Beiträge von finnern

    Wie kann eine Seite der Joomla Dokumentation zur Änderung aufgefordert werden.
    Ich habe folgende Seite entdeckt und denke dass hier noch Informationen fehlen.
    https://docs.joomla.org/JSON_Responses_with_JResponseJson


    Ich habe mir im Joomla! Documentation ein Konto eingerichtet aber nun finde ich
    keinen weg um die Seite auf "needs editing" setzen zu können.
    Ich will die Seite nicht selbst editieren sondern nur Hinweise geben was fehlt

    Die Webseite http://narkosepraxis-rieker.de wurde ohne Komponenten erstellt.
    Nach dem Update auf 3.8 (? oder vorher , gestartet mit ca. 3.5 ?) werden andere Menüseiten nicht mehr gefunden


    Die Startseite ist aufrufbar.
    Beim Klick auf ein Menü wird die falsche URL ausgegeben. Z.B. Menu Kontakt


    Falsche URL : http://narkosepraxis-rieker.de/kontakt
    Manuelle URL: http://narkosepraxis-rieker.de/index.php/kontakt funktioniert.


    Konfiguration Suchmaschinenoptimierung als Bild angehängt

    Die heutigen Browser zeigen PDFs freiwillig an ;)


    Folgender Code im Artikel zeigt ein PDF an

    Code
    <a title="Narkoseaufklärungsbogen anzeigen" href="http://www.files.narkoserieker.tomfinnern.de/FragebogenPgRiekerWolf.pdf" target="_blank" rel="alternate">PDF anzeigen</a>


    Folgende Code im Artikel bietet einen download an

    Code
    <a title="Narkoseaufklärungsbogen herunterladen" href="http://www.files.narkoserieker.tomfinnern.de/FragebogenPgRiekerWolf.pdf" target="_blank" rel="noopener" download=""> PDF herunterladen</a>

    Wenn von einer Galerie in die Andere ein oder mehrere Bilder verschoben werden soll das Ordering gleich mitgesetzt werden.
    Das Ordering wird innerhalb der Galerien separat hochgezählt.


    Folgendermassen hätte ich es versucht wenn das Ordering über alle Bilder ginge


    Code
    $db = JFactory::getDBO();$query = $db->getQuery(true);$fields = array(    $db->quoteName('gallery_id') . '=' . $NewGalleryId,    $db->quoteName('ordering') . '= MAX(ordering) + 1');$conditions = array(    $db->quoteName('id') . ' IN ( ' . $cids . ' )');$query->update($db->quoteName('#__rsgallery2_files'))    ->set($fields)    ->where($conditions);$db->setQuery($query);$result = $db->execute();


    folgendes ähnliches habe ich im Net gefunden aber ich weiss nicht wie es mit dem Query Befehlen umzusetzen wäre.


    SQL
    UPDATE table
        SET field = (SELECT x.max_field
                                FROM (SELECT MAX(t.field) + 1 AS max_field
        FROM TABLE t
        WHERE t.id IN (1,3,5,6,8) x)

    Danke für die Mühe


    Ja, es ist schon erstaunlich wenn funktionen in den tiefen des codes verschwinden. Oder liegt es nur am standard Backend Template ?


    aufrufe

    Code
    public static function spacer($width = ''){   $bar = JToolbar::getInstance('toolbar');   // Add a spacer.   $bar->appendButton('Separator', 'spacer', $width);}



    Code
    public static function divider()
    {
       $bar = JToolbar::getInstance('toolbar');
    
    
       // Add a divider.
       $bar->appendButton('Separator', 'divider');
    }


    Ich denke das die Lösung von @Re:Later ein gangbarer Weg ist, aber ich möchte das nicht so einsetzen.


