Beiträge von buchholz

    Muss leider noch dran arbeiten. Der externe Link mit # hat nicht gefunkt, da er dann nur auf den Anfang der Seite (Seitenanfang) springt aber das Untermenü nicht öffnet.


    Bin jetzt leider gleich unterwegs und warte noch gespannt auf weitere Vorschläge, auf die ich dann später gern zurückkomme.


    Vielen Dank erstmal


    :) Juki

    Das ist einfach:


    Aktuelle Beiträge
    - Radon
    - Olephob
    - UV-beständig
    - weitere Beiträge
    --van-der-Waals-Kräfte
    --Polyurethanharz


    Das Menü "weitere Beiträge" soll beim Anklicken lediglich die Untermenüpunkte (--) anzeigen, aber nicht selbst einen Beitrag öffnen.
    Im Zusammenhang mit meinen vorstehenden Fragen sollte vielleicht klarer sein, dass ich bisher nicht hinkriege diesen Menüpunkt zu erstellen, ohne gleichzeitig einen Beitragslink für den Menüpunkt einzutragen.


    Das gleiche Problem habe ich einem Menü Kundenfragen (ich weiß nicht ob man hier einen Link dazu eingeben darf?) Dort öffnet sich beim Klicken des Menüpunktes Kundenfragen auch immer bereits die 1. Kundenfrage.



    Danke im Vorau
    Juki

    Danke Tom,


    zur Version denke ich, dass von der Logig her 2.5.9 aktueller sein müsste als 2.5.28 oder täusche ich mich?


    Zum Thema:


    Wenn ich ein neues Menü im Backend erstelle wird das Auswahlfenster angezeigt, aus dem ich einen Menüeintragstyp auswählen muss.
    Nach meinem Verständnis bietet sich da nur der Menüeintragtyp unter "Systemlinks" Menüeintrag-Alias an, für den dann auch ein verlinkter Beitrag ausgewählt werden muss.


    Oder habe ich dort eine andere Auswahlmöglichkeit die ich übersehe um eines neues Menü mit Untermenüpunkten zu erzeugen? Diese Untermenüpunkte werden dann natürlich mit Links zu Beiträgen ausgestattet.


    Gruß
    Juki

    Untermenü ohne Verlinkung zu Beitrag erstellen, da es selbst Hauptmenü auf der 2. Menüebene werden soll und ältere Beiträge (3. Menüebene) darunter verlinkt werden sollen.


    Suche Lösung für CMS Joomla 2.5.9 Version:


    Untermenü auf der 2. Menüebene soll ohne Link zu einem Beitrag erstellt werden. Das klappt bisher nur auf der 1. Menüebene wo z.B. das Mainmenü und die Starseite Untermenüs enthalten aber selbst nicht zu einem Beitrag verlinken.


    Bin leider in Netz bisher nicht fündig geworden. Wer kann Tipps geben?