Bei YooTheme ist halt charmant, dass es auch für WP (ja, auch damit muss ich arbeiten 😅) genutzt werden kann.
Beiträge von webbie07
-
-
Ok. Dann werden wir mal das Asteroid-Framework testen.
Danke.
-
Der SP PageBuilder geht einem langsam auf den S***. Und dann funktioniert das Update aus Joomla heraus nicht einmal.
Hat jemand Erfahrungen mit YooTheme? Ist das besser / sicherer?
-
-
„Weitere aktualisieren“ war bisher in keinem Release standardmäßig aktiviert. Nicht umsonst gibt es den 7-fach-Klick - um zu verdeutlichen, dass man diese Funktion eben nicht blind aktivieren sollte.
Wenn die Heinzelmännchen in deinem Backend unterwegs sind, kannst du seit Version 2.5.0 auch die Sichtbarkeit von HTProtect einschränken.
Es gibt bei mir keine Heinzelmännchen.

-
"Weitere Erweiterungen automatisch aktualisieren" ist standardmäßig nicht aktiviert - auch nicht "Auch bei jedem erfolgreichen Update mailen".
War es in diesem Fall eben doch, denn genau das ist nicht von mir eingestellt worden.
-
Seit wann ist voreingestellt (ohne, dass der Admin das aktiviert hat), dass HTProtect automatisch (ohne Rückfrage) Sicherheitsupdates für Erweiterungen installiert und ungefragt Einstellungen ändert?
- Hat das Tool das nicht ungefragt zu machen.
- Pro Seite werden offenbar Einstellungen "frei schnauze" gemacht.
Eine Erklärung dazu wäre vielleicht angebracht.
Ergänzend dazu:
- Auf einer J3 Seite war das automatische Update interessanterweise auch aktiviert und eingestellt (obwohl das eigentlich ja nicht geht 🤔). Ergebnis: Seite mit 500er nicht erreichbar.
- Auf einer J4 Seite wird seitens HTProtect darauf hingewiesen, dass automatische Updates erst ab J5 funktionieren. Aber in J3 geht das?
Suspekt.
Bitte eine Erklärung, was uns Usern und Testern der App da alles im "Schnelldurchgang, ohne Rückfrage bei Updates von HTProtect", salopp gesagt, untergejubelt wird.
-
Seit wann ist voreingestellt (ohne, dass der Admin das aktiviert hat), dass HTProtect automatisch (ohne Rückfrage) Sicherheitsupdates für Erweiterungen installiert und ungefragt Einstellungen ändert?
- Hat das Tool das nicht ungefragt zu machen.
- Pro Seite werden offenbar Einstellungen "frei schnauze" gemacht.
Eine Erklärung dazu wäre vielleicht angebracht.
-
Moin! Wieso ändert HTProtect die config?
Aus einem "&" im Seitentitel wird "&"
Das Tool hat an der config gar nichts zu ändern.
-
Bist du sicher?
Was steht denn im params Feld von #106?
Hatte hier gerade auch einen Fall, siehe Anhang - kein FP.
Ok. Wuzaaaaaa ... was ist das für ein Mist? Asche auf mein Haupt.
-
-
-
Hello. Hat jemand Erfahrungen zu:
mySites.guru - WordPress & Joomla Site ManagerManage unlimited WordPress & Joomla sites from one dashboard. Security audits, bulk updates, backups & uptime monitoring. Trusted by 90,000+ sites.mysites.guruoder
Automatisierte Backups & Multi-Site Management in einem DashboardDashboard zur Verwaltung mehrerer Joomla!-Sites in einem Interface. Installieren Sie Updates, testen und verwalten Sie Backups und sparen Sie Zeit.backupmonkey.ioWenn ja, welche. Empfehlung wäre nice.

-
Ich würde das ganze von einem Anwalt prüfen lassen. Bin ganz bei webbie07 , sehr dünnes Eis ...
Es ist keine reine Infomail, es enthält in meiner Augen Werbung.
Hier Hintergrundinfo: https://www.wuest-weininger.de/kanzlei-news/r…en-kaltakquise/
vor allem Punkt 5 finde ich wichtig, sogar bei bestehenden Kunden / Kontakten ist es schwer
Gewichtiger dürfte ist das aktive Scannen der Server sein. Es wird im StGB i.d.R. nicht zwischen "gutes" und "böses" Scannen unterschieden. Das könnte ihm den Garaus machen, wenn der richtige Jurist da aufsattelt.
-
Vielleicht findet sich ja jemand, der hier ehrenamtlich kurz beraten mag.
Eine anwaltliche Prüfung kann ich mir derzeit aus privaten Gründen leider nicht leisten, deshalb bin ich über jede Einschätzung aus der Community dankbar.
Ehrenamtliche Vermutung: Rechtswidrig, abmahnfähig, mgl. Kontakt mit dem StGB (Ausspähen von Daten). Dazu kommen noch wettbewerbsrechtliche Dinge.
Ohne Scheiß:
OHNE vorherige anwaltliche Beratung hätte ich so eine Nummer im DACH Raum nicht gestartet. Wenn alle ruhig sind ... alles fein ... aber häufig gibt immer einen, der dir ans Bein pinkeln will und das zieht dir dann mglw. die Hose aus.

-
-
- Immer auf Updates achten (Auto Update des core und eventuell das Plugin von Tobias um bei Extensions zumindest informiert zu werden)
Ich gehe mindestens drei mal wöchentlich ins Dashboard und müsste alles eigentlich zeitnah mitbekommen.
Was ist das für ein Plugin? Sinnvoll?

- Immer auf Updates achten (Auto Update des core und eventuell das Plugin von Tobias um bei Extensions zumindest informiert zu werden)
-
Kannst du das bitte einfach über das
"Whitelist" (Einträge) melden Feature rübersenden, unten im Scanbereich, 🐝 Spoiler?
Davon lebt die bisher ganz gute Abdeckung des Geräts.
Habe ich mal gemacht. Check' mal bitte.

-
Der nächste "false"-positive:
components/com_edocman/helper/phpword/vendor/phpoffice/phpword/src/PhpWord/Element/Image.php
-
Frage: Wir haben überall die Akeeba-Tools installiert und entsprechend unserem Kenntnisstand konfiguriert. Auch die htaccess lassen wir die tools schreiben
Jetzt trauen wir uns nicht so recht Dein HTproject zu installieren, nicht dass sich beide Tools furchtbar in die Quere kommen. Hast Du da auch schon Erfahrungen mit dieser Kombination?
cu....O.D.
Habe auch beide Tools am Laufen. Akeeba-Tools Pro für das Feintuning und HTProtect als Scan-Ergänzung. htaccess-Dateien werden ausschließlich vom Akeeba-Tool geschrieben, HTProtect wird als reiner Scanner für "böse" Dateien. Funktioniert bis jetzt.