Ich habe leider auch in der DB keine Abweichung finden können. Ich habe die Beiträge nun neu mit Copy / Paste angelegt und nun funktioniert auch das Speichern der Schlagwörter in diese Beiträgen. Trotzdem besten Dank für den geleisteten Support.
Beiträge von JayDee
-
-
Kennst du dich mit der Datenbank aus? Dann könntest du schauen, ob in der tabelle #__contentitem_tag_map eine Verknüpfung des Artikels mit dem Tag gespeichert ist. Ich stochere gerade im Nebel und versuche nur einzugrenzen.
Beide betroffenen Beiträge haben in der obg. Tabelle keinen Eintrag
-
Bisher gibt es keine derartigen Fehlermeldungen. Bei mir funktioniert es auch.
Du hast die Schlagwörter bereits in deiner Schlagwörterliste, wählst sie dann in dem Dropdown aus. Das sieht normal aus?Dann klickst du auf Save und danach ist das Tags-Feld leer?
Kannst du in der Konfiguration Debug-mouds auf "on" und Error-reporting auf "maximum" stellen?
Nach dem Speichern ist das Tag-Feld leer! Beim Speichern keine Fehlermeldung, kein Debug-Hinweis, aber folgendes wird im Log angezeigt: controller - Checking edit ID com_content.edit.article.13: 1 Array ( [0] => 13 ).
Nachtrag: DB habe ich mal repariert, obschon kein Fehler angezeigt werde --> keine Veränderung. Text kann aber ganz normal gespeichert werden.
-
Was verstehst unter ältere Beiträge? Alle vor 6.1?
Im backend oder im Frontend?Die Beiträge wurden mit Joomla 6.0.0 im Juni 2025 erstellt. Ich wollte die Beiträge im Backend als SuperUser nachträglich mit Schlagwörter ergänzen. Beiträge, die bereits Schlagwörter haben, können normal bearbeitet werden. Zwei Beiträge (Über uns bzw. A notre propos), die bisher noch kein Schlagwort haben, kann dies nicht mehr hinzugefügt werden. Idee, was hier klemmen könnte?
-
Reden wir von Menüpunkt oder vom Modul?
Ich wollte das Modul so verwenden, dass jeweils nur die Schlagwörter der eingestellten Seitensprache angezeigt werden. Offensichtlich kann das Modul die Sprachen nicht filtern, so wie dies mit der Liste (Menüpunkt) möglich ist, zumal alle Schlagwörter einzeln einer Sprache zugewiesen sind. Es wäre aus meiner Sicht toll, wenn das Modul auch für mehrsprachige Seiten eingesetzt werden könnte.
-
Das Modul trennt nicht die Tags nach Sprache, das Modul zeigt einfach die beliebtesten Schlagwörter an, egal welche Sprache sie haben.
Ich werde alle Schlagwörter einem übergeordneten Schlagwort für die Sprache zuweisen, damit sie dann korrekt angezeigt werden. Schade, dass das Modul nicht wie die Liste einen Sprachfilter hat. Ich danke allen für die Hilfe.
-
Das Modul trennt nicht die Tags nach Sprache, das Modul zeigt einfach die beliebtesten Schlagwörter an, egal welche Sprache sie haben.
Und wieso gibt es dann im Menüpunkt einen Sprachfilter für dieses Modul?
-
Hallo Stef
Sorry, dass ich es nicht geschrieben habe. Das mit dem übergeordneten Schlagwort habe ich auf der Testseite, welche online zugänglich ist getestet. Auf der LIVE-Seite werden nach wie vor beide Sprachen unabhängig von der eingestellten Modul-, Beitrags- oder Filtersprache angezeigt.
-
Ich habe gerade festgestellt, dass wenn im Modul ein übergeordnetes Schlagwort eingetragen wird, nur die untergeordneten Schlagwörter angezeigt werden. Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass ein übergeordnetes Schlagwort für jede Sprache erstellt werden muss, wenn das Modul über einen Sprachfilter verfügt.
-
Alle Schlagwörter sind jeweils DE oder FR zugewiesen. Im Modul für die französische Anzeige ist der Sprachfilter für FR ausgewählt. Im Modul für die deutsche Anzeige ist der Sprachfilter für DE ausgewählt. Es gibt kein Beitrag der nicht explizit der Sprache DE oder FR zuwiesen ist.
-
Das Modul Schlagwörter – Beliebte zeigt jeweils auf der deutschen bzw. französischen Seite die Schlagwörter beider Sprachen an. Es wurde ein Modul für die deutsche Sprache und ein Modul für die französische Sprache erstellt. Die Schlagwörter sind ebenfalls in beiden Sprachen vorhanden.
-
Bei älteren Beiträgen können nachträglich keine Schlagwörter mehr gespeichert werden. Das Feld kann ausgefüllt werden, wird beim Speichern aber wieder geleert. Hat noch jemand das gleiche Problem?
-
kitepascal Besten Dank für deinen Support und weiterhin viel Erfolg mit deiner Komponente. Ich finde Sie einfach super.
-
Unter Erweiterungen -> Verwalten muss vorhanden sein
- Komponente
- System Watch Plugin
- System Quickicon Plugin
Falls da was fehlt, über System -> Installieren -> Überprüfen -> [ Überprüfen ] nachinstallieren.
Außerdem beide Plugins aktiv unter System -> Plugins.
Ist alles vorhanden und aktiv
-
Ein Frage: Ich habe HTProtect gerade eben mit dem aktuelen Paket 2.2.49 installiert, und das gefunden:
Finde ich Weltklasse, jedoch wird mir das in meine nanderen Seiten, die ich gestern installiert hatte nicht angezeigt.
Ich kann auch unter Bearbeiten bei den Zahnräder nichts finden. Wie kann ich das steuern?Nachtrag: Jetzt ist es auf der Seite auch weg, irgendwie komisch....
Lg,
deltapapa
Mir wird im Dashboard (Joomla 6.1.1) unter System auch mit der neusten Version 2.2.52 immer noch kein Icon angezeigt. Öffnen der Komponente hilft nicht. Das Plugin ist aktiviert.
LG
Jean-Daniel -
Im Joomla! Issue Tracker wurde dazu eine Fehlermeldung von einem weiteren User erfasst.
-
Ich konnte das Update von 6.0.3 auf 6.1.0 Beta-2 ohne Fehlermeldung ausführen.
-
Es gibt Custom Fields für Kontakte, E-Mail und Kategorien. Du benötigst E-Mail-Felder für das Kontaktformular. Das könnte in deinem Fall das Problem sein.
-
Ist das Plugin System – Sprachenfilter aktiviert und konfiguriert? Ohne das Plugin funktioniert es nicht.
-
Und grad noch ein J6-JEvents-Bug. Beim Speichern werden alle Zeilenumbrüche und Absatzwechsel entfernt. Es bleibt eine Art «Spaghetti-Text» übrig.
In der Konfiguration unter Event Bearbeitung den Menüpunkt: Ungefilterte / rohe HTML Beschreibungen erlauben auf JA stellen. Dann wird der HTML-Code nicht mehr gefiltert und der Link sollte vollständig bleiben.
Gruss JayDee