (warum auch immer), gäbe es eine weitere Möglichkeit. Es gibt beispielsweise Fehler, wenn man beim SQL-Befehl die falschen Hochkommata verwendet. Ist schon so mancher dran verzeifelt.
Alternativ:
Gehe über phpmyadmin in die Tabelle ...user der Datenbank und ändere die Email-Adresse für den SuperAdministrator, so dass ein neues Passwort automatisch zu dir oder jemand anderen geschickt werden kann.
Dann nutzt du das folgende kleine Scipt (fc-passreset): https://www.fc-hosting.de/support/tools.phpEinfach entpacken und in euer Joomla-Hauptverzeichnis hochladen, also dort wo auch configuration.php, robots.txt usw. liegen.
Anschließend das Script im Browser aufrufen! Nun werden alle Joomla-User angezeigt. Du kannst den SuperUser auswählen und ein neues Passwort generieren lassen, welches sofort an die geänderte Email-Adresse gesendet wird.
Nun kannst du dich damit im Backend einloggen. Dort kannst du dir dann noch ein Wunschpasswort einrichten.
Lösche das Script ansschließend unbedingt wieder vom Server (Sicherheitsrisiko).Für die Methoden in #2 und #4 benötigst du aber mind. den Zuigriff auf die Datenbank und ev. auch auf den Webspace. Wenn ihr den nicht habt, weil es der Webspace des ehemaligen Webmasters ist, dann wird es schwierig. Wenn es sich hingegen um euren eigenen Webspace handelt, sollte das Ganze kein Problem sein.
Hallo,
vielen Dank für diese tolle Beschreibung!
ABER leider hat es bei mir nicht funktioniert. Mir wurde zwar ein neues Passwort angezeigt, aber ich konnte vorher keinen User auswählen und mit dem Admin User hat der Login nicht funktioniert.
Bin schon seit 2 Tagen am tun und machen ![]()
Habe auch versucht das Passwort in phpMyAdmin zu ändern. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp?
Ich komme einfach nicht mehr auf "meineSeite.de/administrator" ![]()