Beiträge von time4mambo

    Im übrigen die Aussage vom Support, dass dies in Joomla zu lösen ist war nicht richtig.


    This is part o Joomla!'s pagination, so you should be able to turn it off in your site settings.

    Dann bitte den Thread auf gelöst setzen! Danke.



    Axel

    Das Template, das du benutzt, läuft in einem eigenen Framework und ist somit anders aufgebaut, als ein normalsterbliches Template. Das ist okay, aber du musst halt bei solchen Templates vorher wissen, was du brauchst und dann danach aussuchen. Hier ist es nicht so einfach ohne größeren Aufwand eine neue Position einzufügen. Das musst du einfach mal akzeptieren. Die Profis hier im Forum, so auch schon geschrieben, bekommen das wohl hin, aber auch nur mit größeren Aufwand und nicht zwischen Tür und Angel. Und werden auch die Möglichkeiten an so einem Forum ausgereizt...



    Axel

    Deine Rechteverwaltung hat, wie schon vermutet, nichts mit der Standard-ACL zu tun. Die ist völlig verhunzt. Tipp: Installiere dir lokal auf XAMP oder WAMP ein aktuelles Joomla und schau dir dort mal die Rechteverwaltung an. Dann siehst du den Unterschied und damit das Problem.


    Wie das im Original aussieht, habe ich angehängt.



    Axel

    Mach das, was Re:Later in Post 3 geschrieben hat und überprüfe die Rechtevergabe.

    So wie du schreibst, hast du nicht mehr die Standardeinstellungen.

    OT.: ist es eigentlich möglich die Rechte (one klick ect) wieder in den Urzustand zu setzten ? auch wenn das andere Probleme brigen kann..

    Wirklich beantworten kann i9ch dir das nicht, aber bisherige Posts, wo User die Standardrechte "verbogen" haben, hjatten danach immer Probleme, den Urzustand wieder herzustellen.

    Theoretisch müsste es aber gehen. Das Problerm wird aber auch sein, dass manchmal eventuell völlig unklar ist, wo was alles verändert und zugewiesen wurde.


    In diesem Fall gehe ich auch von völliger Unkenntnis der Rechteverwaltung aus - sonst wäre die Frage auch so nicht in diesem Forum - weshalb es vermutlich schwer wird, den Urzustand herzustellen.


    amp-flo , gib uns doch mal bitte einen Screenshot der Rechteverwaltung der Joomla-Konfiguration. Einmal vom Manager und einmal vom Administrator. Dann kommen wir eventuell weiter.



    Axel

    Pinne doch bitte mal hier die theme.php an oder auch andere Dateien. Dann können wir mal rein schauen und dir eventuell weiterhelfen.

    Die templateDetail.xml, wie es dir Re:Later schon schrieb, sorgt lediglich dafür, dass du die Position dann bei den Modulen auswählen kannst - macht aber keine neue Position ins Template.


    Grundsätzlich hast du auch Support, wenn du für das Template bezahlt hast. Frag da doch mal nach, wie du eine neue Position ins Template bekommst. Ansich sind die von Jootheme nett und helfen auch.



    Axel

    Yootheme hat ein eigenes Framework - von dem ich keine Ahnung habe, da ich das seit Jahren schon nicht mehr benutze. Tut mir Leid, da musst selber die richtige Datei suchen, wo der Code erzeugt wird. Oder hier kommt ein Kollege/in vorbei, die dir weiterhelfen kann.



    Axel

    In der index.php des verwendeten Templates und versuche mal statt dieser Zeile:

    Code
    1. <div class="top-outer uk-cover-background">

    Diesen Code zu schreiben:

    Code
    1. <div class="">
    2. <jdoc:include type="modules" name="kopf" style="none" />

    Vielleicht funktioniert das dann schon. Wenn nicht, trotzdem so stehen lassen - dann können wir hier mal schauen...

    Musst aber natürlöich einen Slider dann an der Position "kopf" veröffentlichen.



    Axel

    Du kannst in der Konfiguration einstellen, ob "Joomla" und die Version angezeigt werden soll oder nicht. Ist also kein Garant, dass es nicht mit Joomla gemacht ist.

    Aber: ein Template kannst du doch letztlich bei allen CMS anwenden. Die Anpassungen sind meist schnell gemacht. Zumindest solange sie nicht in einem eigenen Framework wie Gantry oder Rocket, etc. laufen.


    Ok, wollte damit lediglich ausdrücken das ich gerne bereit bin eine gewisse Gegenleistung zu erbringen. ;)

    Das sehen wir auch tatsächlich sehr gern! In Form deiner eigenen Beteiligung in diesem Forum und der Hilfe bei Fragestellern beispielsweise. Oder Mitarbeit bei Joomla.de oder Joomla.org. Es gibt überall was zu tun und helfende Hände und Gehirnzellen sind immer gefragt ;)


    Zitat

    Sorry, aber ich habe leider von der eigentlichen Programmierung nicht viel Ahnung...

    Das ist gut, da du keine Ahnung von Programmiereung haben musst ;)

    Meine Zeile macht nichts anderes, als eine Position zum Template mit dem Namen "kopf" hinzuzufügen. Du hast derzeit im Header drei Positionen. Eine ist nach links ausgerichtet (toolbar-l) und eine ist nach rechts ausgerichtet (toolbar-r). Du kannst mehrmals die gleiche Position benutzen. In aller Regel werden dann die Module nebeneinander (so wie bei dir im GHeader mit zwei Modulen auf toolbar-r) oder untereinander angezeigt (bei dir in sidebar-b zu sehen).

    Du hast im Header noch die beiden Positionen "logo" und "banner". Beide sind nicht optimal für einen Imageslider und haben auch eine andere Aufgabe. "logo" wird zu klein sein und "banner" ist nicht nach oben ausgerichtet - bedeutet, dass der Imagesider erst unter den vorhanenden Modulen angezeigt wird - und eventuell auch nicht linksbündig.


    Mein Vorschlag ist es daher, eine neue Position zufügen. Musst du aber ausprobieren.


    Generell ein paar mehr Worte zu Postionen im Template findest du in diesem Tutorial (etwas weiter unten):

    https://www.time4joomla.de/joo…in-joomla-16.html?start=1



    Axel

    Manchmal sieht man sogar am Template, mit welchem System es gemacht ist. Aber drück einfach mal Strg+U auf der Site und schau in den Quellcode, wie Tom schon schreibt. Joomla hat eine spezielle CSS-Klassenstruktur und Wordpress, sowie Typo3 auch.



    Axel