Beiträge von FrankG

    ich wundere mich immer wieder, zu welchen Fragen es hier kommt...


    Alleine der Suchbegriff Akeeba bring unzählige Suchergebnisse in Google... viele davon erklären auch wie man mit einer JPA Datei Joomla wieder herstellt.
    Man findet aber auch auf der Webseite des Herstellers eine Anleitung. Auch hätte die Suche hier im Forum die Lösung gebracht.

    hier könnte die Version stehen... /language/de-DE/de-DE.xml


    Jeder anständige Hoster macht Regelmäßig eine Datensicherung... einfach mal beim Support nachfragen.


    Den administrator Ordner aus der passenden Version einfach wieder herstellen wird nicht reichen wenn noch Erweiterungen installiert waren.

    Dein Problem ist das du eine Version im Einsatz hast, welche nicht aktuell ist. Ob das o.g. Problem dein einziges Problem ist kann dir keine sagen!

    Zitat

    Ihr 1&1 Webspace ist von Dritten zum Spamversand missbraucht worden. Hacker haben eine Sicherheitslücke in der Software, die Sie installiert haben, ausgenutzt um eine große Anzahl von Spam-E-Mails zu versenden.

    Bei einem Angriff werden meist mehr Dateien geändert bzw. erstellt welche im ersten Moment nicht auffallen. Wird die Lücke nicht geschlossen ist es eine Frage von Stunden bis es wieder los geht.


    Hier hilft nur eines, raus zu bekommen welche Sicherheitslücke genutzt wurde und diese umgehend schließen! Anleitungen gibt es hier im Forum zu genüge...


    Ein Joomla Seite erfordert regelmäßige Prüfung der Updates inkl. der installierten Erweiterungen, ist dies nicht möglich, dann sollte man die Finger davon lassen und professionelle Hilfe suchen oder Bilder ins Netzt stellen... Es geht schließlich nicht um eine privat genutzte Webseite, es geht um eine gewerblich genutzte Webseite.
    Im übrigen haftet der Seitenbetreiber für möglich entstandene Schäden!

    Ich habe mir jetzt mal JSitemap angeschaut und gekauft... Die 49 Euro sind gut angelegt! Kann ich nur weiterempfehlen.
    Funktionsumfang und Kompatibilität zu andern Erweiterungen ist mehr wie ausreichend. Tolle Erweiterung!!!


    Vielen Dank für den Tipp...

    einfach die Installation auf die aktuelle Version updaten und wieder umstellen auf 7.0.x oder auf 7.1.x und gut ist...
    Zuvor noch sicherstellen das die installierten Erweiterungen auch aktuell sind und mit PHP 7 zurecht kommen.

    Was soll dir denn die heutige Sicherung bringen?


    Da die Seite nicht mal mehr im Google Index ist, scheint es ja ein größeres Problem zu sein und das nicht erst seit 2-4 Wochen.


    Seite wurde gehackt... oder oder oder.


    Lade dir mal eine saubere 3.4.8 Version runter und vergleiche mal die Ordnerstruktur mit der deiner Webseite.
    Schau dir mal die configuration.php an.

    ich überlege gerade ob Klugsch...modus ON oder OFF...


    Schau dir bitte mal den ersten Post an?!


    Und jetzt nochmal von Anfang...


    Welche Joomla Version? Welche Erweiterungen sind installiert? Welche Adminerweiterungen sind installiert? Ist die aktuelle Version auch die Urversion? Falls nicht, welche war die Urversion?


    Genau mit solchen Informationen sollten Probleme wie deines/eures anfangen.

    es scheint so als hättest du die Infos und Links nicht richtig gelesen...
    Erstmal die Seiten vom Netz nehmen. Der Seitenbetreiber haftet für Schäden!
    Dann über die Google Suche nach "Joomla Seite gehackt" suchen.


    Wenn du dir schon zugestehst das dass nicht dein Ding ist, dann musst du einen Profi beauftragen.


    Es macht hier wenig Sinn nur nach Schadcode zu suchen, es muss auch die Tür gefunden werden, wie der Code auf der Seite landet!


    Welche Joomla Version ist denn im Einsatz? Wurden auch immer alle Updates zeitnah installiert?