Beiträge von flotte

    Heute ist doch jeder Hoster eine "Joomla Hoster". Kaum einer der nicht gezielt Joomla bewirbt oder Wordpress.. So ist das nun mal mit Scripten die gut laufen und von denen ein Hoster profitieren will. Das war als wir mit dem Hosting mal vor einigen Jahren angefangen haben noch ganz anders - ach waren das schöne Zeiten :)
    Also: Um die Spreu vom Weizen zu trennen, kontaktiere im Vorfeld einfach den Hoster und frag nach seinen Kompetenzen, buche eine Demoaccount usw. Auch auf den Websites wirst Du feststellen, ob relevante Infos bezüglich Joomla dabei sind oder nur allemeine Geschwafel wie das hier bei 1&1:


    Da nix was den Hoster konkret als Joomla-Hoster favorisiert. Die rein technischen Vorraussetzungen erfüllen 99% alle Webserver...
    Nicht aufregen an alle 1&1-Fans - dies ist nur EIN Beipiel von vielen :-))


    An den Opener: Beachte das auch ein "Joomla-Hoster" Dir in erster Linie Support für das Hosting gibt, nicht wie man im Detail ein Joomla bedient. Dann buche besser einen Kurs oder kaufe eine Lern-DVD etc.pp. Allerdings wird ein auf Joomla spezialisierter Hoster Dor viel schneller und bessere Tipps geben können und sei es nur ein Link auf eine Lösung aus der Community. Die meisten dieser Hoster sind hier ja selbst aktiv :)
    Ob ein Installer im Hostermenü ein Joomla oder eines der anderen vielen Scripte bereitstellen kann, ist eher vollkommen unwichtig. Jeder der sich ernsthaft mit einem Script auseinandersetzen möchte sollte es immer selbst installieren.

    Das Verfahren bei einer com-Domain unterscheidet sich ganz erheblich gegenüber einer de-Domain:
    * Alter Provider muss Auth-.Code generieren und zusenden
    * Alter Provider muss Registrar-Lock freigeben
    * Neue Provider muss Transfer mit Auth-Code starten
    * Domaineigner oder Admin-C erhält eine FOA-Email und muss Transfer freigeben. Die Email geht an die bei der Domain beim alten Provider hinterlegten Handledaten (hier also: kafi112@a...)
    * Nach der Freigabe kann alter Provider mit einem ACK sofort den Transfer abschließen oder mit einem NACK den Vorgang abbrechen
    Reagiert er nicht (was oft der Großprovidern der Fall ist, dann erfolgtr der Transfer autom. nach 5 Tagen.)


    Erfahrungsgemäß ergeben sich die meisten Probleme bei der FOA-Email, weil die Adressen im Handle nicht mehr stimmen, weil die Email als SPAM erkannt wird, weil der Eigner damit nichts anfangen kann usw...
    Eigntlich ist es Sache Deines neuen Providers Dich entsprechend über die Verfahren aufzuklären. Eingreifen kann er allerdings nicht. Er kann nur einen Transfer anstossen, so lange die Domain noch nicht in seiner Verwaltung ist.

    Das ist Referrer-Spam. Ziel ist es die Aufmerksamkeit auf diese Links zu lenken. Du veröffentlichst das sogar - besser könnte es für den Spammer nicht sein.

    Die Vorredner haben recht: Weg mit dem veraltets und gehackten Daten und neu anfangen.
    Aber ich rate dennoch zu einer Analyse der FTP-Logs. Falls Dein FTP-ZUgang gegackt ist, kann Du installieren was Du willst, Du wirst immer wieder gehackt. Das MUSS also ausgeschlossen werden können.

