Beiträge von anka

    Abgesehen davion, dass da nichts von index.php seht, müsste es passen. Darum wiederhole ich noch einmal meine Fragen:


    1. Hast du etwas an den Einstellungen im Kundencenter deines Hosters gemacht?


    2. Wo können wir uns das mal live ansehen?

    Das passiert, weil beim Aufruf von https://www.bla.de immer zuerst die Vorschaltseite geladen wird. Man dreht sich sozusagen ständig im Kreis ;)


    Versuche es mit einer Wetierleitung auf https://www.bla.de/index.php.


    Diese Methode hat allerdings den Nachteil, dass man jedesmal auf die Introseite geleitet wird, wenn man innerhalb der Webseite zur Startseite zurück will. Wenn du das vermeiden willst, dann würde ich mich hier mal umschauen. Solche Popups werden von den Browsern normlerweise nicht geblockt.

    Ich habe es hier mal getestet.


    Standardsprache ist Deutsch, und das hier sind die Einstellungen vom Plugin:



    Resultat:


    Bei den deutschen Texten gibt es keinen Sprachkürzel, bei den anderen Sprachen schon.


    DE: example.com/unterseite.html


    FR: example.com/fr/unterseite.html


    EN: example.com/en/unterseite.html



    Hier noch einmal die Plugin-Einstellungen in englisch:


    Zitat

    Allerdings ist es nicht möglich dies für gewisse Sprachen zu aktivieren.


    Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Kannst du das bitte anhand eines konkreten Beispiels erklären? (Sorry, ich bin blond, weiblich und Ü60, da brauche ich ein bisschen länger, um zu begreifen ;))


    Bei richtiger Einstellung wird hier doch normalerweise das Sprachkürzel für die in Joomla eingestellte Standardsprache weggelassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Deutsch, Französich oder was anderes ist. Bei allen anderen Sprachen wird das entpsrechende Sprachkürzel eingefügt. Oder ist es nicht das, was du möchtest?


    Und zu Falang: Das ist meines Wissens keine App, die Inhalte übersetzt. Die Texte musst du immer selber übersetzen (oder übersetzen lassen) und anschliessend wie jeden anderen Inhalt händisch einfügen. Von daher braucht man für eine mehrsprachige Webseite absolut keine zusätzliche Erweiterung, das kann man mit Bordmitteln von Joomla lösen. Habe ich schon öfter gemacht.


    EDIT

    firstlady war etwas schnelller ;)

    Hallo

    Zitat

    Besteht die Möglichkeit die Standardsprache im Rootverzeichnis zu lassen und erweiterte Sprachen unter /xx/ zu verlegen ?

    Ja, besteht. Schau dir mal beim Plugin "System - Sprachenfilter" die Option "URL-Sprachkürzel entfernen" etwas genauer an und lese den entsprechenden "Tooltip".


    Ob es eine gute "Translate/Übersetzungsapp" gibt, die deine Wünsche erfüllt, weiss ich nicht. Ich vermute eher nein, aber vielleicht weiss da jemand anderer besser Bescheid.

    Ifram


    Zwei Leute haben dir schon gesagt, dass wir einen Link zur Seite brauchen, wenn du konkrete Hilfe willst. Warum gibst du uns denn immer noch keinen? Es gibt Tausende Joomla-Templates, und für jedes Template gibt es mehrere Lösungen, egal wie ausführlich du deine Wünsche beschreibst. Sollen wir also weiter raten?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich war davon ausgegangen, dass ECC+ reCaptacha so komplett ersetzt, dass das reCapcha-Plugin komplett deaktiviert werden kann.



    Viele Grüße

    Das ist auch richtig. Deswegen glaube ich, dass bei dir irgendwo ein Durcheinander entstanden ist. Deinstalliere alle Plugins, die irgendetwas mit "ECC" zu tun haben ("System - ECC+" und ggf. "Captcha - ECCC") und installiere danach ECC+ nochmal.


    Kontrolliere anschliessend, was unter "System" > "Konfiguration" > "Kontakte" >"Formular" > "Kontaktformular-Captcha" ausgewählt ist. Korrekterweise müsste dort "Nichts ausgewählt" sein.




    faro


    Sorry, aber das stimmt so nicht ;). ECC+ kommt auch ohne das reCaptcha Plugin aus. Man kann es aber integrieren, wenn man will.

    Ich fürchte, so einen Code wirst du nirgends finden. Es kommt erstens ganz darauf an, was genau du wohin verschieben möchtest, und zweitens welches Template du verwendest. Und selbst wenn das alles bekannt wäre, wäre es immer noch nicht so einfach, wie Tom bereits geschrieben hat. Abgesehen davon wird deine Seite im Moment auch noch fehlerhaft dargestellt. Irgendwie scheinen da ein paar CSS durcheinander geraten zu sein.

    Ich weiss nicht, wie es vorher war, aber im Moment ist da nichts responsiv. Je nach Browser sieht es folgendermassen aus:


    a) man kann nicht nach rechts scrollen, so dass man nur den linken Teil der Tabellen sieht (Bild firefox.jpg)


    oder


    b) man kann nach rechts scrollen, aber das Resultat kann nicht so gewollt sein (Bild samsung_internet.jpg).

    Zitat

    Das Wort "Kontaktformular" würde ich gerne anpassen, ...

    Das Wort kommt aus der Sprachdatei, wie Christian schon geschrieben hat. Wenn du das "updatesicher" ändern willst, dann musst du ein entsprechendes Sprach-Override erstellen.



    Zitat

    Außerdem würde ich gerne das Formularfeld "Betreff" entfernen.

    Das dürfte nicht ganz so einfach sein. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

    Ich denke, das Problem mit den gemischten Inhalten wird durch die Fotogalerie verursacht. Welche Erweiterung ist es denn? Da werden jquery.min.js und jquery-ui.js aus einer externen Quelle geladen. Vielleicht kann man igendwo bei den Einstellungen der eingesetzten Erweiterung das Laden von jquery.min.js deaktivieren (wird bereits von Joomla geladen) und die Quelle von jquery-ui.js ändern.