Beiträge von fume

    Das hört sich für mich nach einer Lösung über einen Webshop an. Das macht allerdings nur Sinn wenn die Kunden auch tatsächlich über diesen Shop bestellen.


    Die vorgeschlagene Excel Lösung ist schon möglich. Über das Google Konto kann er Google Tabellen oder über ein Microsoft Konto Excel Online nutzen. Auf diese Tabellen kann er unterwegs mittels App vom Handy oder Tablet aus zugreifen. Es gibt natürlich noch andere Cloud Lösungen, doch das sind die ersten die mir eingefallen sind. Ist auch unkombliziert einzurichten.

    Ich habe den Ark Editor installiert und in der Konfiguration festgelegt, dass dies der Standard Editor ist. Nun wird mir im Backend angezeigt, es wäre der Editor nicht aktiviert.


    Unter Erweiterungen: Überprüfung habe ich dann gesehen, dass folgende Module nicht installiert sind. Allerdings sind die Ordner inkl. Dateien auf dem Server.
    mod_arkpro
    mod_arkquickicon
    mod_arkstats
    mod_arkupdate
    mod_arkvote

    Wenn ich das dann installieren will kommt folgende Fehlermeldung: Call to a member function children() on null
    Kennt jemand das Problem?

    Das war ein Problem mit Mixed Content, allerdings liegt das schon zuweit zurück und ich kann das nicht mehr genau wiedergeben.


    Beim neuen Provider habe ich nun im Verwaltungssystem ein SSL Zertifikat eingerichtet, das konnte ich beim alten Hoster nicht. Also ohne das eingangs beschriebene Plugin. Ich arbeite nach wie vor mit dem CDN Dienst Cloudflare und nun funktioniert alles so wie es soll.


    Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

    Ich musste die Installation löschen da der Server gehackt wurde. Ich hatte es wieder deaktivert da die Event Gallery nicht in SSL ausgeliefert wurde. Ganz kurios war es im Backend, dort war es unter SSL nicht möglich die Galerie zu administrieren. Musste es erst abschalten und dann konnte ich neu Bilder hinzufügen.


    Nehme momentan einen Providerwechsel vor. Beim neuen Provider kann ich ein Let's Encrypt Zertifikat installieren. Gehe davon aus das dieser Weg funktionieren wird.


    P.S.: Eine tolle Galerie hast du da programmiert! :thumbup:

    Die komplette Joomla Installation habe ich gestern Abend schon vom Server gelöscht. Das Löschen einzelner Dateien war keine Anweisung vom Provider sondern eine erste Reaktion meinerseits. Meiner Einschätzung nach kam der "Einbruch" über eine Erweiterung. Werde jedoch die Logfiles einem befreundeten Netzwerktechniker schicken. Der kann das besser beurteilen als ich.


    Danke für die Tipps!

    Nachdem mein Virenscanner beim Besuch meiner eigenen Seite angeschlagen hat (Warnung JS:includer-BOF) musste ich feststellen, dass meine Seite gehackt wurde. Dateien, die sich im Root- und einigen anderen Verzeichnissen befunden haben und dort definitiv nicht hingehören, habe ich gelöscht. Der Virenscanner schlägt jedoch immer noch an. Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand wo ich hier noch weiter suchen muss?


    Die Seite selber ist mit Version 3.6.4 auf aktuellem Stand.

    Wo hast du deine Domain registriert? Du musst den DNS Eintrag in der Administration von deinem Hoster oder dem Registrar ändern, sonst funktioniet das nicht. Im oben angegebenen Link findest du eine Beschreibung dazu.

    Ich verwende seit längerem den CDN Dienst CloudFlare und habe nun für meine Domain SSL eingerichtet. Es gibt dafür eine kostenlose Möglichkeit genannt Flexible SSL. Damit es funktioniert ist ein Plugin namens CloudFlare for Joomla! notwendig. Die Einrichtung ist unter dem angeführten Link schön beschrieben.


    Habe alles befolgt und es funktioniert soweit, bis auf meine Galerie. Ich verwende die Event Gallery und die Bilder werden leider nicht unter https ausgeliefert, bzw. ein Teil davon. Habe allerdings keine Ahnung warum das so ist. Hat jemand eine Idee dazu?

    Vorab möchte ich dem Entwicklerteam gratulieren. Habe gestern völlig problemlos das Update von 3.4 auf 3.5 gemacht. Meine Webseite läuft.


    Wo kann ich die Update Benachrichtigungen per E-Mail an- bzw. abschalten? Habe schon gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

    Ich möchte das "index.php" aus meinen Links entfernen und URL-Rewrite nutzen. Damit ich mit meiner bestehenden Seite beim Ranking nicht verliere werde ich eine Weiterleitung einrichten.


    Von Google wird empfohlen über die htaccess Datei einen 301 Redirect einzurichten. Soll ich dem folgen (was grundsätzlich sicherlich Sinn macht) oder reicht eine Umleitung über die Joomla Komponente aus?

    Ich habe die Sprache der Site und der Administration auf Englisch umgestellt, das Sprachpaket 2.5 deinstalliert und das aktuelle Paket 3.4.1 installiert. Nach der Installation habe ich dann alles wieder auf Deutsch umgestellt. Das Thema Sprachpaket ist somit erledigt.


    Habe den Button Datenbank reparieren angeklickt, aber die Datenbank war schon auf aktuellem Stand. Werde in einer ruhigen Minute in die MySQL Datenbank schauen...


    Vorerst mal Danke!