Hiermit kann der Thread geschlossen werden
Beiträge von woopinwolfman
-
-
Jetzt wird mir auch klar warum die Komponente bei mir nicht funktioniert!
Wenn ich ein Single-Link erstelle und ich ihn dann einem Menü zuordne, wird folgendes angezeigt....
dann darauf klicken....klar muss das funktionieren
Wenn ich aber über ein Modul den Link anklicke wird folgendes aufgerufen..... ( das Bild kommt von meinem Test, müsste mit xxxpro anfangen)
und dieser Link wird zum Reverse-Proxy geschickt. Der kann den Link natürlich nicht auflösen. Im Browser öffnet er nur ein neuen Tab mit der eigenen Seite. Ohne Proxy geht es ja bei mir auch. Es kann gut sein, dass ein Proxy auf Linux basierend funktioniert. Der soll angeblich das gelbe von Ei sein. Ich kann mit meiner Lösung aber auch leben.
Danke nochmal für deine Mühe und ein entspannten Tag

-
Ups, dass muss ich mal testen....
-
Das nehme ich zu Kenntnis aber ohne Kommentar.
Meine Lösung: Ich habe mir ein eigenes Modul erstellt mit folgendem Inhalt:
Modulname = Weblinks
<ul>
<li><a href="https://xxx.xxx.de">Seite 1</a></li>
<li><a href="https://xxx.xxx.de">Seite 2</a></li>
</ul>Das Modul habe halt gespeichert und an seine Position gestellt.
Das ich ja in Beträgen das Modul für Termine nutzen möchte, habe ich eine Kopie erstellt und mit eigenem Namen gespeichert " Weblinks ( Termine)
Ich nutze den JCE als Editor und man hat unten im Menü den die Auswahl "Modul" . Da wähle ich mein selbst erstelltes Modul Weblink ( Termine ) siehe Bild
Simple, wenn man weis wie, dass ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich habe beim Googeln zufällig einen Betrag gefunden, wo das erklärt wurde.
Kann ich den Thread als gelöst markieren?
-
Das Problem habe ich gefunden. Ich habe ein Windows Reverse-Proxy Server hinter meiner Firewall stehen. Wenn ich in der Firewall direkt auf den Linux-Server verweise, funktionieren die Weblinks.
Da wird es wohl keine Lösung geben denke ich. In der Rewrite-Regel im Proxy werden sämtliche Änderungen die ich getestet habe mit "Seite nicht erreichbar" quittiert. Schade, ich finde die Weblink Komponente genial
Danke nochmal
-
Kurze Erklärung: xxxpro.d...s.eu ist eine Kopie meiner tatsächlichen Webseite wolfgangutz.d...s.de. Daher der Fehler mit dem Link zu Piwik. Ich habe jetzt Piwik komplett rausgeschmissen. Hab ich nie wirklich benutzt.
Hast du einen Menüpunkt für die Weblinks? Was ist mit Menüpunkt gemeint?
Ich habe das getestet: Funktioniert einwandfrei.
Auf meiner Seite getestet?
Ja, in der Komponente habe eine Kategorie eingerichtet, dann ein Weblink erstellt und die Klicks aktiviert. Die externe (n) Links sind auch erreichbar.
Wenn ich mit der Mouse auf den Link gehe wird mir folgendes angezeigt. Auf meiner eigentlichen Homepage wolfgangutz.......
Ich habe auch schon sämtliche Cachefunktionen deaktiviert. Wenn ich in einem Beitrag einen Link direkt einbaue funktioniert der Aufruf. Leider nur über diese Komponente nicht. Die läßt sich aber über loadmodul wunderbar in Beträgen einfügen was später dann noch kommt.
Noch eine Idee wo ich eventuell den Fehler suchen kann?
-
Guten Morgen an das Forum,
ich möchte das Plugin WebLinks 5.0 auf meiner Seite einbinden. Installation läuft fehlerfrei durch und nach dem Aktivieren der Plugins kann ich auch ein Modul erstellen und einbinden. Dann habe ich zwei Links erstellt.
Problem, wenn ich auf die Links klicke passiert nichts! Schaltet ich die His im Modul ein, zählt das Modul entspannt auch die Klicks. Ich habe das Plugin sowohl auf Joomla 5.4.5 als auch auf obiger Joomla 6.1.0 getestet. Hat da jemand ein Tipp für mich?
mfg. Wolfgang
-
Jepp Sieger66 Danke! Mit dem Erstellen der Menüs hatte ich es ausprobiert, es aber wieder aufgegeben. Das Dropdown-Menü hat sich über Main-Menü ausgeklappt.
Diesen neuen Menüeintrag kannst du gegebenenfalls im Tab Linktyp auf " Im Menü anzeigen" auf Nein einstellen und speichern sofern dieser Menüeintrag nicht im Frontend angezeigt werden soll.
