Beiträge von pela

    Hallo


    Danke

    Die Habe Ich Gestern Gefunden und zum übersetzen gegeben an die Tochter.


    Sie hat den Master in der Sprache.


    Ich habe es vor Jahren Verloren diese Sprache zu Verstehen

    Jetzt ist Mir nur noch das Halb Deutsch Geblieben.


    Dank

    Hallo Danke


    Dort habe Ich gesucht , aber sicher mit falschen Wörter.


    Bin jetzt mal das am Testen , aber Irgendwie in Joomla 4 Schnalle Ich es noch nicht so.


    Irgend wann fählt der Rappen.

    Hallo


    Danke.


    Hab das mal angeschaut , soweit Ich es konnte , leider gibt es keine Demo.


    Nach Durchlesen und so weiter , scheint das was anderes zu sein.


    Versuch zu Erklären ,

    Normal Verkleinere Ich alle Bilder 640/480


    ImageSizer

    Ist so eingestellt

    Auf der Page , bei den Text Seiten , ist manchmal ein Bild drin.


    Wen Ich eines Einfüge , wird das automatisch auf 120 / 80 Angepasst , Wen man mit der Maus drauf geht , wird das Bild Gross.

    Hoffe Habe es Verständlich Rüber gebracht.


    MfG

    Hallo zusammen

    Danke für die Antworten.


    Ich nutze in der Regel nur das Backup Tool .

    Auf 2 Seiten noch das Admin Tool.


    Habe Sicherung gemacht , nachher unter Systen Erweiterung alles Gesuch nach Akkeba.

    Alles Gelöscht , was angezeigt wurde.

    auch nach FOF 4.x

    Gesucht wie auch nach Akeeba Frontend Framework (FEF)


    Nachher das neue Akkeba Instaliert.


    Jetzt Scheint wieder alles Ok. ( das war eine Seite , wo automatisch auf Version 4 Gemacht wurde. )



    Danke für die Aufklärung


    Nachtrag , wie kann Ich hier Meinen Beitrag auf Gelöst setzen ?

    Hallo zusammen



    Auf Mehreren Seiten


    Probleme bei Update der Erweiterungen seit Version 4.1.0



    Erweiterungen

    • Akeeba Backup Core package

    https://cdn.akeeba.com/updates/pkgakeebacore.xm

    • Akeeba Frontend Framework (FEF)

    http://cdn.akeebabackup.com/updates/fef.xml

    • FOF 4.x

    http://cdn.akeeba.com/updates/fof4_file.xml








    Fehler


    Fehler beim Aktualisieren von Datei.


    Warnung


    You need Joomla! 4.0.999 or earlier to install this component






    Bei der Erweiterung 2 , kommt dies Warnung



    EF is no longer needed on Joomla 4


    Summary: FEF is no longer used on Joomla 4. Please uninstall it.


    Akeeba FEF a.k.a. the Akeeba Front-End Framework was a CSS and JavaScript framework used by Akeeba Ltd with the Joomla 3 versions of our software.


    Akeeba Ltd has stopped using the FEF framework for developing extensions. All of our extensions have new, Joomla 4 native versions which use the Bootstrap library, included in Joomla 4 itself.


    You can no longer install or update FEF on Joomla 4.1 and later (you have 4.1.0). In fact, you just need to uninstall it.





    Bin im Moment mit Meinem Latein zu Ende.


    MfG



    Daher Frage Ich mal hier n

    Das stimmt schon , aber so wurde das damals Beworben, früher.


    Brauchte eine Zeit warum es nicht gingen die Update.


    Über den Fehler bin Ich damals hier gelandet.


    Da Ich zuerst gedacht habe vor Jahren , das sei beides das gleiche.

    https://www.joomla-security.de/ und das Forum hier


    Wen Ich auf der anderen Seite oben auf Forum Klicke , wo Lande Ich … hier.


    In der neuen Datei , steht nichts mehr wegen administrator/ components/ das dort rein was muss.

    In den alten , ist es drin.


    Nur als Info


    Zugriffsschutz - mit Ausnahme

    ./administrator/components


    Wie gesagt , das war früher so die Empfehlung.

    Hallo

    Ok , erst jetzt sehe Ich , das die Domain nicht gleich ist.

    Aber wen Ich hier drauf gehe

    www.joomla-security.de

    und dort auf Forum Klicke , lande Ich hier

    Sicherheit

    Sicherheit

    Für Mich als Leihe und kleiner User ………..sage Ich jetzt besser nichts.


    Es hat mich einfach nur gewundert , das Ich hier nichts gefunden habe. Über die Dateien.


    Wen Ich jetzt mich bisschen falsch ausgerückt habe auf DE und oder falsche Wörter verwendet habe , tut es mir leid.

    Ich werde auch im Alter das Deutsch nicht mehr richtig Lernen.


    MfG

    Hallo
    Habe die vorher htaccess.txt in .htaccess umgewandelt das ist korrekt.


    https://www.joomla-security.de…eich/htaccess-schutz.html
    Den Link habe Ich vor ca. 2 Stunden angeschaut. ( aber trotzdem Dank )


    Habe jetzt auch noch das sogenannte Admin Tool für Joomla angeschaut von Akkeba !

