Beiträge von anka

    Du könntest es z.B. damit lösen

    Code
    .custom.rot img {
        background: yellow;
        border: 5px solid blue;
      max-width: calc(100% - 10px);
    }


    Allerdings funktioniert es mit dem farbigen Bildhintergrund nur bei PNG-Format, und das auch nur dann, wenn der Hintergrund beim Originalbild durchsichtig ist.


    Wie auch immer, ich würde sowohl Rahmen als auch Hintergrund mit Gimp oder PS machen. Ist einfacher und funktioniert immer ;) .

    Das geht viel einfacher ;) .


    Gebe den Modulen jeweils einen Modulklassen-Suffix mit (z.B. " rot"). Achte dabei darauf, dass du vor dem Suffix ein Leerzeichen setzen musst. Danach kannst du im custom.css den Hintergrund in Abhängigkeit vom Suffix definieren. Z.B.

    Code
    .well.rot {
    background: red;
    }
    .well.blau {
    background: blue;
    }

    Hallo


    Und mich irritiert die ganze Beschreibung... ;)


    Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, wenn du uns einen Link zu deiner Website gibst, damit man den Fehler untersuchen kann.

    Wie kann ich den dann mit einem Publisher über das Frontend einen Beitrag freigeben ?

    Indem sich der Publisher im Frontend anmeldet, den Beitrag editiert und auf "veröffentlicht" stellt. Aber wie schon gesagt, einmal veröffentlichte Beiträge können danach vom Autor so oft geändert werden, wie er lustig ist, ohne auf eine Bestätigung/Veröffentlichung durch den Publisher warten zu müssen.

    Möchtest du, dass eine Aenderung eines bereits veröffentlichten Beitrags erst durch einen Administrator oder Publisher bewilligt werden muss, bevor sie im Frontend sichtbar ist? Das geht leider nicht. Evtl. findest du im JED eine passende Erweiterung (Workflow...?).

    Ich entpacke ja das Quickinstall in \xampp\apps\joomla\tmp\ und wähle in der Joomla Adminoberfläche "Installieren aus Verzeichnis". Ist das das Problem?

    Wenn du mit "Quickinstall" das Paket "T3 Quickstart for Joomla 3.4.1" meinst, dann ist das ein Problem ;) . Dieses Paket beinhaltet nämlich neben dem Template und den Beispieldaten auch das komplette Joomla und kann nicht wie eine Erweiterung installieren werden.


    Lösche deine Joomla-Installation und verwende "T3 Quickstart for Joomla 3.4.1", um Joomla komplett neu zu installieren.

    Anstelle den Besucher auf eine dritte Website umzulenken, schicke ich Ihn auf eine sogenannte Wartungsseite. Dadurch bekommt er den Eindruck, dass die Website aktuell bearbeitet wird und ist nicht verwundert, dass er seine Spam-Aktivitäten nicht fortsetzen kann. Und wenn er dannbeim nächsten Besuch immer noch die Wartungsseite online hat, gibt er seine Besuche hoffentlich auf.

    Als ob sich so eine Spam-Schleuder ansehen würde, wo sie landet... Und effektiv ist es schon gar nicht. Wie schon Re:Later schrieb, jede Umleitung ist eher kontraproduktiv, da sie auf die Performance deines Servers geht.

    Die Anweisungen sind nicht gelöscht, werden aber durch einen Syntaxfehler ausser Kraft gesetzt. In Zeile 2945 ist eine schliessende Klammer zu viel:

    Was für ein Durcheinander... :D


    Beim Firefox macht mein Header was er will, irgendwie ist das nicht mit verschiedenen Bildschirmauflösungen kompatibel (scheint mir so bzw eher gesagt die class bodyoben)


    Lösche erst einmal alles, was mit "bodyoben" zu tun hat:

    Code
    #bodyoben {  background-color: rgba(255, 255, 255, 0.6);  border: 1px solid grey;  box-shadow: 2px 2px 25px #292929;  display: block;  height: auto;  margin-bottom: 10px;  margin-left: auto;  margin-right: auto;}


    und ersetze es durch

    Code
    .header-inner {
      background-color: rgba(255, 255, 255, 0.6);
      border: 1px solid grey;
      box-shadow: 2px 2px 25px #292929;
      margin-bottom: 10px;
    }


    Falls es nicht das ist, was du erreichen willst, dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn du mal anhand eines Bildes (erstellt mit Photoshop oder Gimp o.ä.) zeigen würdest, wie es aussehen soll.


    Den Rest sehe ich mir danach an ;)

    Ja, aber in diesem Fall wird die Schriftart im CSS vom "eigenen" Server geladen:


    Das hat u.a. den Vorteil, dass man beim Laden der Seite nicht auf den Server von Google warten muss.

    Versuche es mal damit:

    Der Header wird zwar einschlossen, jedoch wird er nicht von dem Kästchen bzw dem Farblichen Hintergrund hinterlegt.

    Ja, weil er sich ausserhalb des DIVs befindet ;) .


    Post doch bitte nochmal den (kompletten) Code deiner index.php.