    Ich lass das mal so stehen. vielleicht hat ja noch jemand eine idee woran es sonst liegt

    Danke,
    weder '100Px' noch 50% veränderten den Abstand.
    Eine suche im Joomla code ergab, dass JToolBarHelper::spacer() nicht mehr benutzt wird.


    folgendes ist oft zu finden
    JToolbarHelper::divider();


    selbst wenn ich mehrere davon hintereinander hänge ergibt sich kein erweitereter Abstand

    In der Listenansicht im Backend der Komponente: Zwischen standard Buttons wie "Edit", "New", "Delete" und neuen wie "Move", "Copy" soll ein Abstand erscheinen
    Folgendes war bislang erfolglos


    Danke für die Hilfe
    In Verbindung der beiden Antworten ergab sich folgende Lösung:


    (1a) Select tut nicht

    Code
    /* tut nicht */$query->select('COUNT(img.*) as image_count')   ->join('LEFT', '#__rsgallery2_files AS img ON img.gallery_id = a.id');


    (1b) Select tut

    Code
    /* OK */      $query->select('COUNT(img.id) as image_count')          ->join('LEFT', '#__rsgallery2_files AS img ON img.gallery_id = a.id');


    (1c) Select tut

    Code
    /* OK */$query->select('COUNT(img.gallery_id) as image_count')   ->join('LEFT', '#__rsgallery2_files AS img ON img.gallery_id = a.id');


    (2) Folgendes hat gefehlt:

    Code
    $query->group($query->qn('a.id'));


    Nur ein Wermutstropfen bleibt. wenn eine Galerie noch keine Bilder hat bleibt image_count leer d.h. nicht belegt

    In meinem Model soll zu den Einträgen der Tabelle a die Summe der Bilder hinzugefügt werden


    Mein Versuch:


    Der obige JOIN führt dazu, dass aus den Zeilen der ersten Tabelle eine Zeile übrig bleibt und die Summe aller Bilder in der "Variable" image_count steht.


    Ziel: Alle Galerien mit der Anzahl der zugehörigen Bilder als Variablen an den View übergeben
    Bitte helft mir bei der SQL Formulierung


    Bei der Fragestellung oben ist aber so viel durcheinander. Auf einer frisch installierten 3.5. kann es diese Tabellen so und so nicht geben. Mein Verdacht ist, dass der TE die Tabelle so wie sie ist per phpMyadmin/sql installieren wollte (keine Ahnung warum ... ) - und nun hat er sie mit dem Präfix #__ ;)


    Zur Info: Es ist die Standardinstallation der Komponente und ein Auszug der Datei die seit J!2.5 nicht verändert wurde. Die folgenden Tabellen der Datei sind nach der Installation alle vorhanden


    @Re:Later CR+LF Varianten muss ich noch prüfen

    Hallo,
    danke für die Antworten.

    Zitat

    Joomla Version setzt du ein ?

    -> 3.5.1


    Ich bin ein Entwickler der Komponente.
    Bei der Installation über Zip/vom Server wird die erste Tabelle ignoriert


    Seit ich den Kommentar

    Code
    ## install sql for RSGallery2#


    weglasse erscheinen alle Tabellen nach der Installation


    Wenn ich folgendes benutze bekomme ich die erste Tabelle auch wenn der Kommentar vorhanden ist

    Code
    $buffer = file_get_contents($this->sqlPathFileName);
    // Create an array of queries from the sql file
    $this->sqlQueries = JDatabaseDriver::splitSql($buffer);


    Die zentrale Frage war : Ist ein eine Zeile mit "#" eine gültige Kommentarzeile in der SQL Datei
    Unter 2.5 ging es noch.


    Zitat

    Im Core nutzen wir ---


    Danke, das ist für mich ein hinreichende Antwort.

    Die SQL Datei "install.mysql.utf8.sql" beginnt mit



    Bei der Installation in ein frisch aufgesetztes Joomla 3.x wird die erste Tabelle `#__rsgallery2_galleries` nicht erzeugt.


    1) Welche Form von Kommentaren ist erlaubt
    2) Die obige Form sollte funktionieren oder ?


    Danke für Hilfe

    Jetzt bin ich verwirrt. Im Document steht "preflight which is executed before install and update " D.h. es kommt zuerst vor
    install/update/uninstall. Postflight kommt zum Schluss.
    Das Installationsscript ist gut beschrieben und auch von mir verstanden und alle Funktionen werden in meinem Script durchlaufen.
    Ich finde nur nichts zum Zeitpunkt der Bearbeitung der SQL - Datei.


    Wenn ich Astrid richtig verstehe kommt die Bearbeitung der SQL Datei nach dem Update vor dem Postflight.