    Beim Hoster , hab Ich mal glaube mal was gesehen in den Tiefen des Plesk Menü.


    Muss das mal heute Suchen gehen , hab Zeit ist ja ein Regen Tag heut.

    Dann hätte Ich 3 Möglichkeiten , welchen Weg Ich weiter gehe.


    Nochmals Dank an Alle

    MfG

    Hallo

    Ich Denke ja.

    ------------------------

    Konfiguration
    unter Site

    Suchmaschinen-freundliche URL auf Ja
    unter Server

    HTTPS erzwingen = Gesamte Webseite

    -------------------------


    Was anderes habe Ich im Backend nicht gefunden , oder ist noch irgendwo was Versteckt ?

    Joomla Version immer die aktuelle



    MfG

    Hallo


    Habe bisschen versucht , aber nach einer Gewissen Zeit sein lassen , da Ich keine Ahnung habe was Ich mache.


    Nachher versuchte Ich hier was zu finden , aber habe nur von der alten Version was gefunden. ( oder habe ganz falsche Wörter genommen bei der Suche )


    Da Ich ja die Dateien von Hier habe und auch in der Datei einen Link zu der Seite hier drin ist , habe Ich es dann hier versucht nach zu fragen.



    Sag Dank



    MfG

    Hallo

    Bin Ich so blöd , oder stelle Ich Mich heute Dumm an.

    Habe die Suche Benutzt , aber auch dort nichts gefunden ……..oder………wie gesagt nicht mein Tag

    Ok , jetzt zum Thema.

    HTACCESS from http://www.joomla-security.de

    Version: 3.7x Standard (2017-07-03)

    Habe dies jetzt auf dem Web Platz drauf , kann dann aber die Seite nicht mehr aufrufen.

    Admin Teil geht auch nicht.

    Bei der alten Version , musste man ja in der Zeile 311 und 312 die Domain eintragen.

    Bei dieser Datei finde Ich das nicht.

    Was Mich Stutzig macht , das hier im Forum nichts finde.

    Bin jetzt Gespannt.-

    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo


    Nehme jetzt mal an , das der Wortfall unglücklich gefallen ist ( der Satz kann böse Miss verstanden werden )
    Klar kann und sollte jeder das sagen was Er möchte , Ich sage aber........


    Ich will nur sagen , das es kaum eine Datei gibt oder geben wird wo überall geht.


    Da jeder andere Module und Plugins verwendet.
    Es muss immer angepasst werden und getestet werden.
    Da kommt man nicht herum.



    Klar geht es auch ohne nur man sollte dann andere Wege einschlagen und dann ist wichtig das dass Joomla immer Aktuell ist.
    Aber auch all die Module und Plugins.


    Somit Backup und sicher mal das Admin Teil absichern.


    Jede Seite ist anders.....daher froh sein.



    Ihr könnt auch die Datei nehmen wo beim Joomla dabei ist , aber erwartet nicht all zu viel. ;) ( Besser als nichts )


    MfG

    Hallo


    Warum schaut Ihr nicht mal das an ?
    http://www.joomla-security.de/…access-einstellungen.html
    Klar gibt es mehr Arbeit , aber man kann es fast besser Steuern in Meinen Augen.


    Klar währe eine Datei im Root ideal , aber da ist fast jede Web Seite anders.
    Da sind aber auch die Plugins/Module ganz andere im Einsatz.


    Bei einer Seite , geht es im Root mit der Datei , fast so wie es ist.
    auf einer anderen Seite dafür geht's kaum. ( sind mehr Erweiterungen drin. )
    Ist ein Ran tasten , und Testen und so weiter.


    Währe schon mal gut , wen Ihr das Admin Tool anschaut von
    Admin Tools - Akeeba


    Frei reicht schon sehr weit oder bisschen Geld ausgeben für die Pro.


    Wichtig ist einfach , das Ihr immer recht Aktuell seit mit dem Update von Joomla aber auch mit all seinen Erweiterungen.
    Da habt Ihr schon vieles gemacht.
    Häufig auch ein Backup von Akeeba
    dann seit Ihr schon mal recht gut aufgestellt.



    das mit besserer Qualität , das könnte böse in den Falschen Hals geraten.
    Müssen ja schon bald Froh sein , das noch Unser in der Freizeit was machen für die Allgemeinheit.


    Wen man vergleicht zu früher ( Joomla1.5 )
    bei der Version ab 2.xx gab es schon weniger ,ab 3.xx und 3.5.xx hat es noch mehr zurück gegangen oder man muss Geld ausgeben ,
    Für Module / Plugins wo früher noch frei waren.
    Kenne etliche Schreiben ,wo sagen , Sie können und haben keine Lust alles immer um zu schreiben auf die neuen Version Sprünge.
    Daher muss man bald froh sein , wen noch User sich die mühe machen.
    Kritik ist gut , aber man könnte es bisschen schöner sagen.


    Schönen Sonntag noch.


    MfG