Beiträge von Zauberlehrling!

    Ich habe gestern alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert, also steht noch nichts auf der Seite, aber ich habe mal testweise ein "Banner" eingestellt, so dass du sehen kannst, was ich meine.


    Danke, dass du dir das anschauen moechtest. Ich habe mir uebrigens wie auf der Seite von Joomlashack empfohlen, eine Kopie von der template.php und der style.css gemacht, damit ich nichts kaputt mache.

    Sorry, ich habe den Link vergessen.

    http://www.poeschic.co.uk/joomla

    Eingestellt ist es. Aber irgendwie klappt es nicht. Ich werde mal ein bisschen probieren und gebe Bescheid, was rausgekommen ist....

    Muss ich denn beide Plugins aktivieren? Ich habe erstmal nur "System - Sprachenfilter" aktiviert, aber ich sehe keinen Unterschied. :(

    Hallo


    Ich finde das Wright Template von Joomlashack ganz toll. Es ist genau das was ich immer gesucht habe. Es ist einfach und trotzdem stylish.

    Es gibt allerdings ein paar Dinge, ich gern anpassen möchte, z.B. möchte ich gern das Logo auf die rechte Seite stellen und stattdessen ein Banner auf die linke Seite stellen.

    Wenn ich einfach mein Banner auf die linke Seite stelle, wird es größenmäßig angepasst, was nicht wirklich das ist was ich möchte.


    Kennt sich jemand mit dem Wright-framework aus? Und könnte mir helfen, es ein bisschen umzugestalten?


    Danke schonmal,

    Zauberlehrling!

    Hallo Leute,


    ich möchte gern Joomla in Deutsch und in English zur Verfügung stellen. Die Sprache soll nicht vorausgewählt werden, sondern automatisch erkannt werden. Entweder durch die IP-Adresse oder die Sprache des Betriebssystem des jeweiligen Benutzers. So kann ich ein größeres Publikum ansprechen, denke ich.


    Gibt es so eine Möglichkeit? Wenn ja, kann mir jemand helfen?


    Ich habe die neuste Version von Joomla (3.8.7) und benutze das Wright-Template von Joomlashack.


    Danke schonmal,

    Zauberlehrling!

    Hallo,


    ich baue mir gerade eine Webseite mit Joomla und möchte gern Artikeln mehrere Kategorien zuordnen, damit ich Artikel nicht doppelt schreiben bzw. speichern muss. Es geht um Artikel in denen ich Bücher, die ich gelesen habe, beschreibe. Manchmal lese ich Bücher in mehrmals in verschiedenen Jahren.


    Momentan habe ich folgende Struktur.


    Bücher

    |_ Challenge 2018

    |_ Challenge 2017


    Ich möchte die Bücher, die ich gelesen habe, gern sowohl Bücher als auch dem jeweiligen Jahr zuordnen.

    Für die Artikel nutze ich "Category Blog".


    Geht das, was ich machen will? Oder muss ich mir da was anderes ausdenken?


    Danke schonmal,

    Zauberlehrling!

    Und erledigt. :)


    Achja, das wollte ich noch sagen. Diese Probleme, die immer wieder beim Update auftreten haben nichts mit Joomla zu tun, sondern sind Webhost abhängig. Meine eigene Seite läuft auf Hostinger und macht nie Schwierigkeiten, aber die besagte Seite, wegen der ich hier gepostet habe liegt auf UDMedia und hat ziemlich viele Einschränkungen, wie ich mittlerweile gelernt habe. :(

    Naja, es war nur die halbe Wahrheit, ich war eigentlich auf Arbeit und konnte von dort nicht machen, was ich von zu Hause machen kann. nono
    Und auf dem Weg nach Hause war ich noch in der Gym. Reicht das als Ausrede? ;)


    Ich muss erstmal das Paket drüberspielen und dann komme ich hoffentlich wieder an die Seite ran. Momentan bekomme ich ja nur Fehlermeldungen und Warnungen...

    1. Kannst du ein Backup wieder einspielen?
    2. Hast du denn alle Extensions auf dem neuesten Stand?
    3. Werden nur die Fehlermeldungen angezeigt, oder hast du noch andere Anzeigeprobleme?
    4. Was passiert, wenn du 'Fehler berichten' auf 'keine' stellst?
    5. Link zum Problem?