    Schalte den Webspaceaccount ab und lösche ALLES!! Sprich ggf. Deinen Hoster an.
    Offenbar bist Du nicht in der Lage Logfiles zu analysieren, so das Du nicht feststellen wirst was passiert ist. EInmal "Joomla gehackt" im Forum oder Google eingegeben und Du hättest die ganzen Hilfen gehabt die hier schon genannt wurden. Du bist jetzt viel zu spät dran.
    Vermutlich wirst Du den Ersthack und damit einige der Backdoors auch gar nicht mehr über die Logs aus zeitlichen Gründen (zu alt) finden. Auch ein Profi wird dann scheitern und nur rumraten können.
    Überprüfe auch Deinen PC auf Trojaner! Wenn Du alles neu machst und Dein FTP-Account wird mitgelesen, dann wird jede neue Seite auch gehackt werden. Benutze keine einzige Datei des alten Accounts, es sei denn Du hast diese inhaltlich(!) geprüft.


    Warte nicht ab, bis so was passiert: Link

    Die Seite ist gehackt. Abschalten, unzugänglich machen.
    Wenn das alle drei Seiten auf unterschiedlichen Webspace gleichzeitig betrifft ist und Du FTP-Zugang hast ist vermutlich Dein FTP gehackt, bzw. hast Du einen Trojaner auf Deinem PC.
    Dazu einige Links:
    http://blog.botfrei.de/2013/01…t-passworter-im-klartext/
    http://www.pcwelt.de/tipps/Fil…s-verhindern-6135171.html
    http://www.tipps-tricks-kniffe…hern-von-ftp-kennwortern/
    http://www.heise.de/security/m…angsdaten-ab-2099232.html

    @Webworker
    Ja die Frage war berechtigt - voll und ganz. Aber im Forum ist es wichtig möglichst neutral/sachlich zu formualieren.


    Zitat

    Hast DU vorher an den Rechten gefummelt ?


    Zitat

    Hast Du im Vorfeld an den Rechten etwas geändert?


    --> Dieselbe Frage - bin mir sicher es kommt nicht dieselbe Reaktion.

    Der .htaccess-Passwortschutz für das administrator-Verzeichnis hat mehrere Funktionen:


    1) Zugriffsperre auf alle(!) Dateien via http. Also auch jeder Direktzugriff.
    2) Reduzierung der Serverlast bei Bruteforce. Es wird keinerlei PHP und MySQL ausgeführt. Allein der Webserver wehrt ab und das mit einem Bruchteil der CPU-Last.
    3) Rückmeldung eines Webserver-Error-Codes, statt einer 200er-Bestätigung. Das veranlasst relativ schnell die Einstellung weiterer Versuche, wenn das Angriffscript halbwegs intelligent ist.


    Die Verdoppelung der Passwörter und damit die Erhöhung des Schutzes ist unwichtig, denn gute ausreichend lange und einmalige Passwörter sind nicht knackbar auf diese Weise.

    ...Memory_limit habe ich bereits auf 512MB erhöht... Centos 7 läuft unter VMware mit 2GB RAM....


    1/4 des RAMs für einne einzelen PHP-Prozess freizugeben ist schon mutig :)
    Dir ist schon klar das der RAM begrenzt ist und auch alle andere Dienste auf der Maschine RAM brauchen?
    Das wird vermutlich jetzt nicht das Installationsproblem sein, aber wollte das dennoch mal kurz anmerken.

    Aktuell lädt die Sete in unter 3 sec. Das ist OK, meines Erachtens für eine solche Seite.
    Optimieren kann man natürlich immer . schau allen mal über die Netzwerkanalyse des FF-Broweser auf die Seite, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob sich das hier tatsächlich lohnt.
    Interessante wäre zu prüfen, was du alles weggeschaltet hast, und welche Tools hier ggf. negativ beeinflusst haben. Vermutlich irgendwelche Tools, die externe Daten laden, wie Wettermodule etc.

    Ja richtig. Treffe ich auf eine solche Seite, wird der Browser sofort geschlossen. Das trifft auch auf selbst startende Videos zu oder Schneeflocken-Effekte.

    Hallo allerseits
    ich suche für eine Demoinstallation einen guten HTML5 (kein Flash) Videoplayer, der kostenfrei sein muss und keine frei verwendet werden darf.
    Muss lokale und Youtube-Videos abspielen können und muss (natürlich) reponsive sein.


    Ich gebs es zu, bin gerade zu faul zum selber suchen und Installations-Test-Orgien.
    Weil es nicht eilig ist, warte mal auf Tipps :)


    Danke schon mal!