Beiträge von pela

    Hallo

    Ok , erst jetzt sehe Ich , das die Domain nicht gleich ist.

    Aber wen Ich hier drauf gehe

    www.joomla-security.de

    und dort auf Forum Klicke , lande Ich hier

    Sicherheit

    Sicherheit

    Für Mich als Leihe und kleiner User ………..sage Ich jetzt besser nichts.


    Es hat mich einfach nur gewundert , das Ich hier nichts gefunden habe. Über die Dateien.


    Wen Ich jetzt mich bisschen falsch ausgerückt habe auf DE und oder falsche Wörter verwendet habe , tut es mir leid.

    Ich werde auch im Alter das Deutsch nicht mehr richtig Lernen.


    MfG

    Hallo
    Habe die vorher htaccess.txt in .htaccess umgewandelt das ist korrekt.


    https://www.joomla-security.de…eich/htaccess-schutz.html
    Den Link habe Ich vor ca. 2 Stunden angeschaut. ( aber trotzdem Dank )


    Habe jetzt auch noch das sogenannte Admin Tool für Joomla angeschaut von Akkeba !

    Beim Hoster , hab Ich mal glaube mal was gesehen in den Tiefen des Plesk Menü.


    Muss das mal heute Suchen gehen , hab Zeit ist ja ein Regen Tag heut.

    Dann hätte Ich 3 Möglichkeiten , welchen Weg Ich weiter gehe.


    Nochmals Dank an Alle

    MfG

    Hallo

    Ich Denke ja.

    ------------------------

    Konfiguration
    unter Site

    Suchmaschinen-freundliche URL auf Ja
    unter Server

    HTTPS erzwingen = Gesamte Webseite

    -------------------------


    Was anderes habe Ich im Backend nicht gefunden , oder ist noch irgendwo was Versteckt ?

    Joomla Version immer die aktuelle



    MfG

    Hallo


    Habe bisschen versucht , aber nach einer Gewissen Zeit sein lassen , da Ich keine Ahnung habe was Ich mache.


    Nachher versuchte Ich hier was zu finden , aber habe nur von der alten Version was gefunden. ( oder habe ganz falsche Wörter genommen bei der Suche )


    Da Ich ja die Dateien von Hier habe und auch in der Datei einen Link zu der Seite hier drin ist , habe Ich es dann hier versucht nach zu fragen.



    Sag Dank



    MfG

    Hallo

    Bin Ich so blöd , oder stelle Ich Mich heute Dumm an.

    Habe die Suche Benutzt , aber auch dort nichts gefunden ……..oder………wie gesagt nicht mein Tag

    Ok , jetzt zum Thema.

    HTACCESS from http://www.joomla-security.de

    Version: 3.7x Standard (2017-07-03)

    Habe dies jetzt auf dem Web Platz drauf , kann dann aber die Seite nicht mehr aufrufen.

    Admin Teil geht auch nicht.

    Bei der alten Version , musste man ja in der Zeile 311 und 312 die Domain eintragen.

    Bei dieser Datei finde Ich das nicht.

    Was Mich Stutzig macht , das hier im Forum nichts finde.

    Bin jetzt Gespannt.-

    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo


    Nehme jetzt mal an , das der Wortfall unglücklich gefallen ist ( der Satz kann böse Miss verstanden werden )
    Klar kann und sollte jeder das sagen was Er möchte , Ich sage aber........


    Ich will nur sagen , das es kaum eine Datei gibt oder geben wird wo überall geht.


    Da jeder andere Module und Plugins verwendet.
    Es muss immer angepasst werden und getestet werden.
    Da kommt man nicht herum.



    Klar geht es auch ohne nur man sollte dann andere Wege einschlagen und dann ist wichtig das dass Joomla immer Aktuell ist.
    Aber auch all die Module und Plugins.


    Somit Backup und sicher mal das Admin Teil absichern.


    Jede Seite ist anders.....daher froh sein.



    Ihr könnt auch die Datei nehmen wo beim Joomla dabei ist , aber erwartet nicht all zu viel. ;) ( Besser als nichts )


    MfG

    Hallo


    Warum schaut Ihr nicht mal das an ?
    http://www.joomla-security.de/…access-einstellungen.html
    Klar gibt es mehr Arbeit , aber man kann es fast besser Steuern in Meinen Augen.


    Klar währe eine Datei im Root ideal , aber da ist fast jede Web Seite anders.
    Da sind aber auch die Plugins/Module ganz andere im Einsatz.


    Bei einer Seite , geht es im Root mit der Datei , fast so wie es ist.
    auf einer anderen Seite dafür geht's kaum. ( sind mehr Erweiterungen drin. )
    Ist ein Ran tasten , und Testen und so weiter.


