Die von dir verlinkte Seite ist dann die alte mit 950px beim Inhalt?
Arg schmal. 1200px kann aber auch arg schmal sein, kann aber auch passen. Schwer zu sagen. Wenn du aber responsiv arbeitest, ist es der Webseite egal, was da kommt - sie passt sich automatisch an. Und natürlich bleiben die Bilder dort, wo du sie hingemacht hast und können sich sogar in der Größe dem Ausgabegerät anpassen. Wie gesagt: ohne, dass sie plötzlich über die Seite wandern!
Tabellen sind nicht grundsätzlich verpönt. Da wo sie Sinn machen, weil sie beispielsweise technische Spezifikationen auflisten, gehören sie auch weiterhin hin und man kann sogar Tabellen responsiv machen. Nicht ganz so einfach, geht aber.
Wenn du allerdings Tabellen zum layouten benutzt, dann wirds schwierig. Zum einen funktioniert dann die Website nicht mehr so ohne weiteres auf jedem Ausgabegerät und zum anderen machst du das, was dir Christiane ausführlich erklärt hat und mit der Barrierearmut kollidiert.
Nun verstehe ich natürlich, dass du kein Profi bist und modernes Webdesign ist auch nicht so ganz ohne. Ich selber bin auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.
Dennoch lohnt es sich aber, sich mit der ein oder anderen Frage auseinanderzusetzen. Gerade bei einem so spannenden Thema, wie du es betreibst. Eine Website sollte auch zum Stöbern und Entdecken anregen. Ich finde das mit der Geschichte der CD zumindest interessant genug, um mich näher umzusehen. Allerdings lädt deine Website aktuell nicht dazu ein. Sie ist hausbacken, alt für meinen Geschmack. Nichts, was Lust auf mehr macht. Ich fühle mich zu jung für deine Website. Und um dir den Wund aus den Segeln zu nehmen: ich bin mit meinen wertvollen 66 Jahren nicht weit von dir entfernt. In diesem Forum findest du übrigens viele in unserer Größenordnung!
Die paar Behinderten, die sich vielleicht für eine Geschichte der CDs interessieren, braucht man natürlich auch nicht berücksichtigen - oder vielleicht doch: 2009 waren das ca. 7,04 Millionen Menschen nur in Deutschland. Mag jetzt nicht nach aktuellen Zahlen recherchieren, aber ich denke, so viel wird sich da nicht geändert haben. Und ich bin mir sicher, dass da ein paar bei sind, die sich für deine Website interessieren könnten. Also macht es vielleicht doch Sinn mal über die Spaltenbreite, die vielen Tabellen und über die Schriftgröße ein wenig nachzudeneken... 
Hier gibts etwas zum Nachlesen und auch etwas über Schriftgrößen und anderen Dingen, wenn du magst. Ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell:https://www.time4joomla.de/joo…f-dem-joomladay-2011.html
Ich hab jetzt aber tatsächlich das Problem, dass ich nicht weiß, was von deinen vielen Punkten schon erledigt ist und was nicht?
Grüßle
Axel