ja, hab gestern abend einiges gemacht und dann heute weitergemacht.
Beiträge von FeliciS
-
-
Hallo Zusammen,
ich bau gerade eine Seite mit dem SP Pagebuilder und war dort in der Mediathek und dann kam beim Upload des Bildes Error. Darauf hin habe ich das Tab geschlossen und hab mich neu eingeloggt. Nun ist die Startseite komplett weg und wenn man in der Vorschau/Frontend ist dann kommt nur das Menü und der Foooter aber der Startseitenteil fehlt komplett. Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederherzustellen? Da ich ich kein aktuelles Backup von Joomla habe. Danke für Eure Hilfe.
-
-
Ich habe jetzt mal alles gelöscht und auch das Backup neu gemacht. Jetzt geht es, hab alles genau so wie vorher gemacht. Weiß nicht wo der Fehler lag. Danke für Eure Hilfe.
-
Hallo Zusammen, ich steh auf dem Schlauch. Ich möchte über Akeeba ein Back Up einspielen und bei dem Punkt wo ich die Datenbankdaten eingebe kommt folgende Meldung wenn ich auf weiter klicke. Aber ich verstehe nicht warum, die Daten habe ich ja von Strato übernommen.
Ich muss ja nur die Daten vom Hoster für Database = Servername, Datenbank, Benutzername und Pw eintragen oder sehe ich da was falsch?
Wrong database connection information
We were unable to connect to your database server using the server host name, username and password you provided.
The error received was:
Cannot connect to the database: one or more of the database host name, user name and password you have provided is incorrect.
Unable to connect to the Database: Unable to connect to the Database: Access denied for user ....
-
Erledigt. Danke
-
Hallo Zusammen,
ich würde gerne bei der Domain das Index.php entfernen, wie kann ich das umsetzen?
Viele Grüße
Daniel -
Ich habe das PW neu gesetzt ohne Sonderzeichen, jetzt hat es funktioniert, warum auch immer.
-
Hallo Zusammen,
bitte sagt mir wo mein Denkfehler liegt.
Ich habe eine Akeeba Backup Sicherung gemacht und runtergeladen.
Dann in einem anderen Hostingpacket wo die Seite hins soll eine neue Datenbank angelegt.
Per Filezilla die Kickstart sowie die Sicherung eingespielt.
Domain umgeleitet auf das Joomla Verzeichnis. Dann domain.de\kickstart.php aufgerufen.Alle Schritte erledigt bis zu dem Punkt wo man die Datenbankdaten eingeben muss. Hier habe ich die von der neuen Datenbank genommen.
Jetzt mosert er, dass die Zugangsdaten nicht stimmen?!? was kann ich tun
VG & Danke -
So ich habe es nun geschafft die Open Street Map als Bild einzubauen. Ich hab auf einer anderen Seite gesehen irgendwo, dass man das mit den Mitwirkenden statt unten als ganzen grünen Balken auch dezenter in der Karte unten rechts als kleinen Button-Link einbauen kann, jemand eine Idee wie sowas geht?
-
Hi Viviana, gibt es hier eine Anleitung dafür, hört sich gut an und man hat weniger DSGVO Stress denke ich.
-
Ich habe nun über direkt über Joomla die Map installiert und dort die Openstreetmap Koordinaten 48,2473203, 10,3549957 eingetragen. Allerdings wird mir ein komplett anderer Standort angezeigt.
-
Guten Abend,
auf der Seite http://www.garten-herbst.de kommt unten vor dem Footer eine openstreetmap, allerdings wird hier kein Bild angezeigt, sondern nur eine weiße Seite.
VG
-
Erledigt. Danke
-
Das Problem hat sich jetzt gelöst. Danke für Eure Hilfe.
Aber hätte noch was jemand eine Idee warum die Karte von Openstreetmap nicht korrekt angezeigt wird bzw. eigentlich gar nicht? -
Vielen lieben Dank. Hat funktioniert.
-
Ja, genau. Und dass kann ich nicht ändern.
Das gleiche gilt auch für die Zeile im Footer. -
Jetzt?!?! hoffe es passt.
-
Sorry, jetzt sollte es passen hoffe ich?!?
-
Sollte eigentlich sein. Ist nicht auf offline gestellt.