Beiträge von detlef-knueppel

    Hallo Ihr Lieben,

    auf der Website https://testseite.hausmobydick.de/ (befindet sich im Aufbau) habe ich folgendes Problem.
    Die meisten Inhalte füge ich über Module in das Layout vom Astroid Framework (Version 3.0.15) in das Joomla Plates Template tp_company (Version 1.3.17) ein.
    Einige Inhalte sollen über Beitragsinhalte eingefügt werden. Das Menue ist mit dem Menueeintragstyp "Einzelner Veitrag" erstellt worden. Wie kann ich jetzt einzelne Beitragsseiten im Frontend sichtbar machen?

    Weiter muss ich bei den Plugins etwas verstellt haben. Wenn ich die Seite aufrufe habe ich in der URL eine Endung von .de/de. Wie kann ich das abstellen? Gibt es eine Liste, aus der ich ersehen kann, welche Plugins nach der Joomla Installation deaktiviert sind?

    Für eine Antwort sage ich herzlichen Dank.

    Liebe Grüße
    Detlef

    Hallo Dirk,
    danke für die Antwort. Ich benutze den JCE Editor pro und die Einstellungen waren schon erledigt.
    Es funkltionierte bei mir trotzdem nicht. Ich habe einmal alle Plug ins aktiviert und nun funktioniert es.
    Jetzt habe ich allerdings hinter dem .de noch ein /en. Wie bekomme ich das wieder weg?
    Dann wüsste wie ich noch gerne, wie ich einzelne Beiträge sichtbar machen kann. Ich möchte nicht Inhalte
    über Module im Astroid System sichtbar machen.

    Für eine Antwort meinen besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Detlef

    Hallo Ihr Lieben,

    die Website https://hausmobydick.de habe ich vor Jahren mit einem Template von a4Joomla für eine Freundin erstellt.

    Auf der Unterseite https://hausmobydick.de/buchen/onlne-buchen ist folgendes Script der Firma Smoobu über eine Beitragsseite eingebunden und ist funktionstüchtig.

    <div id="apartmentIframeAll">

    <script type="text/javascript" src="https://login.smoobu.com/js/Settings/BookingToolIframe.js"></script><script>BookingToolIframe.initialize({"url": "https://login.smoobu.com/de/booking-tool/iframe/237618", "baseUrl": "https://login.smoobu.com", "target": "#apartmentIframeAll"})</script></div>

    Die Website wird zur Zeit unter der Domain https://testseite.hausmobydick.de/ neu aufgebaut. Hier benutze ich Joomla 5 in Verbindung mit Template tp_company 1.13.17 von Joomla Plates und dem Astroid Framework 3.0.13.

    Nun habe ich das Script in ein neues Modul gepackt und über das Layout von Astroid in die Website eingebunden. Nun müsste das Tool z.B. auf der Startseite da wo „Platzhalter Buchungstool“ steht, angezeigt werden. Doch es passiert nichts. Im Seitenquelltext wird das Script allerdings angezeigt. Was mache ich verkehrt?

    Für eine Antwort bedanke ich mich.

    Liebe Grüße

    Detlef

    Hallo Ihr Lieben,

    auf einer unfertigen WebSite (Link siehe oben) mit dem Namen "wir machen Ferien" (in der Konfiguration) erscheint der Name "wir machen Ferien" in der mobilen Darstellung (Smartphone), außer beim Tablet. Der Name ist störend und sollte nicht erscheinen. Was kann ich tun.
    Ich benutze Astroid 3.0.10 mit dem Template tp_ultimate Standard 1.3.17 von JoomlaPlates.
    Liebe Grüße
    Detlef

    Hallo und Guten Tag,
    für eine neu zu ertsellende WebSite benutze ich Joomla 5.0.2, das Android-Framork 3.0.10 und das Tempate tp_ultimate-Standard. Die Website zeigt z.B im Smartphone die drei Striche vom vom Off-Canvas-Menue an. Wenn ich jedoch das Menue öffne steht dort "Off Canvas sidebar is empty". Was mache ich verkehrt?
    Liebe Grüße

    Detlef

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Suchindex als Modul kenne ich noch von Joomla 3. Auch im Joomla 4 hat diese Variante zu wenig Einstellmöglichkeiten. Dann werde ich mich einmal im JED umsehen.
    Alles Gute und danke.

