Hallo zusammen.
Aktuell wollte ich mit einer Vereinsseite auf den richtigen Server umziehen, die Seite lag bisher auch bei Hosteurope auf einer Testdomain zur parallellen Einrichtung zum laufenden System.
Nun hat Hosteurope von ihrem "wunderbaren Classik System" auf cPanel gewechselt und hier gibts einige Probleme.
Umzüge habe ich bisher mit dem Akeeba Backup und Kickstart häufiger "ohne größere Probleme" umgesetzt.
Nun stoße ich aber an größere Hürden-Probleme:
Beim Start der Installation über Kickstart und Check des Servers kommt die folgende Meldung das eine der benötigten Settings nicht passen:
Hier steht:
"Outputt Buffering
It is recommended that PHP 8.3.30 on your Server hat automatic output buffering disabled by setting the output_buffering PHP setting to 0. You can ask your host to helt with this."
Um Hilfe bei Hosteurope habe ich auch gebeten, zurück kam die Info das ich in der php.ini den folgenden Code eingeben soll: php_flag "output_buffering" Off
Das habe ich gemacht, die php.ini habe ich neu erstellt, aber das hat nicht funktioniert.
Ist das überhaupt die richtige Datei? Wo genau sollte dieser Code eingefügt werden?
In der htaccess habe ich es auch versucht, das hat auch nicht funktioniert, die Fehlermeldung bei einem erneuten Versuch bleibt.
Wenn ich die Meldung ignoriere kann ich die Seite hochladen, aber beim Einrichten der Datenbank kommen Fehler das es wohl Einträge doppelt gibt. Diese Meldungen führen dann zum Abbruch der Installation.
Im Anhang der Screenshot der Setting Meldung und hier noch ein Meldungsteil wegen der Datenbank.
Database error processing line 0
Database server error reply:
ErrNo #1062
Duplicate entry '59' for key 'PRIMARY'
Raw query text:
INSERT INTO `cpj7c_content` VALUES
('59', '380', 'Majestäten', 'majesta .................
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.
VG Michael