    Währe schon mal gut , wen Ihr das Admin Tool anschaut von
    Admin Tools - Akeeba


    Frei reicht schon sehr weit oder bisschen Geld ausgeben für die Pro.


    Wichtig ist einfach , das Ihr immer recht Aktuell seit mit dem Update von Joomla aber auch mit all seinen Erweiterungen.
    Da habt Ihr schon vieles gemacht.
    Häufig auch ein Backup von Akeeba
    dann seit Ihr schon mal recht gut aufgestellt.



    das mit besserer Qualität , das könnte böse in den Falschen Hals geraten.
    Müssen ja schon bald Froh sein , das noch Unser in der Freizeit was machen für die Allgemeinheit.


    Wen man vergleicht zu früher ( Joomla1.5 )
    bei der Version ab 2.xx gab es schon weniger ,ab 3.xx und 3.5.xx hat es noch mehr zurück gegangen oder man muss Geld ausgeben ,
    Für Module / Plugins wo früher noch frei waren.
    Kenne etliche Schreiben ,wo sagen , Sie können und haben keine Lust alles immer um zu schreiben auf die neuen Version Sprünge.
    Daher muss man bald froh sein , wen noch User sich die mühe machen.
    Kritik ist gut , aber man könnte es bisschen schöner sagen.


    Schönen Sonntag noch.


    MfG

    Hallo


    Wie gesagt , Die Datei gehört nicht in jeden Ordner.

    Schaut auch mal den Link an , zu den Verschiedenen -.htaccess Optionen. ( Dateien )


    Die Datei gehört ins Root und nur dort hin.


    Sigplus wie auch die meisten anderen Bilder Module Arbeiten mit dem Cache.
    MfG

    Hallo


    Wollte heute das Update machen
    3.5.0 auf 3.5.1
    Wurde verweigert. ( Ayax Fehler )
    musste die Datei .htaccess kurz umbenennen , dann ging es


    Habe nur die Zeile 311 Angepasst.
    MfG

    Hallo


    Es geht jetzt.
    Somit wird es jetzt angezeigt.


    Update Tests und so weiter noch keine gemacht.


    Der User Farrell hat mit seiner Frage , Mich auf eine Idee gebracht und angezeigt wo mein Fehler war oder sein könnte.


    ohne WWW , ging es , aber mit WWW , nicht , musste nochmal Hand anlegen bei Zeile 311 und was noch eintragen.


    muss noch schauen , ob eintrage in Zeile 421, 422, und 423.


    Nochmals Dank an User Farrell und auch an die anderen.
    MfG

    Hallo


    Ja die 311 , wurde geändert


    habe auch mal als Test noch die Zeilen
    421, 422, 423. verändert .
    aber jetzt wieder im Org. zustand .


    MfG


    Mal abwarten , was andere sagen.

    Hallo
    Bingo , habe Gestern , angefangen , bei jedem Ordner wo ohne Ausnahmen sind zu ersetzten mit einer Datei mit Ausnahmen und Testen.


    aber bis zum Cache bin noch nicht gekommen.


    Im Plugin selber habe Ich das Cache total übersehen.


    wen im Front auf auf Bild ging sah Ich den Link zu den Images. ( dort war schon eine Datei mit Ausnahmen drin )


    Habe die Datei gelöscht und es werden wieder angezeigt.
    Habe jetzt eine Datei mit Ausnahmen rein gemacht. ( Sicher ist Sicher )



    Dank und grüsse
    Nochmals besten Dank , da hätte Ich noch lange weiter gesucht und immer mal eine ersetzt.

    Htaccess-Datei


    Hallo


    Ich habe ein kleines Problem
    Joomla 3.4.8 und Image Sizer Free


    Ich habe nach der Anleitung
    https://www.joomla-security.de…stellungen.html?showall=1
    Zugriffsschutz - ohne Ausnahme und
    Zugriffsschutz - mit Ausnahme
    Genau in die Ordner wie es dort steht rein gemacht.


    Seite an Sich läuft.
    Sehe im Moment keinen Fehler ausser bei den kleinen Bilder
    Platzhalter angezeigt ,wen drauf Klicke , wird das Bild grösser wie es normal soll beim Image Sizer.


    Im Backend wird im Beitrag das Bild angezeigt.
    Aber im Front nicht.
    Habe jetzt einiges getestet, finde aber nicht den richtigen Schalter.
    Daher Frage Ich jetzt mal hier an.


    Das Forum abgesucht , aber entweder nicht mit den Richtigen Wörter oder habe vor lauter Bäume nicht den Wald gefunden.
    Bin nicht mal Sicher , Wo das Posting im Grunde rein soll , mit meiner Anfrage.


    Mit freundlichen Grüssen