    1. Nein, sonst immer, aber diesmal nicht.
    2. Ja, es wurde mir nur angezeigt, dass für Joomla ein Update vorliegt.
    3. Auf der Adminseite werden neben der Fehlermeldung auch noch die Inhalte ohne css angezeigt und auf dem Frontend wird nur die Fehlermeldung angezeigt.
    4. Wo finde ich das "Fehler berichten"?
    5. www.kolboske.de
    6. Wenn ich auf irgendeinen Link von der Adminseite klicke, bekomme ich das hier...


    Code
    Warning: strstr() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/l3s6344/html/joomla/libraries/joomla/cache/controller/callback.php on line 63
    Warning: strstr() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/l3s6344/html/joomla/libraries/joomla/cache/controller/callback.php on line 69
    Fatal error: Call to undefined method JApplicationAdministrator::isClient() in /var/www/l3s6344/html/joomla/administrator/components/com_login/models/login.php on line 148

    Eigentlich benutzt ja angeblich niemand hier. ;) Aber ich will mal nicht so sein.


    Zitat

    No problem so to get the module displaying again you need to go to Extensions -> Modules from there you can do a search for Traffic. Once you find it click on the title to open it's configuration options.


    First change the Status to Published.
    Then above that pick a Position (this can be a bit tricky) if you know your current template's name you can choose a position under it's name or scroll down to the bottom of position list and use one of the Active Positions. (you might need to try a few checking the front of your site until you are happy with it's location.
    Next you will need to click the Menu Assignment tab and pick where you want it display to start with set it to On all pages.
    Once you have it displaying you can fine tune it with the other options.


    Can you try clicking New from the top menu and see if you have CoalaWeb Traffic displayed in your list and if so select it and configure it based on my previous post then make sure to save it.

    Hab heute dankbar den Update Button gedrückt und jetzt ist die Seite im A. :(


    Auf der Administrator Seite bekomme ich folgende Nachricht

    Code
    Fatal error: Call to undefined method JApplicationAdministrator::isClient() in /var/www/l3s6344/html/joomla/administrator/components/com_content/models/articles.php on line 378


    Und auf dem Frontend bekomme ich folgendes

    Code
    Fatal error: Class 'JComponentRouterRulesMenu' not found in /var/www/l3s6344/html/joomla/components/com_contact/router.php on line 44


    Hat jemand eine schnelle Lösung?

    So, ich muss jetzt doch nochmal nachhaken.


    Also wenn man diese Extension installiert, bekommt man eine Komponente, ein Modul und 4 Plugins.



    Die Komponente ist da



    Das Modul fehlt.



    Die Plugins sind da



    Meine Frage war, wie ich die Module wieder eingebunden kriege? Siehe meine früheren Beiträge zu dem Thema, habe ich Teile gelöscht/deinstalliert, weil ich eine Fehlermeldung anstatt der Webseite gesehen habe. Mittlerweile habe ich die ganze Extemsion neu installiert und auch die GEO Location Databse installiert. Alles wieder wie beim ersten Installieren (abgesehen vom Fehler auf der Webseite und dem Fehlen des Moduls).


    Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann, dass ich den Traffic angezeigt bekomme?


    Danke.

    Ich habe es unter Joomla -> Erweiterungen -> Aus Webkatalog installieren -> Site Management -> CoalaWeb Traffic gefunden. Habe "Install..." geklickt. Dann habe ich folgendes gesehen


    Code
    Bitte die Installation mit einem Klick auf „Installieren“ bestätigen
    Erweiterung: CoalaWeb Traffic
    Installation von: http://cdn.coalaweb.com/coalawebtraffic/com_coalawebtraffic-1.0.8-core.zip


    und auf "Installieren geklickt. Die Installation selbst war dann erfolgreich.
    Nach der Installation habe ich dann auf "Komponenten" geklickt und "CoalaWeb Traffic" ausgewählt.
    Da wurde mir dann gesagt, dass die "GEO Location Database" noch nicht installiert sei. Das habe ich dann gemacht und ab da bekam ich dann den oben beschriebenen Fatal Error. :(