Das war der springende Punkt! Wieder was dazu gelernt. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Thanks und alle noch ein entspannten Sonntag

-
Ich habe das Problem wohl schlecht erklärt. Ich versuche es mal mit Bildern darzustellen, das Problem gibt es ja auch woanders.
Also, hier im Bild klicke ich ( rot ) auf "Anmeldung" und folgendes Bild erscheint ja. Die Anmeldung setzt sich jetzt aus "Anmeldung ( rot )", "Passwort vergessen", "Benutzername vergessen" und "noch kein Benutzerkonto erstellt? ( gelb )" zusammen.
Hier das Menue für Benutzer .....
Wenn ich jetzt im ersten Bild auf z.B. " Benutzername vergessen" klicke, ändert sich die Ansicht auf dieses Bild.....da fehlt mir das Top_Menu_Ger und die Farbe ändert sich auf Dunkelblau. Jetzt habe ich aber nirgends im Joomla ein Punkt, wo ich die drei Menuepunkte beeinflusssen kann.
Es taucht immer nur der Menüpunkt Anmeldung auf. Somit kann ich das Blau nicht ändern oder die Seitenmodule zuordnen.
Gleiches Problem auch bei dem Beitrag im JEM-Kalender " Hafengeburtstag 08 - 10" Da frage ich aber mal beim Autor von JEM nach, ob es da ein Trick gibt.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas deutlicher geworden. Danke aber schon mal für deine Mühe
mfg. Wolfgang
-
-
-
Moin an das Forum,
ich habe ein Verständnis-Problem bei der Zuordnung meiner Templates. Ich habe in meinem Top-Menu z.B. die Benutzeranmeldung. Unterhalb der Benutzeranmeldung gibt es die Option " Passwort vergessen" Benutzername vergessen" und "noch kein Benutzerlogin erstellt" Klickt man dann auf eine Optionen, bekomme ich das Cassiopaia Template ( original Head ) angezeigt. Mir nicht klar wo ich was ändern muss.
Gleiches habe ich mit der Komponente " JEM Kalender". Den Menü-Eintrag zum Kalender einem Template zuordnen ist ja kein Problem. Jetzt habe ich ein Termin veröffentlicht ( unter links ) zum Hafengeburtstag. Klickt man auf den Termin gleiches Problem.
Nun habe ich versucht in den Templates von Cassiopaia über die User.css die blaue Farbe zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Hier mal die Template-Verschau.
Für einen Denkanstoß wäre ich sehr Dankbar
mfg. Wolfgang
-
-
Ich habe es gefunden!!!
Danke, jetzt habe ich den Zusammenhang zwischen Kategorien und Kategorie zu den Ebenen verstanden. Ist schon sehr mächtig die Gallery die Phoca da aus dem Boden gestampft hat.
Sorry, natürlich auch noch die Lösung. Im Reiter "Kategorien Ansicht" muss "Unterkategorien Anzeigen" auf "Aus", wie oben von Benno & Shuffle beschrieben. Dann muss aber unter "Kategorie Ansicht" >> Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen>> auf "Ja".
-
-
Ich bin zu Zeit dabei meine Homepage Joomla 3.10.12 auf Joomla 5.4.3 umzustellen. Nun habe ich die Joom-Gallery durch die Phoca-Gallery ersetzten müssen und habe hier ein Problem mit den Kategorien.
Und zwar, ich erstelle eine Gallery ( in meinem Fall ) "diverse Bilder" und mehrere Unterkategorien. Im Kontrollcenter von Phoca-Gallery und Optionen unter Kategorien stelle ich die Sub-Kategorien auf "Anzeigen". Im Frontend werden jetzt aber sämtliche Kategorien angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit ( die ich wohl übersehe ), dass die Unterkategorien erst angezeigt werden, wenn ich auf die Hauptkategorie klicke? Mein Problem ist halt folgendes, Es folgen noch ca. 10 Hauptkategorien und darunter ca. 50 Unterkategorien.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Die Videos bei Youtube hab ich alle schon durch, leider keine Lösung gefunden-
MfG Wolfgang Utz
-
Das Logo ist cool!
Hey Elwood, jepp ich mach ein neuen Thread auf. Ja, das Plugin ist aktiviert und Updates soweit es sie gibt auch eingespielt. Danke
-
Moin, ich habe nochmal eine Frage. In der Version Joomla 6.02 gibt es in der Standard Installation zwei Template Stile. Ich möchte in der 5.4.2 Version das Cassiopaia Extended - Default Template aus der V6.02 nutzen. Gibt es ein Weg das Template nach zu installieren? Ich habe in der 5.4.2 vom Cassiopaia-Default schon eine Kopie erstellt, dass Template hat aber kein Inhalt. Hat jemand einen Tipp für mich? Grund, in der V6.02 laufen einige Module nicht die ich brauche.
mfg. Wolfgang
-
-