Beiträge von Bernd60

    Hallo das sehe ich

    Achtung: Die Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand!


    • Die Datenbankschemaversion (3.9.10-2019-07-09) passt nicht zur CMS-Version (3.10.7-2022-03-18).
    • Der Index „'idx_username'“ ist nicht in Tabelle „'gtghp_users'“ enthalten. (Von Datei: „3.9.16-2020-03-04.sql“.)
    • Die Spalte „'inheritable'“ ist nicht in Tabelle „'gtghp_template_styles'“ enthalten. (Von Datei: „3.10.0-2020-08-10.sql“.)
    • Die Spalte „'parent'“ ist nicht in Tabelle „'gtghp_template_styles'“ enthalten. (Von Datei: „3.10.0-2020-08-10.sql“.)
    • Die Spalte „'authProvider'“ ist nicht in Tabelle „'gtghp_users'“ enthalten. (Von Datei: „3.10.7-2022-03-18.sql“.)
    • Die Joomla-Core-Datenbanktabellen wurden bis jetzt noch nicht in UTF-8 konvertiert.

    wenn ich auf reparieren klicke kommt :



    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    1062


    Zitat
    1062 Duplicate entry 'Nmvjefbjedddskhfugfhisjdiubgufihwsdjwsu ifhsidjiswfhdueihfiehife' for key 2

    Hallo,

    ich habe nach dem letzten Update diese Warnung bekommen:

    Can't Drop username check the column/key exist


    SQL Alter table '#__Users' DROP INDEX 'username';


    Ich habe den im Netz den Hinweis gefunden : Wenn die Datenbank doppelte Benutzernamen enthält, wird beim Upgrade-Prozess kein Datenbankindex erstellt. Dies wird den Betrieb Ihrer Website nicht beeinträchtigen, sollte aber behoben werden.


    Ich komme hier aber leider nicht weiter, da ich nicht weiß wo ich suchen soll, innerhalb Joomla, oder in der Datenbank des Providers?


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich was zu prüfen und gffs. zu ändern habe?

    Ich bin im Augenblick etwas ratlos hmm .

    Danke den Unermüdlichen

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Schreiber,

    vielen Dank für eure Tips, auf den ersten Blick sind dort schon ein paar sehr interessante und vielversprechende Tools dabei.

    Was mich etwas stört sind die monatlichen Kosten die z.T für die WEB Anbindung entstehen.

    Die Lösungen die mit einer eigenen App die Pflege ermöglichen sind schon sehr interessant .

    Ich werde mich ein wenig mit den Details beschäftigen

    Joomla Gruß

    Bernd


    :)

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer speziellen Kalenderfunktionalität.


    Ich möchte gerne einen Kalender veröffentlichen in dem sich unsere Vereinsmitglieder über ihr Handy eintragen können, ähnlich eines Belegungsplans.


    Dabei sollen die Tage eines Monats mit früh und spät angezeigt werden, der darauf berechtigte Benutzer soll sich dort eintragen können (und auch stornieren).

    Dazu soll er nur die freien Termine und seine eigenen zur Bearbeitung im Bearbeitungsmodus sehen können.


    Die Gesamtansicht sollen aber alle für diesen Beitrag zugelassenen Benutzer sehen können.


    Ich habe mir Jevent und DP Kalender angesehen kann aber diese Funktion nicht erkennen.


    Hat jemand mit dieser speziellen Anforderung schon einmal Erfahrung gemacht, bzw. kennt ein Tool oder eine entsprechende Erweiterung die das kann?


    Vielen Dank für eure Hinweise