Beiträge von jerrykuehn

    Ich probiere immer Alles zuerst auf einen virtuellen Maschine aus. Da habe ich Joomla 4.2.9 installiert. Bei der Installation von Erweiterungen habe ich das Problem, daß die Uploadgröße auf 40 MB beschänkt ist. Obwohl auf der virtuellen Festplatte noch 40 GB Platz ist. Kann man die Maximakgröße erhöhen?

    Wenn ich Helix installieren möchte, dann klappt es beim "helixultimate_template_v2.0.12.zip" und "helix_ultimate_plugin_pkg_2.0.12.zip" problemlos aber "helixultimate_quickstart_j4_v2.0.12.zip" findet er die "XML" Installationsdatei nicht. Ich solle es mit Joomla Update versuchen. Hat auch nix geholfen. Das selbe bei Purity. PHP Version 8.2.3

    Bin totaler Anfänger bei Joomla 4, Joomla 3 hatte ich halbwegs im Griff.

    Nicht wundern über meinen USA Hoster. Der Sohn ist vor 30 Jahren rüber, und hat mir das schon vor Jahren eingerichtet.

    Bitte im Hilfe.

    LG Jerry

    Ich möchte von Joomla 3.9.1 auf Joomla 4.x migrieren.

    Das Joomla 4.2.9 hat sich problemlos installieren lassen. Um ei akeebabackup aufspielen zu können, muß ich nochmal das 3er installieren, da der PC nicht mehr vorhanden ist.

    Selbst nach drei Anläufen ist es mir nicht gelungen. Wenn ich "localhost/Joomla_3" eingebe kommt immer die Fehlermeldung:

    " Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "MB_OVERLOAD_STRING" in C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php:38 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(66): require() #1 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\vendor\composer\autoload_real.php(56): composerRequire205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe('2fb9d6f23c8e8fa...', 'C:\\xampp\\htdocs...') #2 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\vendor\autoload.php(7): ComposerAutoloaderInit205c915b9c7d3e718e7c95793ee67ffe::getLoader() #3 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\cms.php(36): require('C:\\xampp\\htdocs...') #4 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\includes\framework.php(18): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #5 C:\xampp\htdocs\Joomla_3\index.php(40): require_once('C:\\xampp\\htdocs...') #6 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\Joomla_3\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php on line 38"

    Kann mir bitte wer helfen ?

    LG Jerry

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem platzieren einer Tabelle in einem Beitrag.
    Ich kann mit den JCE problemlos eine Tabelle erstellen und einfügen, aber die ist immer
    nur auf der linken Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle in der Mitte oder auf der rechten Seite zu platzieren?

    LG

    Jerry

    Hallo

    Ich habe mir das Gästebuch Phoca Guestbook Installiert, komme aber nicht ganz klar.

    Wenn ich es aufrufe, kommt immer die Meldung "Warnung, Nur registrierte Mitglieder können Beiträge verfassen, bitte anmelden."

    Dann hab ich mich halt mit einem Benutzernamen und einem Passwort registriert und dann angemeldet.

    Kommt wieder die gleiche Meldung.

    Ich will ja, daß nicht jeder was reinschreiben kann, nur registrierte Benutzer.

    Aber zur Zeit geht gar nix.

    Kann mir wer helfen?

    LG

    Jerry ;(

    Hallo

    Ich habe Joomla 3.9.1 neu installiert.

    Erst mal zum Kennenlernen auf einem XAMPP Server und das auf einem VMware Windows 7.

    Ich habe mit Joomla 1.5 und dann später mit 2.5 jahrelang eine Webseite betrieben. Nachdem ich sie aber

    lange Zeit nicht gepflegt habe, habe ich sie gelöscht und fange jetzt mit 3.9.1 neu an.

    Leider konnte ich das 2.5 Akeeba Backup nicht auf die 3.9.1 hochladen, also muß ich von vorne beginnen.

    Und da hab ich schon das erste Problem. Als Standard ist das Template Protostar aktiviert.

    Wenn ich das Frontend in der Vorschau aufrufe, sehe ich eine leere Seite mit dem Namen der Webseite,darunter das
    Wort "Home", Breadcrumbszeile, Mainmenü, Login Form und Copyright. Ich möchte aber eine leere Seite, auf der ich nach

    Belieben meine Menüs, Module und Beiträge plazieren kann.

    Breadcrumbs, Mainmenü unds Login Form hab ich schon weg, aber der Seitenname, das "Home" und das Copyright

    krieg ich nicht weg.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    LG

    Jerry hmm

    Hallo liebe Leute
    Nachdem ich es mit meiner automatischen Karte im Seitenmodul geschafft habe, noch eine Frage.
    Ist es möglich die Karte zu verlinken, so daß beim Anklicken z.B. eine größere Karte erscheint ?
    LG Jerry

    Hallo liebe Leute
    Jetzt klappt es.
    Ich glaub ich hab ein falsches Plugin runtergeladen, das war nicht für 3.x.
    Hab es gelöscht und das richtige genommen, jetzt klappt es.
    Nochmals vielen Dank für die Geduld, die Ihr mit mir hattet.
    LG Jerry

    Hallo Elwood
    Vor Allem vielen Dank, daß Du Dir soviel Zeit für mich nimmst.
    Ich bin jetzt mit meiner Site auf meinen XAMPP localhost umgezogen. Keine Ahnung, wie ich Dich da verlinken könnte.
    Im Map Editor hab ich keinen Eintrag (Screenshoot1).
    Wenn ich die Karte über einen Untermenüeintrag aufrufe, klappt alles einschließlich Routenplaner (Screenshoot2).
    Wenn ich den Untermenüeintrag daktiviere und das Seitenmodul aktiviere sehe ich Screenshoot3.
    Dabe sind bei beiden Karten "Get Adress" und in der zweiten Karte die Markerbeschreibung als Link ausgeführt.
    Wenn ich einen anklicke erscheint Screenshoot4.
    Screenshoot5 ist mein Modul-Editor mit nur einem Link.


    LG Jerry

    Hallo Elwood
    Ich hab in einem Modul zwei Karten. Der Link ist nur einmal eingefügt.
    Ich hab ihn probeweise einzweites Mal eingefügt, dann hab ich vier Karten in einem Modul
    LG Jerry

    Hallo Elwood
    Ich hab alles genau befolgt, und jetzt funktioniert es besser als erwartet. Ich krieg die Karte nämlich zwei mal untereinander auf den Schirm.
    Ich hab alles Erdenkliche probiert. Erfolg entweder gar nicht oder zweimal.
    LG Jerry

    Hallo Elwood
    Vielen Dank. Hat geklappt.
    Jetzt habe ich noch eine Frage. Momentan rufe ich die Karte über einen Untermenüpunkt vom Hauptmenü auf.
    Jetzt hab ich ein Modul im Allrounder rechts auf Position-8 plaziert. Gibt es eine Möglichkeit die Karte dort beim Start ohne
    Aufruf automatisch erscheinen zu lassen?


    Gruß Jerry

    Hallo
    Ich habe auf meiner Seite mit Phoca Map eine Karte von Google Maps eingefügt.
    Mit den notwendigen koordinaten. Wird alles richtig angezeigt.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, am Zielpunkt einen Marker zu plazieren.


    Danke
    MfG Jerry