Danke für die Werbung hier für unsere Dienste.
Ob wir zu teuer sind oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Eine Konkurrenz zu Dumpinganbietern mit Preisen unter 5 Eur ist für uns uninteressant. Wenn man genau hinsieht sind wir in den meisten Bereichen deutlich günstiger als die "Platzhirsche" (Stra.., Ion...). Natürlich bieten wir keine hunderte GB an Speicher an und sonstigen faktisch unlimitierte Ressourcen, die eh keiner braucht. Wenn man also Preis/GB rechnet sind wir teurer
Dumpings erkennt man eigentlich relativ schnell. Beim genannten Hoster könnte man 100 Postfächer mit je 50 GB füllen - also 5 TB(!) Speicher verbrauchen. Glaubt jemand im Ernst das sich das für 2,50 Eur im Monat für einen Provider rechnet inkl. Domain sogar und noch mal 50 GB Webspeicher? Und 50 Kunden je Core ist auch "mutig". So viel haben wir im Schnitt auf einem kompletten Server,
Unabhängig davon will ich Manitu nicht schlecht reden. So viel ich weiss ist das einer der "guten Hoster". Einzelne schlechte Erfahrungen kann man überigens überall machen.
Klar, im Hosting arbeitet man mit Mischkalkulationen (machen wir auch), aber wie stark man seriös mischkalkuliert ist doch noch ein Unterschied.
Ein Hostinganbieter Diskussion möchte ich hier gar nicht lostreten, aber aufgrund der obigen Aussagen musste ich meine 5 Cent dazu geben. Nix für ungut.