Beiträge von sndjoomla

    Hej,


    wahrscheinlich liegt wieder einmal das Problem in meiner Unfähigkeit ein Problem korrekt zu beschreiben.

    Ich such eine Komponente um für eine kleine Gruppe ein Projektmanagement (Aufgaben, Zeitplan, Mitarbeiter, etc) zu installieren.

    Leider zeigten die Begriffe Projektmanagement als auch auch Projektsteuerung keine Forenbeiträge.

    Und wenn diese Begriffe per Suchmaschine eingegeben wurden: klar- Joomla ist Projektmanagementsystem. Beisst sich da die Katze irgendwie in den Schwanz?

    Da es sich um ein ein Testprojekt handelt wäre eine kostenlose Komponente von Vorteil.


    Vielen Dank und Grüße

    Herbert

    Moinsen,
    nach längerem Nichtstun an der Joomlafront ist mir ein dicker Fehler unterlaufen
    (Vorgeschichte:
    1. ich habe manuell Jommla 3.74 auf 3.75 updaten wollen (bei 3.8 hatte ich Probleme). Da mir das aus dem Backend nicht angeboten wurde, habe ich das 3,75 heruntergeladen und die Installation gestartet.
    2. Seitdem erhalte ich sowohl im Frontend als auch im Backend bei Aufruf der Homepageseite nur eine weiße Sete angezeigt)


    1. habe über Filezilla unter dem Verzeichnis xxx/administrator/components/com_akeeba/backup
    Dateien mit der Endung "jpa" entdeckt, die wahrscheinlich die Akeeba Backupdateien sind.


    2. Meine Frage: wie kann ich mit dieser (oder falls das doch nicht die richte Backupdatei ist, anderer Datei) ohne den Joomla Backendzugriff meine Homepage wieder herstellen.


    3. Für sachdienliche HInweise bin sehr dankbar (aus der eigene Erfahrung weiß ich, dass, wenn man kontinuierlich an einem Thema arbeitet viele Begrifflichkeiten, Vorgengensweisen etc absolut selbstverständlich und logisch sind, aber für Leute wie mich, der nicht so tief in der Materie drin steckt können manche Formulierungen oder Begriffe dann unverständlich sein. Will damit sagen: falls sich jemand die Mühe macht mir helfen zu wollen, dann möglichst ohne Fachchinesisch. Super und vielen Dank!!!)


    Viele Grüße
    Herbert

    Hej,
    nach einer sehr lange Joomlaabstinenz wage ich mich mal wieder ans Homepagebasteln.
    Mein Problem ist folgendes: (da mir eine abstrakte Beschreibung zu missständlich werden könnte, erfolgt die Fragestellung konkret):
    Wir sind mit mehreren Personen auf der Suche nach einer Immobilie im Ausland.
    Finde ich eine interessante Immobilie, speichere ich (unter Firefox mit Datei/Seite speichern unter...) mir diese ab (damit ich im Falle, dass diese nicht mehr im Netz zu finden sein sollte, z.B. wg Verkaufes, ich z.B. Vergleichsdaten habe). Die Struktur dieses abgespeicherten Links ist dann in meinem Ordner auf meinem PC wie folgt: Immobilie.html und ein entsprechender Ordner Immobilie-Dateien.
    Diese Immobilie.html und den entsprechenden Ordner kopiere ich mit Filezilla in ein Verzeichnises meines Homepageordners.


    Joomla:
    Jetzt erstelle ich einen Beitrag, packe dort z.B. jeweils ein Bild des Objektes hinnein und möchte nun das Bild mit der entsprechenden Immobilie.html- Datei verlinken um dann die Seite der Immobilie angezeigt zu bekommen. (wenn ich die entsprechende Immobilie.html- Datei aus meinem lokalen Verzeichnis am PC starte, klappt alles wunderbar).
    Was mich wundert ist, dass wenn ich mir mit Filezilla die URL dieser Immobilie.html- Datei kopiere und das entsprechende Foto mit dieser URL verlinke, erhalte ich immer einen Link, der auf ein ftp-Verzeichnis zeigt, oder anders beschrieben: Im Prinzip klappt die Anzeige des Beitrages problemlos, nur wenn ich dann auf der Frontendseite meiner Homepage das Bild anklicke, öffnet sich ein Kontextfeld, in dem er das ftp Passwort verlangt. Wäre evtl zu verkraften, aber leider erfolgt die Abfrage des ftp-Passwortes rekursiv (also Abbbruch der Firefoxsitzung per Taskmanager)
    Ich hatte gehofft relativ einfach mir so meine eigene Immobilienübersicht zu verschaffen. Vielleicht ist es nicht sehr kompliziert mir zu helfen. Wäre supertoll.
    Keine Ahnung ob es von Belang ist:
    meine HP liegt bei all-inkl, PHP= 5.6 (GCI)


    Viele Grüße
    Herbert
    PS: Da dieses meine erster Beitrag ist, hoffe ich nicht allzuviele "NoGoes" produziert zu haben nono