    Hallo Ihr Lieben,
    für Joomla 4 suche ich eine Such-Erweiterung. Im Joomla 4 gibt es den Ordner com_finder. Kann ich damit etwas anfangen? Diese Funktion kann ich allerdings im Backend nicht finden. Die einfache Suchfunktion aus Joomla 3 hat keine geeigneten Einstellungsmöglichkeiiten. Gibt es außer Joomla Extensions noch Anbieter mit Suchmodulen für Joomla 4?
    Erbitte kurze Antwort.
    Liebe Grüße
    Detlef

    ...und bleibt alle gesund

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bedanke mich für Eure Antworten. Das Template ist inzwischen installiert.
    Mein Fehler war, dass ich die komplette zip.Datei incl. Quickstart für Joomla 3 und Joomla 4
    installieren wollte. Dann habe ich es nur mit der template.zip probiert, was auch nicht
    funktionierte. Hier habe ich vergessen, vor der Templateinstallation das Astroid Framework
    zu installieren. Ich habe das extra ausführlich aufgeschrieben, falls ein anderer User vielleicht
    einmal die gleichen Probleme hat.
    Seid alle gegrüßt!

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich nun Joomla von der Version 1.5 bis 3.5 bestens kenne, hahe ich nun für ein neues Project Joomla 4 installiert. Ich habe die Seite einmal proforma mit 4 Menuepunkten und dementsprechenden Beitragsseiten eingerichtet. Das Standarttemplate Cassiopeia (nur vorübergehend) ist im Frontend. Mein Problem: Ich bekomme den Zugriffszähler nicht aus den Beitragsseiten weg.
    Im System habe ich unter Beiträge und unter Listenlayout alles abgestellt, was abzustellen ist. Leider ist der Zugriffszähler immer noch da. Weiß Jemand Rat?

    Liebe Grüße
    Detlef

    ...und bleibt alle gesund

    https://www.bielefeld-meinewelt.de

    Hallo First Lady,

    danke für den Hinweis, die WebSite funktioniert wieder.
    Aus bestimmten Gründen hatte ich gestern das Datenbankpasswort geändert, habe aber nicht gewusst, dass ich das in der Config auch ändern muss.
    Der Provider gibt zwar Hinweise auf diesen Vorgang, doch irgendwie ist das bei mir untergegangen.
    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.
    Gruß
    Detlef

    ... und bleib bitte gesund

    Hallo Fachleute,

    beim Aufrufen meiner Website erscheint folgender Hinweis: "Error: Failed to start application: Failed to start the session". Bis zum Eintreten dieser Situation hat die Seite einwandfrei funktioniert. Ich habe im Backend vor dieser Situation auch nichts verändert. Das Thema wurde schon einmal behandelt mit dem Hinweis, die configuration.php zu überprüfen. Die Datei sollte OK sein, tmp und log-Pfad zeigen den richtigen Ordner an. Was kann ich tun, bevor ich eine Krise bekomme?

    Für Antworten bedanke ich mich.

    Gruß Detlef

    ..... und bleibt alle gesund

    An alle Nachrichtenabsender des Themas .css Script einfügen.

    Das Thema hat sich hiermit erledigt. Ich habe den Rat von Elfangor93 befolgt und mir die Isotop-Gallery besorgt. Damit bin ich bestens zufrieden. Vielleicht hätte ich von Anfang an erklären sollen, was mir vorschwebt. War leider ein Anfängerfehler, den man mir verzeihen könnte.

    An dieser Stelle möchte ich einmal ein "dickes Dankeschön" allen Forums-Mitgliedern aussprechen, die in ihrer Freizeit mit ihrem Wissen Anfängern weiterhelfen.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Detlef

    ....und bleibt alle gesund